| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: SLC im Winter |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.10.2017 um 12:01 Uhr  
|
JohnDow schrieb:
Also ich klinke mich dann mal aus... den konstruktiven Beiträgen danke für die Ideen und den Klugscheißern danke für die Belehrungen
Gern geschehen! Ich wünsche dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt
--
Gruß Jörg
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 27.10.2017 um 13:16 Uhr  
|
JohnDow schrieb:
Hallo liebe Roadster-Gemeinde!
Das Fahrzeug bricht häufig aus, teilweise auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
Gruß JD
Vielleicht hat er die von ihm im Mai angefragten Körperschallwandler (z. B. Paraseat) verbaut die seinen Body so erschüttern das er meint sein SLK fährt nicht mehr geradeaus!!!
btw User als Klugscheißer zu titulieren ist no go, auch nicht mit Smiley...
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 352
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 27.10.2017 um 17:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Der Bonner am 27.10.2017 um 17:12 Uhr ]
Nabend leute,
vielleicht sollte John dow, wegen anscheinender mangelnden Fahrzeugbeherrschung, im Winter den Öpnv nutzen zu aller gesundheit.
gruß aus dem wohlthemperierten Bonn 18 grad und wolkenlos.
der Bonner
--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 220000 km | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Bonner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 28.10.2017 um 00:48 Uhr  
| Wenn man seinen SLK/SLC gelegentlich mit Aura-Spray einsprüht, hat man so ein Problem erst gar nicht.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 29.10.2017 um 07:49 Uhr  
|
mikesch schrieb:
da kann man nix machen.
Wer nie das Glück hatte einen klassichen 911 (F oder G-Modell) zu besitzen oder zu fahren hat keine Ahnung von den Fahreigenschaften dieser Kisten.
Wer ihn liebt lässt nix auf ihn kommen
wer ihn hasst verteufelt ihn.
11-er fahren ist nix für Weicheier. Bis man es konnte war mind. einmal vorwärts in die Kurve rein, rückwärts wieder raus angesagt. Aber dann ... fahren pur und 100% nannyfree
Fahrdynamisch ein regelrechter Evolutionssprung waren die die Transaxle
BTW. als diese 11-er aktuell waren hat bei MB noch niemand an den SLK gedacht. Fahrdynamik im Sinne von Porsche war für einen MB nicht denkbar.
Servus Hartmut,
ja, ich denke der Unterschied liegt einfach darin, dass viele durch die echte Schule der puren Fahrdynamik nie gegangen sind und nicht wissen wie ein Auto ohne all die elektronischen Helferlein reagiert Heute ist man es gewöhnt viel Leistung/Drehmoment zu haben und verlässt sich blind auf die elektronischen Systeme... die halt auch ihre Grenzen haben.
Mein Vater ist ein Porsche Junkie, war früher dort in der Entwicklung und ich habe ab eigenem Führerschein von ihm Fahrstunden auf dem hauseigenen RS bekommen, weiss also wie man die alten 11er mit Respekt schnell bewegt, mich hat der Motor bisher nie überholt
Mein dieses Jahr verkauftes 82er G-Modell mit ca. 250PS kann heute noch in kundiger Hand Kreise fahren um manche aktuelle übermotorisierte, schwere Kisten, vollgestopft mit Elektronik ...
Die Transaxle Ära war genial, meine Schwester hatte zuerst einen 924er, dann 944 Targa, völlig verkannte Baureihen die erst heute ihre Berühmtheit erlangen, ich ärgere mich heute noch die Talsohle eines 44er Turbo oder 68er Clubsport nicht erkannt zu haben
Tja, die Zeiten sind leider vorbei, die südfranzösischen Rundstrecken liegen nicht mehr vor der Haustür und Zeit zum selbst schrauben ist praktisch nicht mehr vorhanden ... heute muss es alltagstauglich sein und nach dem 100ten Anfahren im Münchner Stau soll einem nicht der Kupplungsfuss abfallen ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 29.10.2017 um 09:49 Uhr  
|
haunter1982 schrieb:
Du verstehst nicht ganz. Er hat ein Problem die plötzlich anliegenden Newton Meter im Alltagsbetrieb schon bei leichter Feuchtigkeit geordnet in Vortrieb zu verwandeln. Und ihm bricht bei hoher Autobahn Geschwindigkeit schon das Heck weg.
Da er scheinbar das Drehmoment steuern mit dem Gaspedal nicht ganz so beherrscht, ist es Fatal ihm noch ein Zusatzgewicht in den Kofferraum zu packen.
.. ich schmeiß mich weg, gut analysiert
So ein Diesel will halt erstmal beherrscht werden
Im Ernst: Lieber Threadersteller, bitte prüfe Reifen und Fahrwerk. Ein modernes Auto bricht auf der Autobahn nicht einfach so aus, schon gar nicht mit nem 4Zylinder Diesel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.10.2017 um 09:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 29.10.2017 um 10:01 Uhr ]
Hallo
Ja, die Zeiten werden schwerer. Der Bertie, ne, den kennt ihr noch? Der hat sich einen Gußheizkörper hinten in den Manta geworfen. Früher war alles einfacher. Mit einem B- Ascona , 100 PS und Marshall Sommerreifen bei ca. 5 cm Neuschnee von meinem Onkel ca. 50 km nach Hause gefahren.
Das ist mit so einem heutigen, vor Fahrhilfen triefendes Automobil mit Lamellenreifen auf Grund seiner exorbitanten Power kaum noch zu schaffen
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 29.10.2017 um 11:12 Uhr  
|
Ja, die Zeiten werden schwerer. Der Bertie, ne, den kennt ihr noch? Der hat sich einen Gußheizkörper hinten in den Manta geworfen. Früher war alles einfacher. Mit einem B- Ascona , 100 PS und Marshall Sommerreifen bei ca. 5 cm Neuschnee von meinem Onkel ca. 50 km nach Hause gefahren.
... mein "erster" Ascona B hatte stramme 75PS, damit musste man auf der AB München-Garmisch praktisch nicht einmal das Fuss vom Gas lupfen und kam dann locker heckschwenkend bei Schnee noch jeden Hügel bis zum Skilift/Gondel hoch
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1196 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|