| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: gesucht das BESTE Auto |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.11.2017 um 07:03 Uhr  
| Das beste Auto: Siehe mein Nick
A180CDI W169 Schalter Baujahr Ende 2011, also ziemlich am Ende der Produktionszeit, somit ausgereift und von allen Kinderkrankheiten befreit.
Gekauft als Jahreswagen in der Niederlassung Hamburg mit 10.000 KM. Aktuell knapp 170.000 KM gelaufen. Kein Rost, keine Probleme - nur das Tanken darf man nicht vergessen.
Während der Garantie ein Türschloß (Geräusche beim Öffnen/Schließen) und ein Federbruch hinten, den ich gar nicht bemerkte ansonsten die üblichen Verschleißteile.
Verbrauch zwischen 4.8 und 5.5 Liter Diesel, auch als Lastesel gut zu gebrauchen. Kein Avantgarde oder Elegance, nur "Classic" aber mit Klimaautomatik (selten in der A-Klasse!), Parktronic, 4x E-Fenster, Sitzheizung, Nebler, Audio20 etc pp ziemlich gut ausgestattet.
Das Auto ist meine "Pendlermöhre" und wird nicht besonders gepflegt, denn dafür habe ich keine Zeit weil er fast immer unterwegs ist.
--
Gruß Jörg
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 07.11.2017 um 07:40 Uhr  
| In Bezug auf die Alltagstauglichkeit in Deutschland hat der SLK in Sachen Kosten-/Spassverhältnis die Nase vorne. Wartungskosten ab Kauf laut Steuerunterlagen inkl. Versicherung und KFZ Steuer ca. € 140,- / Monat auf 5 Jahre / 35tkm und davon waren sehr viele Kosten präventiv bzw. aus Spass am Schrauben. Neben den üblichen Kosten waren eigenlich nur BLS, QBS und Regler Innenraumlüfter in der Zeit defekt. Sehr günstiges Spassmobil, dafür kann man monatlich nix "finanzieren" was irgendwie Laune bringt.
In Bezug auf die Alltagstauglichkeit in Südfrankreich hat der 82er 911 (G-Modell) die Nase vorne im Bezug auf Spass, Werterhalt/-steigerung, wartungsfreundliche Mechanik. Nur EIN Defekt in mehr als 15 Jahren auf Strecke mit einer gebrochenen Rückholfeder des Gasgestänges. Die Mechanik des G-Modells besticht durch eine einfache Genialität oder auch geniale Einfachheit. Ausgereift, standfest, massiv ... jeder Dorfmechaniker an der Tanke könnte einem bei nem technischen Problem helfen. Verreisen für 2 Personen mit dem "Kofferraum" und Platz auf den Notsitzen für Taschen völlig entspannt. Ersatzteilpreise bei den vielen spezailisierten Betrieben sind völlig in Ordnung (ausser AT-Motor) und teilweise günstiger als bei vielen aktuellen Brot- und Butter Autos. Der Spassfaktor ist heute noch gigantisch, mit ein wenig Zusatzarbeit sind ca. 5 Sek. auf 100 machbar, Boxersound par excellence und pures Fahren ohne Elektronikmüll.
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
| Geschrieben am 07.11.2017 um 09:51 Uhr  
| Mein Bestes Auto bisher war ein Toyota Avensis T25 als Stufenheck.
Das "Zuhause" Gefühl nach dem Einsteigen ist bisher unerreicht und bietet mir seither kein Auto mehr.
Da bin ich nach der Arbeit eingestiegen und konnte sofort abschalten. Klingt komisch, ist aber so.
Wenn ich das gewusst hätte, würde ich den wohl noch immer Fahren.
--
Gruß Matthias.
SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007; | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an haunter1982 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 26.05.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 26.05.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 28.10.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 08.11.2017 um 06:29 Uhr  
| Hallo,
bestes Auto nach 50 Jahren Autofahren: Unser aktueller 325iA mit jetzt 132.000 km ohne Probleme ausser neue Ventildeckeldichtung. 11 Jahre alt, fährt, trotz Kompakt-Mittelklasse, wie ein Oberklasseauto. Haben jetzt zur Entlastung einen Mini Countryman gekauft, mit dem wir die grösseren Fahrten machen werden, der 3er und der SLK bleiben. SLK ist auch ein gutes Auto, aber jährliche Wartung und die dafür notwendigen Kosten trüben das gute Bild. Trotzdem bleibt es auch nach über 10 Jahren ein schönes Spaßauto.
ciao olderich
--
SLK 200K Automatik 5/2007 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an olderich Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 08.11.2017 um 09:55 Uhr  
|
Henry V schrieb:
mein BMW 3.0 CSI E9 weiß 200 PS ...
... War zu seiner Zeit ein echter Knaller
... das ist er auch heute noch, eine echte Design-Ikone aus den 70ern, würde ich heute auch nicht "aus der Garage verannen"
... hätte meinen 2002ti Alpina auch behalten sollen
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 28.10.2015
| Geschrieben am 08.11.2017 um 11:55 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
Henry V schrieb:
mein BMW 3.0 CSI E9 weiß 200 PS ...
... War zu seiner Zeit ein echter Knaller
... das ist er auch heute noch, eine echte Design-Ikone aus den 70ern, würde ich heute auch nicht "aus der Garage verannen"
... hätte meinen 2002ti Alpina auch behalten sollen
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)
Ich denke,alles hat seine Zeit und auch der CSI, oder ?
Gruß Detlef
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Henry V Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1203 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|