[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rammstein am 03.11.2017 um 19:37 Uhr ]
Rammstein schrieb:
Odin schrieb:
Ich hatte das vor 1,5 Jahren auch. Zündstartschalter wurde gewechselt.
Nach einiger Zeit das gleiche Problem. Batteriemessung ergab 12,4 V.
Hab dann ne neue Batterie verbaut und das K 40 erneuert.
Seit dem ist Ruhe.
Was es letztendlich war? Batterie oder K 40, wer weiss.
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Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Und wieder 5 Wochen in Tirol
Anlasser regt sich nicht, man hört nur ein Klacken.
Nicht das übliche kurze Summen der Kraftstoffpunkte.
Der Motorlüfter gegt dann in volle Funktion.
Batterie bereits gewechselt und nachgeladen.
Habe das K 4o ausgebaut. Meine Beschädigungen an mehreren Lötstellen zu erkennen.
Werde das nun mal vom befreundeten Fachmann nachlöten lassen und dann wieder berichten.
Nach Durchforstung diese Forums und auch anderer Foren mindestens 20 Einträge über das Problem gelesen. Bis auf eine Ausnahme war es immer das K 40.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von -Tobi- am 22.04.2018 um 22:13 Uhr ]
Das mit dem K40 kann ich bestätigen. Danke Forum! Die Effekte am Auto
...Nix Starten alles ander ist super
... plus Lüfter rast los richtig interpretiert.
Hatte dann gestern gleich das Ding rausgebaut und nachgelötet. Gut, dass ich zwei Lötkolben habe, die starken Leitebahnen und Relais leiten die Wärme gut ab
Heute wieder eingebaut und die Kiste geht sofort an
Mich hatte immer das volllast Vibrieren beim Beschleunigen meines 320 gestört und eigentlich wollte ich ja schon lange mal schauen ob ich in meinem noch Ralais habe.
Der Motor läuft jetzt rund. Netter Nebeneffekt. Man sollte das in die Wartung integrieren und alle 5- 10 Jahre mal nach den Lötstellen schauen Die Platine hängt damit am Halter. Das muss sich abvibrieren mit der Zeit.