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Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 Motorkontrolleuchte - Fehlercodes |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.11.2017 um 22:21 Uhr  
| Hi, Dichtungen habe ich nie gewechselt. Ist ja ein O-Ring in ner Nut. Waren bei mir bei beiden cars absolut o.k... Klar, etwas reinigen, fertig.
Das Ventil auf jeden Fall ausbauen und reinigen (ist sowieso frei beim DK-Ausbau).
Kat ist Mist. Du solltest dir halt sicher sein deswegen, da er ein paar Euros kostet. Aber gut, wenn du dagegen haust und es rasselt innen...? Dann aber nicht mehr (viel) fahren, sonst kann es böse Enden....
Ansonsten zumindest noch den ersten Auspuffhalter am Hosenrohr checken, falls verbaut, was nicht unbedingt sein muß (befestigt mit 2 der Getriebeglockenschrauben und mit nem Bügel um das Hosenrohr, nicht der Zweite vor Kat!). Der Rasselt auch gerne. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
| Geschrieben am 16.11.2017 um 06:24 Uhr  
| Ok, mache, der Halter wäre eine schöne Alternative zum Kat, so 100% bin ich mir nicht sicher wo es rasselt wenn ich klopfe, bin da schlecht rangekommen, der SLK ist etwas tiefer und ich konnte nur mit einem Finger klopfen.
Am Montag ist er wegen den Dichtungen an den Zündkerzen in der Werkstatt, dann sollen die mal Klopfen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann fahre ich schon sehr lange mit diesem Rasseln, mind. 20TKm.
--
SLK 200K - R170 - Bj.2003 | Antworten
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| Geschrieben am 17.11.2017 um 00:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 17.11.2017 um 00:53 Uhr ]
Servus higginsa1
Gerade von deinem Rasseln am Auto gelesen
Bei mir war es die Befestigung des Auspuff-Rohres...
Details, siehe u.a. Link
https://tinyurl.com/ybyefo6w
Tante Edit:
Ein bissle weiter hinten kommt noch eine Befestigung am Rahmen-Teil, da rasselt es auch mal gerne...Mutter nachziehen...
--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
| Geschrieben am 17.11.2017 um 06:37 Uhr  
| Servus,
Du machst mir Hoffnung, hatten gerade eine hohe Rechnung an unserem Familienfahrzeug, eine günstige Alternative zum Kat nehme ich gerne.
Aber wie erklärt man die Fehlerspeicher? die scheinen ganz gut in die Richtung zu gehen. Aber ich schaue mal, am Samstag geht es in die Garage, DK, LMM tauschen und Auspuff checken.
--
SLK 200K - R170 - Bj.2003 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.11.2017 um 21:13 Uhr  
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higginsa1 schrieb:
Aber wie erklärt man die Fehlerspeicher? die scheinen ganz gut in die Richtung zu gehen.
Der P0410 ist ein klassischer "keine Luft im Kalten"-Fehler...Klar kann das irgendwie vom KAT kommen, aber letztendlich können auch die Sonden Panne sein mit dem Begleitprogramm...gehe mal eins nach dem anderen durch. Klar, wenn was lose ist im Kat kann das ewig gehen...oder ganz schnell: Monolit lose, Abluft versperrt, alles wird heiß, die Ventile schmezlen dahin. Muss ja nicht, aber wie gesagt: Schauen lassen und fertig. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.11.2017 um 10:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.11.2017 um 10:12 Uhr ]
Der Auspuff ist vom V6. Keine Ahnung ob der Kat derselbe ist...
Mach`alles gut sauber an/unter der Klappe und wenn du sie drin hast mach den Stecker dran, Zündung auf 2 und warte bis/ob sie die Wege abfährt. Dann ist das schon mal erledigt.
Die Klappenlager mit PTFE schmieren und dann das Zeug abreiben.
Das kannst du übrigens auch mit der alten machen bevor du Sie ausbaust. Würde mich wundern wenn da ein Unterschied zu sehen ist....aber klar, vielleicht ist die alte wirklich etwas mürbe.. | Antworten
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