.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: gesucht das BESTE Auto
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2017 um 11:05 Uhr   
mein "bester" war vermutlich mein Porsche 981 GT4 - zumindest war es das Auto, welches ich kostenlos gefahren bin.
Gekauft für 97.000 Euro, 11.000 km gefahren und für 104.000 Euro wieder verkauft.
Oder mein erstes Auto, ein Audi 50, gekauft für 2800 DM, für 230 DM "getunt" (2. Außenspiegel und Heckwischer) ca. 45.000 km damit gefahren und für 3500 DM wieder verkauft.

Langfristig am meisten Spaß gemacht hat mir mein SLK 55 und auch der Wertverlust hielt sich in Grenzen.

--
mit oder ohne SLK - MBSLK.de bleibt
******************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 557
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 11.11.2017 um 10:17 Uhr   
Hallo SLK Fans,

habe schon 47 Jahre den Führerschein und dementsprechend auch schon viele Autos besessen.

Ob es mein bestes war wage ich nicht zu behaupten aber gerne erinnere ich mich noch an einer meiner Citroen, ein "D super 5", damals ein der wenigen Autos mit 5-Gang Getriebe.

Obwohl Ich jetzt schon fast 20 Jahre MB fahre war Ich davor kein treuer Markenkunde und hab gern auch mal nach rechts und links geschaut.

Allerdings habe Ich niemals getraut ein Auto, made in UK, zu kaufen

Grüße Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hans en janet    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 11.11.2017 um 18:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 11.11.2017 um 18:35 Uhr ]

Moin!

Die Frage ist, wie man "bestes Auto" definiert.

Wenn's nach Spaß und in Summe geht, definitiv der R170

Oder geht's nach außerplanmäßigen Reparaturen, Kommodität, Energiekosten/km, Böschungswinkel, Zuladung, Fixkosten... oder anderem, unwichtigem Kram?

Ciao Uwe







--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2017 um 19:16 Uhr   
Hallo Ihr,

also mein bestes Auto war bis jetzt mein Peugot 206CC. Er hat mich 12 Jahre und über 90.000km begleitet ohne einmal zu murren. Ich hatte auch nur die üblichen Reparaturen wie Bremsen, Auspuff und sonstige Verschleißteile. Wenn er von der Technik her nicht veraltet gewesen wäre und ich ein Auto mit Automatic wollte, hätte ich das Auto nie hergegeben, auch schon wegen der Optik bzw. der Farbzusammenstellung, dunkelblau metallic und helle silbergraue Ledersitze. Irgendwie trauere ich ihm aber immer noch nach auch wenn ich mein jetziges Silbersternchen sehr gerne fahre. Ist aber ein ganz andere Klasse und ich werde mich an den Roaster und den wesentlich kleineren Innenraum noch gewöhnen. Ich habe den SLC ja erst im Juli bekommen und optisch ist er auch ein absolutes Highlight mit den silbergrauen-schwarzen Ledersitzen. Mal schauen was ich dann in 12 Jahren über Silbersternchen denke und schreibe.

Viele Grüße Eggi

--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2017 um 19:39 Uhr   
Moin Moin,

das beste Auto ist für mich immer jenes, welches im Moment des Fahrens große Emotionen und Glücksgefühle hervorruft.

Autos mit viel Platz, hoher Zuladung, toller Rundumsicht usw. sind zwar praktisch, aber zumeist auch so häßlich wie Costa Cordalis im kalten Mondlicht.

Schon von je her habe ich mir Autos mit dem Bauchgefühl und einer Portion Verrücktheit ausgesucht, und immer kam ich Seitens des Spassfaktors auf meine Kosten - einzig die PS-Leistungen aller Vorgänger meines jetzigen Boliden ließen den Traum offen, den ich mir nun erfüllt habe.

Daher zum Thema "Mein bestes Auto", von mir ein klares Statement für meinen AMG SLC 43.
Er vereint für mich alle großen Emotionen und Glücksgefühle früherer Autos, mit einer PS-Leistung und Kraftentfaltung von der ich seit je her geträumt habe.

Und glaubt mir, sobald der angeblasene V6 die Sinfonie der Vernichtung aus den Endrohren posaunt, sind der Verzückung und dem Rundumgrinsen keine Grenzen mehr gesetzt - Gänsehaut und Fahrspaß pur.

LG Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2466
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2017 um 00:04 Uhr   
N'abend zusammen,

das beste Auto, schwierige Frage, weil sich meine Auswahl hinterher immer als sehr gut bestätigt hatte, mit einer Ausnahme, die aber altersbedingt ein wenig fremdbestimmt war: Mein erstes Auto, dazu mehr im Parallel-Thread zum schlechtesten Auto: der VW Mexiko Käfer.

Mit den SLKs (230er, 350er, 55er R172) war/ bin ich zur jeweiligen Zeit sehr zufrieden. Extrem positiv überrascht hatte mich aber der C43 AMG (W202) mit dem grandiosen M113-Motor. Dezenter V8-Klang, praktische Limousine, ähnliche Fahrleistungen wie mein damaliger SLK350, der C43 ließ sich im langfristigen Mittel mit ca. 11 l/100 km fahren. Nur leider machten sich im Alter von 13 Jahren an den Türen die braune Pest breit, und der Motor begann knapp unter 300.000 km Öl zu saufen. Trotz alledem ein tolles Auto.


--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2017 um 21:48 Uhr   


Frank P schrieb:
Moin Moin,

das beste Auto ist für mich immer jenes, welches im Moment des Fahrens große Emotionen und Glücksgefühle hervorruft.

Schon von je her habe ich mir Autos mit dem Bauchgefühl und einer Portion Verrücktheit ausgesucht, und immer kam ich Seitens des Spassfaktors auf meine Kosten - einzig die PS-Leistungen aller Vorgänger meines jetzigen Boliden ließen den Traum offen, den ich mir nun erfüllt habe.

Daher zum Thema "Mein bestes Auto", von mir ein klares Statement für meinen AMG SLC 43.
Er vereint für mich alle großen Emotionen und Glücksgefühle früherer Autos, mit einer PS-Leistung und Kraftentfaltung von der ich seit je her geträumt habe.

Und glaubt mir, sobald der angeblasene V6 die Sinfonie der Vernichtung aus den Endrohren posaunt, sind der Verzückung und dem Rundumgrinsen keine Grenzen mehr gesetzt - Gänsehaut und Fahrspaß pur.

LG Frank




Bei mir ist es genauso wie bei Frank

Mein (nach meinen Wünschen umgebauter und getunter) 55er (R171) ist das bestes Fahrzeug, was ich je besessen habe!

Einfach nur Kraft und Durchzug in allen Lebenslagen!

Alle vorherigen "Sportwagen" waren gut - kommen aber nicht an den Fahrspaß des SLK´s heran!

Ich hoffe, der 55er bleibt mir noch lange erhalten.

   

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 26.09.2017
 Geschrieben am 24.11.2017 um 12:30 Uhr   
Für mich mein BMW E46 320d Touring aus 2005. War allerdings auch mein erstes richtiges eigenes Auto. Ich bin aber aus der Familie und von Freundinnen bzw. Ex-Freundinnen zig Autos auch öfter gefahren.

Mich überzeugt am 320d das Fahrverhalten. Direkte Lenkung, klasse Gewichtsverteilung, präzise Lenkung und Schaltung. ESP regelt erst spät und kann GANZ abgeschaltet werden. Bei Trockenheit wüsste ich nicht, wie man damit in der Kurve nen Abflug hinkriegt Außerdem kann man den Wagen mit gut 6l Diesel fahren und wenn man möchte auch 220 km/h.

Blöd sind nur die Querlenker, die sind schnell verschlissen und EURO 4.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marv    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 13.11.2017
 Geschrieben am 25.11.2017 um 22:36 Uhr   
Da muss ich echt lange überlegen. Ich habe viele tolle Autos gehabt. Jedes war zu seiner Zeit für mich das Optimum, alle bleiben unvergessen.

Pontiac Trans Sport 3.8

Saab 9000

Mustang II

750 WLA

W210 4Matic

Aktuell und trotz seiner 500.000km mein absoluter Liebling:

93' Chrysler Voyager AWD.

Ich lebe ca. 3 Monate im Jahr drin und fahre 8-10 mal bis ins nördliche Lappland, auch im Winter. Aktuell, während ich dies schreibe, bin ich in Växyö und auf dem Weg nach Lulea. Seit ich böse "Motocross" Reifen Maxxis Trepador aufgezogen habe komme ich nach Feierabend auch über die Forstwege zum Angelplatz...



--
-------------------
Bootsmann

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bootsmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2017 um 12:31 Uhr   
Moin
mein bester war bis jetzt mein T4 Multivan in dunkel grün Metallic mit voller Bude
Klimaanlage, Standheizung, 7 Sitze und den kompletten Projekt 2 Umbau mit 19" Zöllern
und 285er Walzen auf der Hinterachse. Der Motor war der geile 2,5 Liter 5 Zylinder mit Schaltgetriebe.

Da hat auch bei 7 Personen keiner gemosert das er keinen Platz hat und ich habe so manches mal in ihm gepennt wenn ich mal wieder auf Achse war. Der war einfach nur geil und hatte auch seinen Reiz wenn man an der Ampel stand und von oben in die anderen Autos
reinschauen konnte.

Einziger Nachteil war das laufend jemand an kam weil er irgend etwas zu transportieren hatte, Martin kannste mal du hast doch so ein großes Auto.

Leider hat dann bei ca. 230000 Km das Getriebe gestreikt und ich habe mich schweren Herzens von ihm getrennt.

Aaaaaaber dann kam mein 170er als 230K eine ganz andere Art von Auto und der steht heute noch nach 12 Jahren in unserem Besitz hier bei uns, und zaubert mittlerweile meiner Frau jeden Tag ein grinsen ins Gesicht.

Ich bin ja nun mittlerweile auch schon seit knapp 3 Jahren mit meinem Kanarienvogel unterwegs, und der hat auch das Zeug dazu mal einer meiner besten Autos zu werden.



   

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 ??
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1058
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.029

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm