.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Gesucht wird das schlechteste Auto, was jemals eurer Eigentum war.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TTPlayer

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 24.12.2015
 Geschrieben am 04.11.2017 um 14:45 Uhr   
Nach kurzem überlegen, da man ja Schlechtes gerne vergisst:

BMW 318i (E30 Modell 1987)
Damals als Jahreswagen mit weniger als 20k Kilometer gekauft. Nach einem weiteren Jahr frustriert verkauft nachdem Kupplung, Wasserpumpe, Auspuff und 2x die Tacho-Einheit (samt Service-Kontrolle) den Geist aufgaben. Desweiteren nervten solche Sachen wie Wasser in beiden Hauptscheinwerfern sowie im Kofferraum. Die Fahrleistungen kann man nach heutigen Maßstäben nur als "Müde" bezeichnen.

Hatte vorher und nachher nie ein schlechteres Auto / mehr einen BMW.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TTPlayer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2017 um 16:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 04.11.2017 um 16:06 Uhr ]

Audi 80 GLS 85 PS Anfang/Mitte der 80er!

Doppelregistervergaser, absolute Katastrophe!! Erster Spritsparvergaser von Pierburg.

Die Kiste hat mich ca. 8 Monate lang fast einmal die Woche im Stich gelassen. Sobald der Motor warm wurde, mehr als 5 oder 6 Kilometer gelaufen war, fing der Motor zu stottern an, nahm kein Gas mehr an und ging dann irgendwan aus und war um nichts in der Welt mehr zu starten.

Sobald der Wagen einige Zeit stand und kalt war, startete die Mistkarre ohne jegliche Probleme und der Spaß fing von vorne an.

Erste Diagnose Bezinpumpe, also das Teil getauscht, Erfolg null!

Endlos lange Telefonate Werkstatt mit Audi bis man darauf kam, dass die Pumpe eine geringfügig andere Leistungskurve hatte, die "passende" gab es nicht mehr, später mehr dazu, es müssen die Düsen angespasst werden.

Also neue Düsen eingebaut, Erfolg null!!

Nächste Diagnose Vergasergehäuse zieht irgendwo Luft, ist nicht dicht.

Stundenlange Telefonate mit Audi und Pierburg. Dann die Erkenntnis, der Wagen mit der Vergaserausstattung wurde nur 14 Tage lang gebaut, dann gabe es Änderungen. Warum wohl ? Weil es eine Schei... war!!

Also neuer Vergaser und natürlich wieder Bezinpumpe und Düsen tauschen, da die Alten nicht mehr passten.

Ich glaube insgesamt Leidensdauer 10 Monate und fast DM 2.000 Kosten.

Danach lief die Karre aber ohne weitere Probleme.

Später dann Motorschaden nach Autobahnfahrt Hannover - Stuttgart. Pro hundert Kilometer brauchte ich da 2 Liter Öl, was nicht weiter tragisch war, mein Vater saß an der Quelle und ich hatte immer 20 Literkanister Hochleistungs-LKW-Öl im Kofferraum und das für DM 0,00 .

Das ging dann einige Monate gut, dann war endgültig Schluß!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.11.2017 um 17:53 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Fiat Uno,Sondermodell und neu für 15000DM gekauft.
Nach 7 Monaten für 6500 DM verkauft und immer noch das Gefühl den Käufer beschissen zu haben.


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2017 um 18:24 Uhr   
Die schlimmste Mistkarre die wir hatten war ein Fiat Tipo Td den wir uns als Neufahrzeug gekauft hatten.
Die Mängelliste ist so lang, da könnte ich ein Buch darüber schreiben, aber dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Auf Platz zwei folgt ein VW Karmann Ghia Typ 34.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-fans.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2017 um 19:05 Uhr   
Ein Fiat Bravo...keine Ahnung was mich da vor 20 Jahren geritten hat? Seither nie wieder Fiat, zum Glück damals mit kaum Verlust in Zahlung gegeben für einen Neuen Golf 4 TDI

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Threepwood

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 14.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2017 um 19:21 Uhr   
Bei mir war es ein Fiat Tipo Grantourismo.
Bremsen machten immer Probleme und wurden oft gewechselt.
2x Lima in zwei Jahren
1x Batterie
1x Wasserpumpe
1x ESD und Flexrohr
2x Blinker (flogen ab 200 Km/h raus weil die Dinger gesteckt waren)
An der Beifahrertüre ging mal das Schloss kaputt und die Türe ging nicht mehr auf.
Jedoch nirgends Rost

Wobei ich sagen muss, dass der R170 nicht wirklich gelungen ist.
Rostprobleme, 10 cm zu kurz (Innenraum), Traktormotor, schlechte Scheinwerfer und Softlack.

Doch trotz dem ganzen Pfusch fahre ich ihn recht gern

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Threepwood    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 04.11.2017 um 19:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 04.11.2017 um 20:12 Uhr ]

Der Favorit scheint hier Fiat zu sein. War leider auch meine Erfahrung. Aber ich denke mal,heute kann sich so etwas kein Hersteller mehr erlauben.

Was ich hier vermisse ist Alfa Romeo hatte aber selbst keinen weil es früher hieß die rosten schon im Katalog.

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2017 um 20:07 Uhr   
C220 CDi S203

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 04.11.2017 um 20:26 Uhr   
Der Simca 1000 LS

Gekauft im April 1976 von einem Arbeitskollegen für DM 2000;-
Da war der Wagen erst 2 1/2 Jahre alt und ich selber noch keine Ahnung von Autos.
Aber nach gut einem Jahr , war dann auch schon wieder Schluss mit der Karre.
Die Fahrten zwischen Bochum und Stade am Wochenende wegen Dienst bei der Bundeswehr haben ihm doch arg zugesetzt.
Jedes Woche das gleiche , irgend etwas ging immer kaputt und musste anschließend repariert werden.

Meine gesamten Ersparnisse gingen für die Heckschleuder drauf.
Der Werkstattmeister bei Simca sagte mir oft:
Gib ihn ab und hol dir einen VW Käfer.

Und die vielen Kameraden die damals mit ihrem Käfern auf dem Autobahn -Standstreifen mit offener Motorhaube standen und dazu mit ratlosen Gesichtern, habe ich auch noch in guter Erinnerung.

Also der Simca hat im Mai 77 auf der Autobahn nachts um halb 10 auf der A1 in Höhe der Weserbrücke sein Ende gehabt .( Zylinderkopfdichtung)

Eine lustige Sache noch zum Schluss.
Der Wagen musste im Januar 1977 zum TÜV.
Ich hatte ihn bei einen Termin an der TÜV -Prüfstelle in Himmelpforten vorgeführt.
Das der Wagen die Prüfung geschafft hat , lag sicherlich daran , das die Herren sehr viel Mitleid mit mir hatten.
Und weil dieser Tag ein Regentag war , sonst hätten sie sehen müssen , wie viel Öl der Motor rausgehauen hat.( 2 - 3 Liter auf TKM.)


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 01.10.2016
 Geschrieben am 04.11.2017 um 21:42 Uhr   
Mercedes W210 220CDI Vormopf und Mopf.

Ich hab sowas noch nicht erlebt. Der erste war scheinbar ein Scherzartikel, der hüpfte immer in den Notlauf - bei Tempo 60 auf der A7 echt interessant, wenn die Elefanten überholen und hupen...

Der Mopf war dann...naja, er fuhr...meistens. 380tsd km. Nachdem der Motor mit Kabelbindern fixiert wurde, gings mit dem Rütteln sogar, aber ich hab mich nicht mehr getraut, den zu waschen. Die Farbe war zum Zusammenhalten einfach zu wichtig.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Winkelsdorf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1050
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.830

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm