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| Geschrieben am 28.10.2017 um 13:48 Uhr  
| So die MKL scheint tatsächlich deaktiviert zu sein. Ich habe den Leistungsverlust immer noch nicht beheben kommen. Was mich immer noch wundert ist, dass das Fahrzeug vor dem Batteriewechsel einwandfrei gefahren ist.
Also schliesse ich erst mal einen defekten LMM aus.
Kann es nicht sein, dass die Initialisierung der Motorelektronik nicht sauber durchgelaufen ist?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass nach dem Ankleben der neuen Batterie die Zündung min 5 Min. eingeschaltet sein muss bevor man den Motor starten soll.
Habe die Batterie nochmals abgeklemmt. Warte mal über Nacht ab und probiere das mal aus. Jemand noch einen Tip? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.10.2017 um 14:24 Uhr  
| Hi,
es wurde doch oben alles beschrieben...? Zündung 5 Minuten an, LMM reinigen. Vorher braucht man gar nicht erst zu spekulieren.
Mal genauer bitte: Warst du bei MB und hast nach der MKL schauen lassen? Aktiviert worden? Fehler abgelegt? MKL jetzt beim Fahren an? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.10.2017 um 17:09 Uhr  
| Naja, wie der LMM aussieht ist das eine, ob er falsche Werte liefert das andere.
Ich hätte die 5 EUR noch investiert und nen Elektroreinigier drübergenebelt. Hab`ich bei meinem CLK auch gemacht....funzt (wobei der verölt war und nicht gezickt hat).
Ansonsten reichen mehre Stunden locker zum löschen der Adaptionswerte. Dann aber auch min. 5 Minuten warten und dabei an der Umluftklappe (am Luftfilter) und an der Drosselklappe hören ob es klack macht und die Klappen(wege) abegfahren werden (s. Convertible). Das wäre bei mir als nächstes auf der Rechnung...aber unwahrscheinlich das die nicht funktionieren oder nicht angesteuert werden. Wenn, sind die nicht adaptiert worden beim Start mangels Zeit.
Ich bleibe bei den Klappen und beim LMM. Hilft das Reinigen nix tut es auch ein billiger von Löwe oder Bremi zum testen. | Antworten
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| Geschrieben am 07.11.2017 um 14:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.11.2017 um 14:08 Uhr ]
Ehem, joa..
SRS Leuchte durch angeblich gebrochene Matte: A1708202710 zu 200€ am Tresen oder du baust einfach nen WiderstandDummy ein - gibt dann halt kein Airbag
AGR defekt - Hat er nicht, meinst SLE? A0021405560 zu 68€ am Tresen
LMM defek - Hella 8ET 009 142-331 zu 250€ oder zum zigsten Mal Reinigung versuchen
Elektronisches Gaspedal defekt: A1703000104 zu 178.-€ am Tresen
Also ein wirtschaftlicher Totalschaden -> Würd ich dir genauso erzählen um dir noch 150€ Abwrackprämie zu geben weil ich so gütig bin, die paar Sachen in Ordnung bringen und den Wagen dann mit >Tsd Gewinn verkaufen
Die haben einfach den Wagen ausgelesen und dir mit all den Fehlern eine blockbusterverdächtige Story erzählt - wie gesagt ich würds genauso tun und zwar mit oscarverdächtigen Dialogen.
Viele Grüße
Bari
P.S. Falls nicht deutlich genug -> such dir ne Werkstatt die dich nicht abzocken will oder fang an das Schrauben zu lernen - its never too late
Teile-Nr nur beispielhaft da ich ja deine FIN ned hab
P.P.S. 1000€ für ein Gaspedal - Rofl - für das bisschen Gas was da kommt ist selbst der tatsächlich Preis noch too much
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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| Geschrieben am 07.11.2017 um 14:13 Uhr  
| Danke für den Tip.
Thema SRS: hatte mal den Stecker ab unter dem Sitz da ich dachte dass er nicht richtig gesteckt ist. Da ich dann die Zündung anschaltete wurde ein Fehler abgelegt.
Die anderen sacheb sind für mich unklar, da das Auto vor dem Abklemmen der Batterie tadellos gefahren ist.
Löschen sich die Gehler von selbst? Wie sollte ich jetzt im Ausschluss Vergahten vorgehen? | Antworten
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| Geschrieben am 07.11.2017 um 14:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 07.11.2017 um 14:41 Uhr ]
Na ja, dann ist der SRS-Fehler einfach gespeichert und nicht aktuell (höchster Wahrscheinlichkeit nach).
Auf welcher Grundlage soll ich dir denn was raten? Gehst du die Sachen selbstständig an?
Ich würde wenns meiner wäre:
- LMM reinigen
- Mal nen Blick in den Ansaugtrakt werfen ob verölt, beginnend vom KompriAusgang bis zur Drosselklappe. Falls da Öl ist Teillast-/Vollastentlüftung reinigen / erneuern
- Rückschlagventil überprüfen ggf. erneuern
- Fehler löschen
- Urinitialisierung durchführen
Falls der Fehler mit dem LMM nochmal kommt, tauschen.
Falls der Fehler mit dem Gaspedalpotentiometer kommt, tauschen.
Ist beides leichter als einen Smiley zu zeichnen (impossible for me).
Dazu brauchst du aber bisschen Werkzeug, ein Diagnosetool das an SRS rankommt "vorzugsweise" ne SD und eben - das Wichtigste - den Willen den Zustand deines automobilen Begleiters nicht in fremde Hände abzugeben sondern selbst die Initiative zu ergreifen. Rein von den Ersatzteilen kostet es ja nicht die Welt und das an einem prähistorischen MB Type S Roadster mal was anfällt wenn er nicht prophylaktisch gewartet wird ist ja nichts weltbewegend Neues.
Ansonsten wie gesagt such dir ne halbwegs vernünftige Werkstatt, TaxiWerkstätten mal abklappern usw. Musst dann mit dem MehrAufpreis und mit dem MinderUmgang leben müssen - denn keiner wird dein Baby so lieben wie du selbst geschweige es so behandeln.
Rein theoretisch müsste man die Werkstatt in der du warst öffentlich anprangern, aber wie gesagt würds ja genauso machen wenn meine Miete von abhängen würde - wobei ich sicher noch paar Stecker vom Dach ziehen würde vorm Auslesen um den TotalSchaden keinen Spielraum zu lassen - NoSkrupel *Ironie*
Viele Grüße
Bari
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