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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie kann ich den Motor ohne Zündung drehen lassen?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.11.2017 um 12:56 Uhr   


Aber immerhin haben wir schon 1sek von deinem Startvorgang elimiert, beim nächsten Beitrag dann noch eine und deine ursprünglich 3sek/Argumentation ist nichtig xD



Verdammt, jetzt hast du es mir aber gezeigt, Bari
Ich berichtige: Schlüssel drehen, 21,22,23 sagen - springt spätestens bei 23 an

Wie auch immer, ich wünsche weiterhin fröhliches Motorschonen mit Durchdrehen (des Motors) ohne das er anspringt.


--
Gruß Jörg

230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf!

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   SLK-63

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 Geschrieben am 08.11.2017 um 13:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.11.2017 um 13:30 Uhr ]

Brauchst nicht so negativ eingestellt sein, sage auch nicht das ich Käse X nicht mag obwohl ichs nie im Leben probiert hab. Steht ja außer Frage, dass ein Motor mit Ölfilm (je mehr desto besser) besser aus dem Leben erweckt wird als mit ohne oder weniger. Die Aktion dauert ja nicht lang einfach probieren - machen es ja nicht aus Jucks und Spieltrieb.

Das gleiche mit dem Anspringen. Schließ mal ne zweite Batt parallel an den Wagen an und starte nochmal, dann weisst du ungefährt was ich meine - bringt von 0-100 mehr als 30PS Endleistung da -1sec Dann heisst es 21 -> "an".

Viele Grüße
Bari

--
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 Geschrieben am 08.11.2017 um 13:57 Uhr   
Vielen Dank für die Antworten!
Ich wollte kürzlich eine leere Motorölflasche für was anderes verwenden und habe sie ein par Tage mit der Öffnung nach unten stehen lassen. Dann mit dem Finger rein und praktisch keinen Ölfilm mehr fühlen können. Dass sie so trocken war, hätte ich nicht gedacht. Ich kann mir daher vorstellen, wie der Motor innen oberhalb des Ölstandes nach fünf Monaten Stillstand aussieht.
Das Ziehen der Sicherung für die Benzinpumpe vor dem ersten Starten finde ich genial, weil ich ohne Schrauberei auskomme.
Vielen Dank, so werde ich es machen.


--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda

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 Geschrieben am 08.11.2017 um 14:07 Uhr   
Hallo Leute,

da ich den kleinen ganzjährig fahre und nicht nur von der Garage zur Werkstatt und zum Prüfstand reicht eine Batterie und dann gehts wie beim Kollegen W169, schlüßel drehen 21 22 und brumm gehts los.

Ach ja mir reicht auch nur eine Batterie.

grüße aus Bonn

PS: es soll ein jeder so machen wie er meint das richtige zu tun, wobei ich denke so eine Winterpause ohne ausfahrt kann ätzend sein......

--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 220000 km

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   SLK-63

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 Geschrieben am 08.11.2017 um 15:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.11.2017 um 16:02 Uhr ]

Zum Mimimi sag ich mal nichts, ist ja das Byte ned wert. Neid ist halt die beste Anerkennung #ThankYouDigga

Zum Thema: Der Ölfilm bei den Motorinnerein bleibt natürlich besser haften als bei ner Plastikflasche, aber man muss kein Raketenforscher sein was in 6Mon von oben nach unten wandert wenn man den Ölstand ansieht und man die Akustik zwischen den beiden Anlaßvarianten vergleicht.

Viele Grüße
Bari

--
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   bitti

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 Geschrieben am 08.11.2017 um 16:18 Uhr   
Meines Wissens sind Zylinder gehont und habe deshalb keine glatte Oberfläche, siehe Bild.
Der durch das Honen entstehende Kreuzschliff bietet Schmierölen einen besonders guten Haftgrund. Ich gehe deshalb davon aus das nach 4 bis 5 Monaten Standzeit immer noch ein Schmierfilm vorhanden ist. Da würd ich mir jetzt keinen Kopf machen!

LG Claus

   

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   SLK-63

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 Geschrieben am 08.11.2017 um 16:25 Uhr   
Jo Claus das meint ich mitm Vergleich zur Plastikflasche.
Aber keine Sorge die obersten Regionen unterm Ventildeckel sind nach der Winterpause halt nicht mehr so 'geschmiert'.

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 Geschrieben am 08.11.2017 um 16:44 Uhr   

Moin!

Wenn ich 6 Monate einmotten müsste, würde ich das so wie unsere Großväter und Väter machen, also so wie Bari. Das mag übertrieben sein, bei den modernen R170, schaden tut's aber garantiert nicht.

Ich nutze die wenigen sonnigen, trocknen, salzfreien Tage im Winter gern für eine Bewegungsfahrt

In Schl.-Holst. haben wir halt kaum Schnee - Ausnahmen bestätigen die Regel...
https://www.youtube.com/watch?v=gDqQZJfx_1U

Ciao Uwe

--
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 Geschrieben am 08.11.2017 um 17:12 Uhr   
^^so mach ich es auch

Wie könnt ihr eure armen Motoren nur so quälen?
Von Hand durchdrehen... auf Ideen kommen die Leute hier

Wodurch soll denn so im Vergleich zum normalen Starten ein nennenswert besserer Ölfilm oder Öldruck gebildet werden?

Dem Motor passiert beim normalen Starten nix, im Öl sind dafür extra Additive drin, die genau dafür sorgen.

Aber so hat halt jeder seinen Spleen.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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   SLK-63

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 Geschrieben am 08.11.2017 um 17:42 Uhr   
Mein Dad hat beim Wagen, also den um den es hier geht, wenigstens etwas Öl von oben rein getan bevor er startete. Passieren tut beim 'normalen' Starten also sicher nix was auf die Lifetime des OttoNormalR170 vom Belang wäre - da ist eher die SchrempKarosse dem SelbstRecycling verfallen xD

Wie gesagt, schadet nix - und nix verteufeln was man im A/B nicht kennt. OpenMind hilft in vielen Lebenslagen.

Viele Grüsse
Bari

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