Hi,
hat ein Forumsmitglied eine magnetische Ölablassschraube? Bleiben da winzige Metallteilchen hängen, oder ist der Magnet sinnlos, weil die Teilchen ohnehin durch den Ölfilter herausgefiltert werden?
Yo hab eine, bleibt aber sauber - logischerweise.
Beim Motorrad hat sich beim Ölwechsel zwischen 115-737Km ganz bisschen was angesammelt, in den kommenden Ölwechseln nie wieder (alle <1000Km bei nun 5Tsd Km) und da ist ja auch noch das Getriebe/Kupplung im Ölbad.
Bringen tuts also nix, wenns schon mehr wie 1Tsd Km hast
Selbst im Getriebe Ölwanne hab ich da nie was beim 3jährigen WechselTurnus.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z
Beim SLK hab ich keine aber eigendlich frag ich mich warum?
Meine Oldtimer haben alle eine bekommen und die Diffs rüste ich mit Ablassschrauben nach.
Leichter Staub ist beim Ölwechsel normal aber man hat eine kontrolle wenns schlimmer wird.
Bei meinem ersten Spitfire war mal abrieb dran der seltsam aussah.
War ein beginnender Lagerschaden.
Nur mal so gefragt: Hat der Motor nicht sowieso was in der Wanne? Magnettechnisch? Oder hab`ich da mal was falsch aufgeschnappt?
Beim Getriebe (gerade beim 6-Gang) mag das Sinn machen..beim Motor merkt man sowieso kurz nach Blickkontakt was Fase ist, oder? (oder auch vorher)
Mein 6-Gang hat 1-2 Späne nach dem ersten Ölwechsel bei 78.000 km. Beim zweiten Wechsel nach 20.000 km einen Minispan (und so wie das drauf ist denkt man es kommt ein Pilz zum Vorschein da unten).
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.10.2017 um 22:18 Uhr ]
Nein, nur an der AT-Getriebe-Ölwanne (hätte doch sonst erst Recht keine bei der Motor-Ölwanne reingetan - aber ist zufällig gleiches Gewinde und SW wie die vom 2Rad also why not reindrehen).
Für alle NonSLCs aller Baureihen kann man aber sagen - jetzt bringts auch nix mehr xD
Viele Grüsse
Bari
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