.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: SLC im Winter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2017 um 10:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.10.2017 um 11:04 Uhr ]

Guten Tag,

gut es ist zwar kein R172, aber ich fahr ja dauerhaft mit besagten 50Kg im Kofferraum rum..
https://www.instagram.com/p/BHhJ36pAGpe/?taken-by=g.bari87
https://www.instagram.com/p/BHhKWbmAKAN/?taken-by=g.bari87
https://www.instagram.com/p/BHhKgygg5b1/?taken-by=g.bari87

Aber obs nötig ist sich die Nachteile einzuhandeln? Anfahren sollte doch im Düsseldorfer Raum kein Thema sein..

Ansonsten allseits gute knitterfreie Fahrt
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ticky99

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2017 um 11:57 Uhr   
Hi,
meinen Wintertipp hatte ich bereits im Januar gepostet:
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=91154&forum=19

Gruß Petra

--
Alles Gute aus Hessen!
---------------
SLK 200 Kompr. 2008 ... SLK 250 CDI 2012 ... SLC 250d 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ticky99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.10.2017 um 12:01 Uhr   


JohnDow schrieb:
Also ich klinke mich dann mal aus... den konstruktiven Beiträgen danke für die Ideen und den Klugscheißern danke für die Belehrungen



Gern geschehen! Ich wünsche dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt

--
Gruß Jörg

230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2017 um 13:16 Uhr   


JohnDow schrieb:
Hallo liebe Roadster-Gemeinde!
Das Fahrzeug bricht häufig aus, teilweise auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
Gruß JD

Vielleicht hat er die von ihm im Mai angefragten Körperschallwandler (z. B. Paraseat) verbaut die seinen Body so erschüttern das er meint sein SLK fährt nicht mehr geradeaus!!!

btw User als Klugscheißer zu titulieren ist no go, auch nicht mit Smiley...

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 352
User seit 06.03.2011
 Geschrieben am 27.10.2017 um 17:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Der Bonner am 27.10.2017 um 17:12 Uhr ]

Nabend leute,

vielleicht sollte John dow, wegen anscheinender mangelnden Fahrzeugbeherrschung, im Winter den Öpnv nutzen zu aller gesundheit.

gruß aus dem wohlthemperierten Bonn 18 grad und wolkenlos.

der Bonner

--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 220000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Bonner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2017 um 00:48 Uhr   
Wenn man seinen SLK/SLC gelegentlich mit Aura-Spray einsprüht, hat man so ein Problem erst gar nicht.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2017 um 07:49 Uhr   


mikesch schrieb:
da kann man nix machen.
Wer nie das Glück hatte einen klassichen 911 (F oder G-Modell) zu besitzen oder zu fahren hat keine Ahnung von den Fahreigenschaften dieser Kisten.
Wer ihn liebt lässt nix auf ihn kommen
wer ihn hasst verteufelt ihn.
11-er fahren ist nix für Weicheier. Bis man es konnte war mind. einmal vorwärts in die Kurve rein, rückwärts wieder raus angesagt. Aber dann ... fahren pur und 100% nannyfree
Fahrdynamisch ein regelrechter Evolutionssprung waren die die Transaxle
BTW. als diese 11-er aktuell waren hat bei MB noch niemand an den SLK gedacht. Fahrdynamik im Sinne von Porsche war für einen MB nicht denkbar.



Servus Hartmut,
ja, ich denke der Unterschied liegt einfach darin, dass viele durch die echte Schule der puren Fahrdynamik nie gegangen sind und nicht wissen wie ein Auto ohne all die elektronischen Helferlein reagiert Heute ist man es gewöhnt viel Leistung/Drehmoment zu haben und verlässt sich blind auf die elektronischen Systeme... die halt auch ihre Grenzen haben.
Mein Vater ist ein Porsche Junkie, war früher dort in der Entwicklung und ich habe ab eigenem Führerschein von ihm Fahrstunden auf dem hauseigenen RS bekommen, weiss also wie man die alten 11er mit Respekt schnell bewegt, mich hat der Motor bisher nie überholt
Mein dieses Jahr verkauftes 82er G-Modell mit ca. 250PS kann heute noch in kundiger Hand Kreise fahren um manche aktuelle übermotorisierte, schwere Kisten, vollgestopft mit Elektronik ...
Die Transaxle Ära war genial, meine Schwester hatte zuerst einen 924er, dann 944 Targa, völlig verkannte Baureihen die erst heute ihre Berühmtheit erlangen, ich ärgere mich heute noch die Talsohle eines 44er Turbo oder 68er Clubsport nicht erkannt zu haben
Tja, die Zeiten sind leider vorbei, die südfranzösischen Rundstrecken liegen nicht mehr vor der Haustür und Zeit zum selbst schrauben ist praktisch nicht mehr vorhanden ... heute muss es alltagstauglich sein und nach dem 100ten Anfahren im Münchner Stau soll einem nicht der Kupplungsfuss abfallen ...

   

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2017 um 09:49 Uhr   


haunter1982 schrieb:
Du verstehst nicht ganz. Er hat ein Problem die plötzlich anliegenden Newton Meter im Alltagsbetrieb schon bei leichter Feuchtigkeit geordnet in Vortrieb zu verwandeln. Und ihm bricht bei hoher Autobahn Geschwindigkeit schon das Heck weg.
Da er scheinbar das Drehmoment steuern mit dem Gaspedal nicht ganz so beherrscht, ist es Fatal ihm noch ein Zusatzgewicht in den Kofferraum zu packen.



.. ich schmeiß mich weg, gut analysiert
So ein Diesel will halt erstmal beherrscht werden

Im Ernst: Lieber Threadersteller, bitte prüfe Reifen und Fahrwerk. Ein modernes Auto bricht auf der Autobahn nicht einfach so aus, schon gar nicht mit nem 4Zylinder Diesel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.10.2017 um 09:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 29.10.2017 um 10:01 Uhr ]

Hallo

Ja, die Zeiten werden schwerer. Der Bertie, ne, den kennt ihr noch? Der hat sich einen Gußheizkörper hinten in den Manta geworfen. Früher war alles einfacher. Mit einem B- Ascona , 100 PS und Marshall Sommerreifen bei ca. 5 cm Neuschnee von meinem Onkel ca. 50 km nach Hause gefahren.
Das ist mit so einem heutigen, vor Fahrhilfen triefendes Automobil mit Lamellenreifen auf Grund seiner exorbitanten Power kaum noch zu schaffen

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2017 um 11:12 Uhr   


Ja, die Zeiten werden schwerer. Der Bertie, ne, den kennt ihr noch? Der hat sich einen Gußheizkörper hinten in den Manta geworfen. Früher war alles einfacher. Mit einem B- Ascona , 100 PS und Marshall Sommerreifen bei ca. 5 cm Neuschnee von meinem Onkel ca. 50 km nach Hause gefahren.



... mein "erster" Ascona B hatte stramme 75PS, damit musste man auf der AB München-Garmisch praktisch nicht einmal das Fuss vom Gas lupfen und kam dann locker heckschwenkend bei Schnee noch jeden Hügel bis zum Skilift/Gondel hoch

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1196
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.476

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm