.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: CeraTec Ölzusatz - mein Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 03.11.2017 um 20:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pacha111168 am 03.11.2017 um 21:03 Uhr ]

Hier mal was zum lesen:

https://www.motor-talk.de/forum/liqui-moly-cera-tec-mehr-schein-als-sein-t5530752.html

Mein Tip: Lasst den Mist lieber draußen!!!
Gruß, Frank

--
2010 - 2011 SLK 350 preMopf
2011 - 2012 SLK 350 Mopf
2013 - 2015 SLK 55 AMG Mopf
2015- heute Porsche 997 Turbo, die absolut richtige Entscheidung, denn Sportwagen ohne Allrad sind nur eine Notlösung!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pacha111168    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2017 um 22:05 Uhr   


pacha111168 schrieb:

Hier mal was zum lesen:

https://www.motor-talk.de/forum/liqui-moly-cera-tec-mehr-schein-als-sein-t5530752.html

Mein Tip: Lasst den Mist lieber draußen!!!
Gruß, Frank




Wieder mal ein Tipp von jemandem, der es nicht ausprobiert hat und deswegen nicht mitreden kann.
Außerdem sollte man den Link mal bis zum Ende lesen und dann erst (ver)urteilen.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.11.2017 um 22:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 03.11.2017 um 22:45 Uhr ]

Hallo Det,

das Zeug mag für die Laufbuchsen, Lager, Notlaufeigenschaft usw.. Alles Okay sein.

Sollte es für den Rest des Blocks aber nicht Ok sein, weil eben sich Kanäle zugesetzt haben und zu einem kleinen Schaden an Wellen bzw. deren Lager führen, was ist dann?

Wie viele Km fährst du im Jahr? Ich bin mit meinen alten Mühlen ca. 60tkm oder mehr im Jahr gefahren. Manche von denen hatten 300000km oder mehr auf dem Buckel, egal ob Benziner oder Diesel.Ich hatte bei keinem von diesen Karren einen Motorschaden aufgrund von zu wenig oder schlechtem Öl. Keinen uebermaessigen Verschleiß an den Nocken, Laufbuchsen, Kurbelwellen oder deren Lagerungen. Die haben von mir nicht nur Öl bekommen, sondern wenn ich Lust hatte auch den Begrenzer.

So lange sich im Karren immer frisches Oel befindet was dort mindestens reingehoert, passiert einem bei täglichem normalen Gebrauch nichts. Bei den V6 Tdis ist das Netz voll mit gebrochenen Nockenwellen. 80% der gebrochenen Nocken und uebermaessigen Verschleiß geht auf das KONTO VOM 0W-30 OEL und der Dauereskapade Vollgas auf der Autobahn zurück. Die Nocken sind förmlich trocken gelaufen. Auch dort wuerde das Wundermittel MoS nichts bringen.Die ganzen Schäden sind auf unsachgemäßen Gebrauch und dem Superoel zurückzuführen. Wenn man sich die nötige Norm von dem Oel anschaut, dann darf man 10W-40 fahren. Das alle 15000km gewechselt macht mehr Sinn, als 15 Bis 25 Euro pro Liter in ein synthetisches Oel zu stecken.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.11.2017 um 00:09 Uhr   
Five, das macht alles schon Sinn, gerade mit den Wasserölen (Ford sind da genial....0W-20 oder so ein Krampf?).

Ich halte aber mal dagegen:
Welcher Motorhersteller
- baut einen Motor der 400.000 km hält,
- gibt zu das ein paar Toleranzen falsch sind,
- beichtet das hier und da die Schmierung nicht optimal ist,
- räumt ein das die Festigkeit/Ermüdung daneben liegt
...und
- rät immer was zusätzlich reinzukippen um die beste Laufkultur zu erreichen?

Unentschieden, oder?

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2017 um 01:38 Uhr   
M111 Kd-Fahrzeug: 998.000Km (ja im Ernst)
W210-W212 2L Diesel in Elfenbein: Mit >800Tsd weiter in den Export
M112 WerkstattBit**: >420Tsd und MäuseKino am Tacho, still 209PS auf der Rolle, letzter Service unbekannt xD

Die Dinger halten schon, Peripherie muss halt ausgetauscht werden. Von Lader zu Pumpen usw

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.11.2017 um 10:02 Uhr   
Hallo

Hier zeigt sich mal wieder Inkonsequenz oder absurdes Denken.
Auf der einen Seite wird über Freigaben diskutiert ob nun 229.5 oder 229.51 reingehört oder ob 5W40 von XY oder 0W40 von YX besser ist. Dann wird aber Zeug reingekippt von dem eigentlich alle Hersteller abraten.
Gut, zumindest ist der nicht vorhandene technische Anspruch immer gleich

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2017 um 10:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 04.11.2017 um 10:13 Uhr ]



Fivebanger schrieb:

Hallo Det,

das Zeug mag für die Laufbuchsen, Lager, Notlaufeigenschaft usw.. Alles Okay sein.

Sollte es für den Rest des Blocks aber nicht Ok sein, weil eben sich Kanäle zugesetzt haben und zu einem kleinen Schaden an Wellen bzw. deren Lager führen, was ist dann?




Hallo,

wie sollen sich Öl-Kanäle mit CeraTec zusetzen, wenn die Keramik-Mikro-Partikel durch JEDEN Ölfilter gehen?

Der Zusatz verändert NICHT die Viskosität vom Öl.

Viele Posts zum CeraTec bei Motor-Talk kann man bedenkenlos überlesen.

Wenn ich dann lese das sich das komplette Öl orange eingefärbt hat...
Bei eine Zugabe von 6% zum Öl?

Bei mir ist das Öl immer noch bernsteinfarbig und nicht orange.

Oder es gibt Motorschäden, weil bei einer BMW sich das Sieb in der Ölwanne zugesetzt hat.. das CerTec aber problemlos durch den Ölfilter geht.

Es hat auch schon einige "Schlauberger" gegeben, die versucht haben einen Motorschaden nachträglich bei Liqui Moly (durch CeraTec) zu reklamieren - obwohl der Motor schon vorher defekt war.

Es gibt KEINE nachweisbaren Motorschäden, die durch die Zugabe von CeraTec entstanden sind!

Bei uns laufen 3 Autos mit diesem Zusatz.
Alle Motoren laufen dadurch weicher und ruhiger.
Bei den großen Motoren (2,2 und 5,5 Liter Hubraum) merkt man es deutlich.

Ich hatte mir das CeraTec gekauft, weil die Ölpumpe gejault hatte.
Nach der Zugabe ist das Geräusch bei warmen Motor nicht mehr vorhanden - was will ich mehr?

Bestätigen können das auch Uwe und Nico Schwarz, bei denen mein 55er gewartet wird.

Bei meinen Autos hat es jedenfalls "gewirkt".
Im schlimmsten Fall passiert eben NICHTS - und das war es auch - nix mit Motorschäden durch CeraTec.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.11.2017 um 17:15 Uhr   
Ob eine Sache durch den Filter geht oder nicht, ist doch eine andere Sache. Wenn Partikel mit Druck durch den Filter gehen, so heisst es noch lange nicht, das diese an bestimmten Stellen liegen bleiben.


Ich würde sagen, du berichtest man, wenn mit dem Zeug 100tkm abgespult worden sind.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.11.2017 um 17:19 Uhr   


SLK-M schrieb:
Five, das macht alles schon Sinn, gerade mit den Wasserölen (Ford sind da genial....0W-20 oder so ein Krampf?).

Ich halte aber mal dagegen:
Welcher Motorhersteller
- baut einen Motor der 400.000 km hält,
- gibt zu das ein paar Toleranzen falsch sind,
- beichtet das hier und da die Schmierung nicht optimal ist,
- räumt ein das die Festigkeit/Ermüdung daneben liegt
...und
- rät immer was zusätzlich reinzukippen um die beste Laufkultur zu erreichen?

Unentschieden, oder?

Gruß
Markus




Ja so etwas gibt es immer noch. Nur laufen diese Kisten schon lange nicht mehr in D, sondern in der Türkei oder in Afrika. Die ollen Reihen-Fünfzylinder von MB 250D sind doch mittlerweile bei über einer Million angekommen.


Das die heutigen aufgeblasenen 1.2Liter Motörchen mit 140PS nicht bis 400000 halten ist doch jedem Käufer klar.

Es hat dann wenigsten den Anschein etwas für die Natur gemacht zu haben, weil der Karren ja so wenig verbraucht hat. Das man für die Kilometerleistung 2 Autos von den Dingern braucht, steht ja nicht auf dem Papier.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.11.2017 um 17:21 Uhr   


Det 59 schrieb:



Fivebanger schrieb:

Hallo Det,

das Zeug mag für die Laufbuchsen, Lager, Notlaufeigenschaft usw.. Alles Okay sein.

Sollte es für den Rest des Blocks aber nicht Ok sein, weil eben sich Kanäle zugesetzt haben und zu einem kleinen Schaden an Wellen bzw. deren Lager führen, was ist dann?




Hallo,

wie sollen sich Öl-Kanäle mit CeraTec zusetzen, wenn die Keramik-Mikro-Partikel durch JEDEN Ölfilter gehen?

Der Zusatz verändert NICHT die Viskosität vom Öl.

Viele Posts zum CeraTec bei Motor-Talk kann man bedenkenlos überlesen.

Wenn ich dann lese das sich das komplette Öl orange eingefärbt hat...
Bei eine Zugabe von 6% zum Öl?

Bei mir ist das Öl immer noch bernsteinfarbig und nicht orange.

Oder es gibt Motorschäden, weil bei einer BMW sich das Sieb in der Ölwanne zugesetzt hat.. das CerTec aber problemlos durch den Ölfilter geht.

Es hat auch schon einige "Schlauberger" gegeben, die versucht haben einen Motorschaden nachträglich bei Liqui Moly (durch CeraTec) zu reklamieren - obwohl der Motor schon vorher defekt war.

Es gibt KEINE nachweisbaren Motorschäden, die durch die Zugabe von CeraTec entstanden sind!

Bei uns laufen 3 Autos mit diesem Zusatz.
Alle Motoren laufen dadurch weicher und ruhiger.
Bei den großen Motoren (2,2 und 5,5 Liter Hubraum) merkt man es deutlich.

Ich hatte mir das CeraTec gekauft, weil die Ölpumpe gejault hatte.
Nach der Zugabe ist das Geräusch bei warmen Motor nicht mehr vorhanden - was will ich mehr?

Bestätigen können das auch Uwe und Nico Schwarz, bei denen mein 55er gewartet wird.

Bei meinen Autos hat es jedenfalls "gewirkt".
Im schlimmsten Fall passiert eben NICHTS - und das war es auch - nix mit Motorschäden durch CeraTec.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.




Sollte ich mal in den Trecker von VW machen. Mach ich aber nicht. Der nagelt im Sommer und im Winter noch eine Nummer besser. So ein schönes Verbrennungsnageln gibt es nur bei TDI mit Verteilerpumpe.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1148
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.602

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm