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Tipps und Technik R171 » » Thema: Tieferlegen oder nicht ....... Rad/Reifenkombination ...... Zündkerzen ? |
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User seit 29.07.2017
| Geschrieben am 07.11.2017 um 22:16 Uhr  
| Danke für deine Hilfe,hat man schonmal eine kleine Auswahl,keine Ahnung ob es etwas ausmacht,weiß ja das du auch aus Wesel bist,wenn es beim Treffen beim Roadhouse nicht so geschüttet hätte,wäre ich nicht nur kurz vorbei gefahren.Habe den Benitoit/Blaumetallic , selten in Wesel ........
Na den AMG würde ich auch nehmen
Det 59 schrieb:
Det 59 (auch aus Wesel ) empfiehlt diesen Link: http://bit.ly/2zCG8Nx
Dort kannst du dir die passende Felgen mit Bereifung aussuchen.
Der Bekannte (KFZ-Meister) muss wohl schon sehr alt sein, wenn er behauptet, dass durch eine Tieferlegung die Karosserie und Elektrik leidet.
Das war mal in den 70er Jahren so, wenn man Koni-Stoßdämpfer (die roten) und eingekürzte Federn eingebaut hatte!
Olli aus Mainhattan schrieb:
Beim tieferlegen auch wichtig: du kannst schneller aufschwimmen bei Regen (Achtung Insider )
Gude, Olli.
Olli, wenn es zu viel regnet nehme ich immer dieses "Fahrzeug".
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
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User seit 29.07.2017
| Geschrieben am 07.11.2017 um 22:18 Uhr  
| Nehme mal an,das er das auch meint
haunter1982 schrieb:
Ne ne, der hat bis auf die Elektronik schon recht (vermutlich meint er da Kabelbrüche durch erschütterung )
Aber die Karosserie wird mit Schwereren Reifen und Tieferlegung schon gefordert, deswegen empfehlen ja auch einige Hersteller anschließend die Verwendung von Domstreben.
Die schwereren Felgen/Reifen bringen bei Fahrbahnunebenheiten und auch in Kurven mehr Moment auf die Dämpfer, die sind nach dem tieferlegen eh härter, also geht dieses Moment nicht mehr wie vorher im Dämpfer "verloren" (Erwärmung Dämpferöl) sondern eben über die Dome auf die Karosserie.
Kaputt gehen wird deswegen natürlich nix, aber die Alterung wird beschleunigt. D.h. die Verwindungssteifigkeit wird mit den Jahren weniger, das ganze Auto wird weicher.
--
Gruß Matthias.
SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007;
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| Geschrieben am 08.11.2017 um 10:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 08.11.2017 um 10:09 Uhr ]
Bei guten 170tkm solltest du auf jeden Fall auch die Dämpfer wechseln, denn die haben ihre besten Zeiten schon hinter sich.
Da dein SLK ein Daily Driver ist, würde ich Eibach Federn mit Bilstein B4 Dämpfer nehmen. Das hat sich im Alltag bewährt.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 09.11.2017 um 13:21 Uhr  
|
SLKR171-Wesel schrieb:
Ich wollte im Frühjahr meinen 2007 er , 200 er tieferlegen und mit 19 " ausrüsten.
Wollte nur die Federn wechseln ..... oder muß das gesamte Fahrwerk geändert werden ?
Ein bekannter von mir ,KFZ - Meister, meinte ich solle besser nicht tieferlegen,da die Karosserie / Elektronik dadurch leiden würde und er wäre dafür nicht ausgelegt.
Habt ihr eure SLK Tiefergelegt oder normal gelassen ....... ?
Bei 19 " kann man welche Rad/Reifenkombination fahren und welche Felgen würdet ihr empfehlen
Fahre bisher V 225/50 - H 245/50 mit Serienmäßigen Sportfahrwerk
....... und welche Zündkerzen sind die Besten für den 2007 er 200 er vor Mopf
Danke und Gruß aus Wesel
Hallo,
da hat Dein Meister insgesamt schon Recht wenn er sagt, dass diese Massnahme Einfluss auf Ausrüstung und Verwindungssteifigkeit des Fahrzeugs hat.
Es hängt ja auch viel / entscheidend vom Fahrprofil ab, nämlich ob überwiegend BAB / Landstrasse (gemütliches cruisen) / Stadtverkehr gefahren wird.
19 Zoll Räder haben gewöhnlich schon ein recht hohes Gewicht und hohe Rotationsmomente. Das würde ich nur mit sehr leichten Rädern (OZ Ultraleggera HLT oder Schmiederädern) machen. An sonsten würde ich max. eine mittelschwere 18 Zoll Felge wählen (z.B. AMG Styl V Vielspeiche).
Und dies nur in Verbindung mit einem guten Gewindefahrwerk.
Als Fahrwerk würde ich das KW V. 1 wählen. Das ist nun in meinem BMW verbaut; es fährt in jeder Hinsicht perfekt! Besser hätte man ein V. 3 nicht abstimmen können. Ich wüsste jedenfalls nicht was ich an Zug-/ oder Druckstufe ändern sollte.
Abgesehen davon sind im V. 3 standardmäßig Rennsportfedern eingesetzt und die verhalten sich auch tatsächlich so! Da muss man schon ein sehr gutes Setup finden dass es optimal für die Strasse passt, das habe ich im SLK realisiert.
Sollte dies alles nicht möglich sein, würde ich 17 Zoll Räder mit orig. Fahrwerk wählen.
--
Beste Grüße
............................................................
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
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