.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gesucht wird das schlechteste Auto, was jemals eurer Eigentum war.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2017 um 23:33 Uhr   
Hallo,

Ich hatte Anfangs viele alte Autos. Da war immer mal was dran, aber die Entschuldigung war ja dem Alter geschuldet:
Rost war in den Neunzigern im letzten Jahrtausend noch das größte Thema und was habe ich Prestolith und Unterbodenschutz verarbeitet . B-Kadett 12J+, C-Kadett 18J-, VW-Bus Typ 2 16J-; Typ 2 16J+
Prima Escort Diesel 4. Generation mit 210000 in Zahlung gegeben. Kein Rost 12J-
Gut aber etwas anfälliger: Escort 6. Generation Benziner, aber nur 100000km in 15J-, Umweltprämienopfer
Schlechtester Ford (Escort): Turnier TD; BJ 98, Rostschutz hörte am Ende der Limousinenlänge auf, Synchronringe bei 160000km; Glühkerzen, Klimaanlage (Ok ist Verschleißteil), in Zahlung für C-Max mit 177000km. War aber trotzdem ein tolles Auto. 7,5J-
Alle anderen Autos fahren noch problemlos. Ein bisschen Wartung muß halt sein, früher alles selbst und heute (fast) alles in der Werkstatt.
Wir behandeln unsere Autos gut und gehen pfleglich mit denen um. Als Dankeschön haben mich alle Autos immer irgendwie ans Ziel gebracht. Hatten bisher aber auch keine Italiener, Franzosen oder Spanier.
Erklärung: J=Alter bei Abgabe; + = weiterverkauft, - = Verschrottet oder in Zahlung gegeben (schrottreif)




--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2017 um 12:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 05.11.2017 um 14:03 Uhr ]



TTPlayer schrieb:
Nach kurzem überlegen, da man ja Schlechtes gerne vergisst:

BMW 318i (E30 Modell 1987)
Damals als Jahreswagen mit weniger als 20k Kilometer gekauft. Nach einem weiteren Jahr frustriert verkauft nachdem Kupplung, Wasserpumpe, Auspuff und 2x die Tacho-Einheit (samt Service-Kontrolle) den Geist aufgaben. Desweiteren nervten solche Sachen wie Wasser in beiden Hauptscheinwerfern sowie im Kofferraum. Die Fahrleistungen kann man nach heutigen Maßstäben nur als "Müde" bezeichnen.

Hatte vorher und nachher nie ein schlechteres Auto / mehr einen BMW.



Dito,

kann Deine Liste noch toppen - (alles binnen 140Tkm Laufleistung)

Meiner war EZ '88 (ein "Vorführwagen", ohne Servo, 2-türig mit M-Fahrwerk und ganz wenig KM)

3 x Kupplung (inkl. der werkmässigen)
3 x Kühler ( " " " )
3 Wasserpumpen
Magerruckeln bei Aussentemp. um 0-Grad (gab dann ein Adapterkabel, Problem bei M40-Motor bekannt)
Permanent quietschende Trommelbremsen hinten

-1 x Auspuff
- Wassereinbruch Beifahrerseite
-Defekte Wartungsanzeige und Ausfall Drehzahlmesser
-Bei 50 Tkm spürbarer Leistungsverlust, Nockenwelle sah aus als hätte jemand mit dem Hammer drauf rumgehauen. Ergo neue Nockenw., neue Hydros, neue Kipphebel.
Leistungsverlust danach immer noch da.

-Der Metallic-Lack war am Ende als ich ihn dann verkaufte.



Was für ein Kackfass, viel zu lange bin ich den gefahren.

Ach, 2 Schmankerl hatte ich ja noch vergessen mit dem BMW. Komme morgens zum Auto und frage mich warum die Heckscheibe so matt aussieht. Ich schließe die Fahrertüre auf und ziehe am Türgriff, da zerbröselt sie und gefühlt 1000 Glaskrümel ergiessen sich in den Innenraum.

Ein anders mal wollte ich mit einer Freundin in die Ferne reisen und wir wollten unser Gepäck verstauen, da lässt sich der Kofferaum nicht mehr aufschliessen. Der blau-weisse Notdienst musste anrücken und einen neuen Schließzylinder verbauen. Sind mit arger Verspätung dann gestartet, irgendwann Nachts.

--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kitez

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2017 um 18:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 05.11.2017 um 18:44 Uhr ]

Mein Flop:
Peugeot 204 aus 1976
Da passte nix !

Aber Glück gehabt. Mir wurde die Vorfahrt genommen.Das Auto war geschrottet.
Rein wie raus mit dem Teil ohne finanziellen Verlust
--
LieGrü
--
Wolfgang

--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling
https://tinyurl.com/yaoqpca4



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kitez    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.11.2017 um 20:04 Uhr   
CLK320 A209 2004.
Kauft euch nie ein CLK Cabrio aus MJ2004.

Ansonsten baut Mercedes ziemlich schlimme Autos.
Die anderen bauen aber noch schlimmere. Ausrufezeichen.



--
Gruß Jörg

230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2017 um 08:16 Uhr   


Kompressor09 schrieb:

Was ich hier vermisse ist Alfa Romeo hatte aber selbst keinen weil es früher hieß die rosten schon im Katalog.




Alfa 146, Jahreswagen aus den Neunzigern, war relativ problemfrei, hielt ca. 10 Jahre als "Transporter", Laternenparker OHNE jeglichen Rostansatz, mit ca. 150tkm ging innerhalb von ein paar Monaten wirlich alles kaputt von Nebenaggregaten bis zur Kopfdichtung usw. ... wurde für 100,- abgeholt.

Hatte ihn nicht aufgelistet weil er in seinen Dienstjahren zuverlässig lief

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.11.2017 um 09:06 Uhr   
Fiat Uno turbo

geiles teil, neu gekauft 87/88, genau weiss ich das nicht mehr

hatte permanent Probleme mit dem Getriebe, was fast monatlich in der Werke. Fiat hat alles bezahlt, als kurz nach Ablauf der Garantie wieder Probleme auftraten wurde die Garantie abgelehnt.

Peugeot 605 SV24
neu gekauft Anfang der 90-er.
machte auch Stress, frass die Reifen auf der VA (gefühlt alle 10.000 km war Ersatz fällig), KAT zerbröselt, blieb ständig liegen wohl wegen Fehlern in der Motorsteuerung.

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2017 um 09:39 Uhr   


mikesch schrieb:

Peugeot 605 SV24
neu gekauft Anfang der 90-er.
machte auch Stress, frass die Reifen auf der VA (gefühlt alle 10.000 km war Ersatz fällig), KAT zerbröselt, blieb ständig liegen wohl wegen Fehlern in der Motorsteuerung.




stimmt, SV24 hiess er , meine Bezeichnung auf Seite 1 stimmte nicht ganz ... "Peugot 605 V6 24V, total zugebaut, Wartung furchtbar, unauffindbarer Fehler Klima/Heizung mitten im Winter ..."

Jetzt wo Du´s erwähntest, Kat zerbröselte bei uns auch, AGA war qualiatativ schlecht ... Teile waren generell teuer damals ... Sitze und Fahrwerk für Langstrecke waren gut soweit ich mich erinnere

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.11.2017 um 10:01 Uhr   
yupp, Fehler in der Klima, ganz vergessen

im Sommer hat der geheizt und im Winter richtig schön gekühlt ...

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2017 um 12:58 Uhr   
Simca 1000 Baujahr 1978, damals von meiner Mutter neu gekauft.
3 1/2 Jahre später habe ich ihn geschenkt bekommen, zum TÜV, also im zarten Alter von 4 Jahren bei Kilometerstand 21.000 wurde er still gelegt, da tragende Teile am Unterboden und die Motoraufhängung völlig verrottet waren..... Der Motor wäre über kurz oder lang hinten rausgepurzelt hat der Prüfer gesagt und ich durfte damit nichteinmal mehr nach Hause fahren.... mit dem Abschlepper vom TÜV direkt zum Schrott und Tschüss....


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pirat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
 Geschrieben am 06.11.2017 um 13:09 Uhr   


SLK-M schrieb:
(....)das 6G-Schaltgetriebe ist unter aller Sau (bei allen), (...)
Gruß
Markus




Immer wieder dieser Schwachsinn. Hatte bisher drei R170er mit Schaltgetriebe – allesamt waren die Getriebe leichtgängig und sauber zu schalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felixfix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :631
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.640

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm