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| Geschrieben am 07.11.2017 um 14:43 Uhr  
| Klar mache ich da selbst.
Thema SRS: wenn da was wäre würde er doch den Kindersitz nicht mehr erkennen mit dem Lämpchen oder?
Die anderen Sachen machen mich immer noch stutzig, sorry wenn ich nochmals hinterfrage, aber wie kann es sein dass es plötzlich nicht mehr geht nachdem die Natterieabgeklemmt wurde. Hatte den LMM raus. Sieht aus wie neu, ohne Öl. Kann aber mit Elektronik Reiniger reinigen. Hängt das Gaspedal unmittelbar mit dem LMM zusammen? | Antworten
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| Geschrieben am 07.11.2017 um 14:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.11.2017 um 14:51 Uhr ]
Klar mache ich da selbst.
Hm? Wieso verfällst dann in Panik durch die verspäteten Halloween-Storys der Werkstatt?
Wie gesagt alles Rätselraten bringt nichts. Ist nichts Ungewöhnliches das Ungewartete Kisten nachm BatterieAb spinnen (ich bleib beim LMM-Tipp und ME-Adaption). Du musst den Fehlerspeicher löschen und dann mal gucken was übrig bleibt und dementsprechend die Sachen die angemeckert werden und aktuell gespeichert sind beheben / austauschen.
--
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 07.11.2017 um 15:13 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
SRS Leuchte durch angeblich gebrochene Matte: A1708202710 zu 200€ am Tresen oder du baust einfach nen WiderstandDummy ein - gibt dann halt kein Airbag
Andersrum....
Der Airbag, löst dann immer aus.....wenn danach die SRS-Lampe aus ist.
Egal ob dann der Sitz belegt ist, oder nicht.
Streng genommen erlischt die Betr.erl.
Aber wo kein Kläger.....
Einen Kindersitz darf man dann aber unter keinen Umständen da befestigen.
Die Erkennung ist dan futsch.
beaglestarcraft schrieb:
Löschen sich die Gehler von selbst? Wie sollte ich jetzt im Ausschluss Vergahten vorgehen?
Hat dich der Werkstattdabbes mit den ungelöschten Fehlern wegfahren lassen?
beaglestarcraft schrieb:
Thema SRS: wenn da was wäre würde er doch den Kindersitz nicht mehr erkennen mit dem Lämpchen oder?
Das ist ein Indikator.
Wenn die SRS-Lampe und zugleich die Sitzbelegungs-Kontr.lampe kommt;
hängt der SRS-Fehler warsch. mit der Sitzbelegung zus.
Die kann man auch mit der SD ausprogramieren....
In anderen Foren wurde berichtet; dass mansche Werkstäten das machen, und andere nicht....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.11.2017 um 15:56 Uhr  
| Hi,
na erst mal Nerven behalten und Bari´s Vorschläge beherzigen.
Selbt aktiv werden und schauen.
Ich habe auch den Hella-LMM, der ist aber auch teuerer als der VDO (und das ist der Originale). Für 200 EUR ist der VDO dein bei Amazon. Den Gaspoti für 1000 EUR ist ein Witz....Wieder Bari`s Philosophie kann man aber auch im Zubehör die Preise halbieren bei so manchem Teil...
Ich vermute mal die haben SD drangeklemmt und alle darin abgelegten alten Fehler inkl. der gemachten Vorschläge auf die Rechnung gepackt....!!
Das SLE-Ventil kostet 40-50, glaube aber nicht das dass hin ist (gemäß Fehler aber denkbar). Wenn schon einer AGR sagt hat er keinen Plan!!!!!
Und ich schließe mich Bernd an:
Vom Hof ohne Fehlerlöschung? MKL angesprochen (meine nun aktiviert)?
Kann dir ganz sicher sagen das du keine tausende von EUR investieren mußt. Zeit halt schon...
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 07.11.2017 um 17:50 Uhr  
| Update nach dem Abholen:
Auf mein Drängen hin wurde der Fehlerspeicher gelöscht. Allerdings bleibt ein permanenter Fehler beim Gaspedal lau Werkstatt.
Mein Ansatz, da der LMM und das Gaspedal zusammenhängen:
Ich besorge mir einen Tester. Könnt Ihr was brauchbares günstiges empfehlen?
SRS Lampe ist wieder aus... Gott sei Dank.
Habe auch nach dem Fahren das Gefühl, dass es leicht besser geworden ist mit der Gasannahme. Was jedenfalls auffällt, wenn man langsam das GAs betätigt, dann fährt er eigentlich ganz gut. Drückt man hingegen schnelle as Gaspedal, dann kommt erst mal nix.
Gibt es ein Fehlerausschluss Verfahre, z.B. LMM abklemmen und gucken wie sich das Gasgeben verhält?
Viele Grüße | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.11.2017 um 18:48 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Tester StarDiagnose - hast ja mit dem 'Gesparten' schon drin xF
Jetzt lass mal den Quatsch....
Hol dir ein Icarsoft 980i (100 EUR). Da hast du mindestens den Motor, den Airbag und das ESP sowie 1-2 Gimmicks mehr (inkl. löschen). Das tut`s für den Anfang und ist FL-validiert.
Ansonsten würde ich den Gaspoti (Pedal) jetzt tauschen. Kostet nix und ist schnell gemacht:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=93306&forum=5
Klar kannst du den LMM abstecken und fahren (hat aber nix mit dem Pedal zu tun..mehr oder weniger zumindest). Es wird dann zwar ein Fehler abgelegt (der auch bleibt bis zum löschen), aber zum Testen ist es einen Versuch wert (passiert nix).
Und nochmal: MKL aktivieren lassen? Falls nicht: Nachholen. Immer wenn er zickt und du keine Lampe hast fehlt dir immer die Warnung/Erkennung.
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2017 um 18:49 Uhr  
| Update: Ich habe das ICarsoft 980 angeschlossen. Es war kein Fehler vorhanden. Habe dann den LMM Stecker abgezogen. Dann war ein Fehler da.
Ich kann also ausschließen dass es der LMM ist. Das Gaspedal wird nicht angezeigt.
Bedeutet das dass es nicht defekt ist oder dass der Tester es nicht auslesen kann.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
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