| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: CeraTec Ölzusatz - mein Erfahrungsbericht |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.01.2018 um 20:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.01.2018 um 20:22 Uhr ]
Also bei nem Kompressor-Motor wäre das fast dem Kompressor zuzuordnen (klingt auch jaulend, aber etwas tiefer). Bei eueren Saugern bleiben nur noch die Aggregate, aber das wird ja gecheckt sein!
Mein Gott klingt das schei...!! So stellt man sich keinen Sportwagen vor.... Glück gehabt das zu reduzieren!!!!
Detlef, kannst du nicht mal ein Video hochladen wie es jetzt ist? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.01.2018 um 11:16 Uhr  
|
Det 59 schrieb:
uniboy schrieb:
Hallo Detlef,
meine Erfahrungen mit Ceratec habe ich ja bereits mitgeteilt.
Beschaffenheit des Motoröl's ?? (könnte nat. auch sein)
Welches Öl ist denn zur Zeit bei dir drin ?
Gruß Dietmar
--
SLK55 AMG, Bauj. 09.05 --- http://www.ctn-systeme.de
Hallo Dietmar,
ich benutze das hier in allen 3 Autos + CeraTec und bin zufrieden.
Kein klappern der Hydros (beim Corsa) und das Ölpumpengeräusch ist beim 55er auch weg.
Warum ich kein Vollsynthese-Öl genommen habe?
Darum: http://bit.ly/2FonsQB
Und hier noch ein paar Neuigkeiten aus dem LM-Forum:
http://bit.ly/2nfJPRN
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
Um welche Neuigkeit geht es dort? Was soll LM sonst schreiben? Würden die schreiben könnte/kann/möglich/, dann können die das Zeug gleich in den Ausguß kippen.
Du verkaufst solche Forenantworten wie eine wissenschaftliche Untersuchung.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 28.01.2018 um 11:21 Uhr  
|
Jürgen1965 schrieb:
Hallo Detlef
Verfolge den Thread jetzt schon ein Weile.
Habe das Youtube Video angeschaut und habe das Geräusch natürlich gehört. Nun zu meiner Frage. Ist dieses, ich nenne es mal " jaulen " auch bei der Ölpumpe des V6 möglich? Wird immer schlimmer. Öl habe ich immer von Mobil drin. Stichwort Plagiate. Du hast deine Ölpumpe durch CeraTec ruhiger bekommen? Müsste ich dann bei meiner auf einen Versuch ankommen lassen.
--
Viele Grüsse
Jürgen
Hallo Jürgen,
zum V6 kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern.
Mobil-Öle kommen bei mir nicht mehr in die Motoren da es zur Zeit sehr viele Plagiate gibt und bei den originalen Mobil-Ölen die Zusammensetzung geändert wurde - so nach dem Motto: "Geiz ist geil".
Die Ölpumpe wurde ruhig nachdem ich einen Ölwechsel mit dem LM 5W-40 Leichtlauf zusammen mit dem CeraTec gemacht habe.
@Markus
Ich hätte vorher auch ein Video machen müssen. So kann man schlecht vergleichen.
Und selbst wenn ich es machen würde - was bringt es? Es wird sowieso wieder von einigen Lesern angezweifelt.
Wer es nicht glauben will - der kann ja gerne mal bei einem der nächsten Treffen oder Ausfahrten unter die Haube schauen und lauschen.
Wichtig ist doch, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1427
User seit 22.05.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.01.2018 um 15:59 Uhr  
| Spannendes Thema, welches mit viel Herzblut diskutiert wird. Ich fühle mich angeregt, meinen alten E36 bei nächsten Ölwechsel mit CeraTec zu konfrontieren. Wenn ich mir die positiven Erfahrungsberichte durchlese, habe ich eine gewisse Hoffnung, daß der gute Reihensechser damit auch im Leerlauf standesgemäß tönt, und sich nicht wie ein Sack Nüsse anhört.
Ach ja, ich bin auch davon überzeugt, daß "wir" auf dem Mond waren. An den Osterhasen glaube ich nicht
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.01.2018 um 09:25 Uhr  
|
Tom R schrieb:
Spannendes Thema, welches mit viel Herzblut diskutiert wird. Ich fühle mich angeregt, meinen alten E36 bei nächsten Ölwechsel mit CeraTec zu konfrontieren. Wenn ich mir die positiven Erfahrungsberichte durchlese, habe ich eine gewisse Hoffnung, daß der gute Reihensechser damit auch im Leerlauf standesgemäß tönt, und sich nicht wie ein Sack Nüsse anhört.
Ach ja, ich bin auch davon überzeugt, daß "wir" auf dem Mond waren. An den Osterhasen glaube ich nicht
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
Ja, das Wundermittel repariert sogar Lagerschäden an Nocken- und Kurbelwellen. Auch Hydrostößel werden wieder wie neu.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.01.2018 um 09:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 30.01.2018 um 09:52 Uhr ]
Hallo
Früher war alles anders Solche Zusätze gibt es schon seit XXX Jahren. Die Threads seit es Internet gibt. Mein Auto dreht leichter hoch, XXX PS mehr Leistung, XXX weniger Verbrauch. Im Großen und ganzen wurde man ausgelacht, heute wird diskutiert und relativiert.
Was ich eher nicht bestreiten will ist das der Motor ruhiger läuft. schließlich muss das Zeug ja irgendwo hin. Ob sich das aber tatsächlich positiv auswirkt steht auf eine ganz anderen Blatt.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.01.2018 um 10:35 Uhr  
|
Fivebanger schrieb:
Ja, das Wundermittel repariert sogar Lagerschäden an Nocken- und Kurbelwellen. Auch Hydrostößel werden wieder wie neu.
Nö, das kam schon vorher neu - prophylaktisch bei 150 TKM. Hat aber nichts am Laufgeräusch geändert. Hab ihn übrigens als Jahreswagen gekauft. Da hat er sich auch schon so angehört .
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.01.2018 um 10:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 30.01.2018 um 10:49 Uhr ]
Tom R schrieb:
Fivebanger schrieb:
Ja, das Wundermittel repariert sogar Lagerschäden an Nocken- und Kurbelwellen. Auch Hydrostößel werden wieder wie neu.
Nö, das kam schon vorher neu - prophylaktisch bei 150 TKM. Hat aber nichts am Laufgeräusch geändert. Hab ihn übrigens als Jahreswagen gekauft. Da hat er sich auch schon so angehört .
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
Bist du Dir sicher, dass die Motorsteuerung stimmt? Das Ding hat doch einen Riemenantrieb, oder? Ist die Leistung voll da oder für die PS eher mau? Bei 50PS würde man das merken, aber bei 190PS? Bist du mal ein vergleichbares Modell gefahren?
Normalerweise laufen die 6-Reihenender von BMW wie ein Uhrwerk, der rüttelt überhaupt nicht im Leerlauf. Bei Audi habe ich schon viel gemurktes gesehen. Angefangen von falsch aufgelegten Riemen die einen Zahn Versatz hatten bis zu einer Nockenwelle die um 180 Grad verkehrt zur Kurbelwelle lief. In beiden Fällen fehlte die Leistung, der Leerlauf war bescheiden, die liefen auch wie ein Sack Nüsse. Also irgendwas passt mechanisch bei dem Motor nicht zusammen.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :881 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|