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Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 Motorkontrolleuchte - Fehlercodes |
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User seit 24.10.2013
| Geschrieben am 18.11.2017 um 15:29 Uhr  
| So, jetzt schnell zum Sport und dann ab in die Sauna, habe ich mir verdient, LMM und DK getauscht, OK kein Meisterwerk aber heut ist Samstag...
Das erste Fragezeichen hatte ich bereits bei der ersten Schraube, ein 5Stern, aber hier konnte ich meinen alten Proxxon Kasten endlich mal wieder entstauben.
Kurzum, alles gewechselt, aber ich habe erst zusammengebaut ohne zu schmieren, dann Zündung an und gewartet, irgendwas machte die DK auch, hörte sich komisch an. Im Auto hört man aber nichts, ausser den Auspuff.
An dem habe ich mal gerappelt, scheppert überall, aber ich glaube er schlägt irgendwo an, morgen steht der Stern auf dem Wagenheber, da kann ich weiter drunter, keine Angst werde alles sichern....
Die erste Halterung am Krümer, der Bügel, scheint aber fest zu sein, hier hat man von der DK einen schönen Blick drauf, blind getastet aber fühlte sich fest an... es fehlt definitiv eine Bühne! Ob die in das Säcklein vom Weihnachtsmann passt?
--
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| Geschrieben am 18.11.2017 um 17:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 18.11.2017 um 18:01 Uhr ]
Servus higginsa1
Zum testen ob der A-Puff irgenwo lose ist (wenns rasselt), oder seine Befestigungs-Muttern, nimmt man einen Gummi-Hammer und klopft die Rore von vorne bis hinten alles ab.
Vom Hingucken und mal drann langen oder händich sowie wie mit Füssen treten, wirst du den Übeltäter (die Stelle) kaum finden.
Für solsche Aktionen habe ich z.B. mehrere Klopfer mit versch. Gummi-Aufsätzen.
Also fürs prüfen von Hitze-Schutzblechen bis zur Panzerkette...
...ok, Panzerkette kannst de wieder streichen, ich denke, du hast verstanden...
--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc... | Antworten
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| Geschrieben am 21.11.2017 um 06:27 Uhr  
| aktuell ist die Motorkontrolleuchte aus. Er fährt auch etwas spritziger.
Ab und an schaltet er nicht höher. Das hatte ich schon früher schon mal. An der Ampel etwas! agiler angefahren, das Gas gehalten und die Drehzahlen steigt und steigt >5500, erst wenn ich das Gas lockere schaltet er hoch. Getriebe? er hat jetzt 220TKm weg.
Wenn ich heute früher Feierabend machen kann, dann fahre ich kurz bei einer Mietbühne vorbei. Ich denke mit freiem Blick findet man die klappernde Stelle.
--
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| Geschrieben am 22.11.2017 um 06:31 Uhr  
| gespühlt? an meiner Frage wirst Du merken, vermutlich noch nie... muss man das?
War gestern auf der Bühne, definitiv der Kat, wenn ich mit der Faust dagegen schlagen, dann schlägt Jemand von innen zurück. Des weiteren ist der erste Halter, der hier bereits weiter oben beschrieben ist abgebrochen.
Kann es nciht sein, dass der kaputte Kat für mein Fehlschalten verantwortlich ist? Nach dem Kat war noch eine Sonde, die kann vermutlich nicht mehr optimal arbeiten?
Werde heute mal nach Preisen für einen Kat recherchieren.
Ist es normal, dass das Hitzeblech über dem Kat etwas vibriert wenn man dagegen schlägt, fest scheint es zu sein, ist aber ein prima Klangkörper, könnte mir vorstellen das dies auch zu Geräuschen führen kann. Kann man evt. etwas hinter kleben. Von Türen kenne ich diese Bitummatten, die man wegen der Akustik reinklebt, aber ich denke die sind nicht hitzebeständig.
--
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