Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 24.08.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 24.08.2015
| Geschrieben am 06.11.2017 um 11:21 Uhr  
| Hallo Rickyman.
Hast Du schon mal überlegt Dir Gebrauchte zu kaufen?
Natürlich ist immer ein kleines Risiko dabei, sich gebrauchte Kompletträder zu kaufen. Ich hatte mir für den halben Preis ASA Felgen mit fast perfekten Reifen (90 % Profil) gekauft.
Dies ist schon bestimmt mein 5ter gebrauchter Satz an Kompletträdern auf unterschiedlichen Autos. Man muss halt die Teile selbst vorher anschauen und eventuell ein paar Kilometer zum Anschauen / Kaufen / Abholen fahren.
VG
Raoul
--
W123 / A208 / R171 / R172 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Raoul Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 24.08.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 24.08.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 06.11.2017 um 23:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 06.11.2017 um 23:11 Uhr ]
Bj. 2015 dürfte schon mit RDSK zwangsausgerüstet sein, da findet man schwierig passende gebrauchte WR-Sätze mit RDSK.
Die RDSK für ca. 250€ nachrüsten/wuchten lassen, macht meistens keinen Sinn.
Die Conti-WR sind klasse, die Felgen müssen dir gefallen.
Denk an die aktiven RDSK, falls dein Fahrzeug damit ausgerüstet (Code müsste 475 sein) ist.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 24.08.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 28.05.2011
| Geschrieben am 07.11.2017 um 10:45 Uhr  
| Hallo,
schon daran gedachr, dass die Einpreßtiefe von der MB - Felge abweicht ?
Auf den dem MB Thread gibt es eine Liste mit frei gegebenen Felgen und Reifen anschauen.
Wenn das Fahrzeug 2017 gekauft worden ist, befindet sich dieses noch in der 2 Jahresgarantie,
sollte etwas an den Bremsen / Lenkung sein könnten die Freundlichen empfindlich reagieren.
MB bietet im Herbst immer Reifensätze mit Felgen zu einem erfreulich niedrigen Preis an;
Vergleichen MB - Felgen Preis so um die 320€ = Gesamtradpreis mit Winterreifen MO und
Montage so um die 360 € x 4 1.44o € mit 1 Jahresgarantie dies ist m.E. die sichere Seite
Gruß Horst | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bruchmann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 28.05.2011
| Geschrieben am 07.11.2017 um 13:04 Uhr  
| Hallo,
nach der MB Liste sind mit Auflagen nur zugelassen: MB Felge 7,5 x 18 H2 ET 42 mit
MS - Reifen 225/40 R 18 H XL M +S, Die Liste enthält auch 17 Zöller, siehe dort.
Dein Angebot: Felge 7,5 x 18 mit ET 35 unterscheidet sich von der werksseitig zugelassenen Felge.
Wenn Du etwas billiger an M+S Reifen mit Felgen kommen willst: bei MB GTC Gebrauchtteile
nach schauen, die haben brauchbare Angebote.
Gruß Horst | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bruchmann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 24.08.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 07.11.2017 um 22:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 07.11.2017 um 23:21 Uhr ]
Beim aktiven RDSK (Code 475) musst du auch im Winter zwingend Räder mit RDSK fahren.
Ob sich das (dann unzulässigerweise) rauscodieren lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei passiven System Code 477 braucht man keine Sensoren.
edit: Habe noch diese Aussage gefunden:
"Alle ab 1. November 2012 eingeführten und typgenehmigten Modelle müssen auch im Winter mit einem Reifendruckkontrollsystem RDKS (engl.: Tire Pressure Monitoring System TPMS) gefahren werden. Das Datum der Typgenehmigung ist im Fahrzeugschein unter Ziffer 6 eingetragen."
ABER, selbst wenn man ein Datum vor dem 01.11.2012 im Fz-Schein stehen hat und man WR ohne RDSK verbaut, wird bei verbautem Code 475 eine HU-mängelrelevante Warnleuchte nerven.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|