.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: CeraTec Ölzusatz - mein Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 26.01.2018 um 06:19 Uhr   


TR Injektion schrieb:
Hallo

das artet hier in Comedy aus.
Ich sag es nochmal !
Fragt Leute die Tag Täglich damit zu tun haben. Motor-Instandsetzer, Motorsportaktive.
Und schaltet mal den gesunden Menschenverstand ein ,wenn z.B. von Reibungsreduzierungen von bis zu 30% erzählt wird.
Was wären das für Einsparungen wo es richtig um Geld geht, wie Blockkraftheizwerke und Alle Antriebe die ununterbrochen laufen.

Munter bleiben
Ralf






Servus Ralf,

Du kennst doch den Spruch "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" und wenn das subjektive Empfinden eine "Verbesserung" bemerkt ist doch auch alles gut, denn der Besitzer ist zufrieden und damit die Welt ein Stück besser .... also subjektiv.

Manchmal denke ich grenzt es an ein Wunder wenn man all die Probleme nicht hat.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.01.2018 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.01.2018 um 19:39 Uhr ]



Silversurfer350 schrieb:
....und wenn das subjektive Empfinden eine "Verbesserung" bemerkt ist doch auch alles gut, denn der Besitzer ist zufrieden und damit die Welt ein Stück besser .... also subjektiv.

Genauso sieht es aus Heinz!!! Und wenn es tatsächlich dem Motor gut tut: noch besser!!!

Das hier erinnert mich immer an diese gelle-gelle-Kurse bei denen gescheiterte Existenzen (bei der Vorstellung heißt es nie "was bin ich", sondern immer nur "was war ich" - Robert Lembke wäre schier durchgedreht) erfahrenen, produktiven Mitarbeitern erklären wollen wie die Welt funktioniert .

Da hallt dann am Schluß unweigerlich das Zauberwort "Feedback" durch den Raum. Das heißt das man es sich anhört, blöde grinst und versucht noch gelassen zu wirken wenn so ein Subjekt einem durch die Blume erzählen will wie unfähig man im Grunde genommen eigentlich ist (halt, man hat heutzutage nur "Verbesserungspotential"). Regel Nummer 1 dabei: Anhören, aber nicht rechtfertigen oder diskutieren.

Genauso ist es mit dem Thread hier: Der TE hat gute Erfahrungen gemacht, gibt Feedback (im Prinzip an LM) und hofft wiederum auf konstruktives Feedback von anderen ANWENDERN (er ist somit in einer Doppelrolle) (zugegeben Detlef, das Zeug argumentativ zu verteidigen führt dann zu solchen Debatten ).

Demzufolge kann man es sich doch wirklich schenken was man glaubt, denkt oder meint zu wissen wenn man keine Erfahrung damit hat bzw. nicht sammeln will/muß!!! .

Nützliche Beiträge wären z.B. "Top, weil...", "keine Veränderung...", "Motor verreckt..." (gerne auch vom Nachbarn)

Ach ja, und wie ruhig ein Motor seit 135 Jahren ohne das Zeug läuft kratzt auch keinen der `ne Tongermühle hat...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 26.01.2018 um 20:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 26.01.2018 um 20:47 Uhr ]

@SLK-M
Ich schätze Ralfs (TR Injection) Wissen und Können sehr was Motoren und Technik anbelangt. Ich wünschte mir ich hätte davon nur einen kleinen Teil. Aber was ich damit sagen will ist man kommt mit reiner Lehre, Technik und Fachwissen nicht gegen Gefühle an. Das funktioniert schon nicht bei der Naturwissenschaft und Religion. Trotz der Raumflüge soll es ja Menschen geben die an Gott oder einen Schöpfer oder ein übernatürliches Wesen glauben das die Fäden zog und zieht damit auf unserem Planeten alles seinen Gang nimmt. Und genau so schätze ich das hier ein. Wobei ich mir auch wünschen würde es kämen mehr Meldungen wie hab ich probiert es hat sich folgendes verändert oder es hat sich nichts getan oder der Saft ist hinten beim Auspuff raus gekommen nach einer Nordschleife ...........

Ich hab etwas ähnliches in meinen Oldtimer rein nachdem ich ihn vom Vorbesitzer übernommen hatte (zu der Zeit stand das Teil so an die 5 - 6 Jahre in der Garage) und mir die Leistung nicht gefiel. Danach bemerkte ich subjektiv er lief einfach runder. Ich hab ihn dann über einen längeren Zeitraum wieder an Bewegung gewöhnt und seitdem viele tausende Kilometer drauf gefahren, ohne Probleme. Aber ich kann nicht behaupten es liegt jetzt am Zusatz der alles erleichtert. Ich fahre einfach jede Maschine erst mal schön warm bis Leistung abverlangt wird ........ mit und ohne Zusatz.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.01.2018 um 22:16 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:
Ich schätze Ralfs (TR Injection) Wissen und Können sehr was Motoren und Technik anbelangt. Ich wünschte mir ich hätte davon nur einen kleinen Teil. ......Trotz der Raumflüge......
Hallo Heinz, mir fällt im Traum nicht ein irgendjemandes Wissen in Frage zu stellen (gerade bei Leuten die ich nicht mal kenne - z.B. Ralf). Aber: Warum muß man dann Detlef`s positive Erfahrung anzweifeln? Da gibt es nichts anzuzweifeln. Man kann doch Detlef nicht einreden wollen das dass Zeug nix gebracht hat!?!? Und eins kannst du mir glauben: Wenn was monatelang Radau macht und man sich darauf einschießt mit den Ohren, ist das Verschwinden des selbigen nicht mehr mit Phantomschmerz/Einbildung zu erkären.

Wenn ich das Zeug reinkippe und es was bringt kommt ein Video...vorher teste ich noch ein wenig mit dem Öl.

"Raumflüge": Ich glaube zum Beispiel nicht das wir auf dem Mond waren, aber das führt jetzt zu weit...

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 26.01.2018 um 23:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 26.01.2018 um 23:09 Uhr ]

Ja Markus genau das meine ich ja da kann man nicht mit sogenannten vernünftigen Argumenten dagegen ankommen. Die Erfahrung, oder sollte ich besser die Erhöhrung, spricht dem entgegen und das ist eben eine persönliche Erfahrung. Mir geht es da ähnlich. Ich glaube nur das was ich sehe, höhre und erfahre. Musste aber bei meiner oder mit meiner Gesundheit erfahren es gibt noch andere Dinge die sich der Logik entziehen da die Psyche ins Spiel
kommt.

Siehst Du und ich glaub nicht an den Mann im Mond weil ich die Mondlandung als Junge erlebt habe ...... aber darüber streiten warum ..... wenn es eh nix mit dem Thema hier zu tun hat, außer die Turbopumpen wurden mit CeraTec geschmiert.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, K&N-Filter, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.01.2018 um 01:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.01.2018 um 02:22 Uhr ]



Silversurfer350 schrieb:
..... weil ich die Mondlandung als Junge erlebt habe ......
Nicht "erlebt" Heinz, wie Millionen andere vor dem Fernseher gesessen und die Liveübertragung aus der Area 51 gesehen . So, es hat gerade geklingelt und da stehen so komische Männer mit Sonnenbrillen vor der Tür (nachts bei dem Wetter?). Muss mal sehen was die wollen... .

Ich freue mich jedenfalls tierisch für Detlef und verstehe die kritischen Töne auch, sind aber OT. Genügende positive Erfahrungen gab es ja auch im Thread, um fair zu sein.

Wenn ich noch ein paar Sachen gecheckt habe hoffe ich das ich mal ein Ceratec-Video hier einstellen kann.

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2018 um 12:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 27.01.2018 um 12:32 Uhr ]



SLK-M schrieb:

Hallo Heinz, mir fällt im Traum nicht ein irgendjemandes Wissen in Frage zu stellen (gerade bei Leuten die ich nicht mal kenne - z.B. Ralf). Aber: Warum muß man dann Detlef`s positive Erfahrung anzweifeln? Da gibt es nichts anzuzweifeln. Man kann doch Detlef nicht einreden wollen das dass Zeug nix gebracht hat!?!? Und eins kannst du mir glauben: Wenn was monatelang Radau macht und man sich darauf einschießt mit den Ohren, ist das Verschwinden des selbigen nicht mehr mit Phantomschmerz/Einbildung zu erkären.

Wenn ich das Zeug reinkippe und es was bringt kommt ein Video...vorher teste ich noch ein wenig mit dem Öl.

Gruß
Markus



Danke für deine Worte, Markus.
Was mich hier ärgert ist das meine Aussagen immer wieder angezweifelt werden.

Ich bin bekannt dafür, dass ich meine Fehler zugebe und schlechte Produkte hier auch anprangere. Zum Beispiel die Versuche mit meinen verbastelten Luftfiltergehäusen, der unzulässige Stüber-Klappenauspuff, der immer lauter wurde oder die Piperschrott Luftfiltereinsätze, bei denen die Dichtungen nach kurzer Zeit zerbröselten!

Bei mir hat die CeraTec-Zugabe jedenfalls dazu geführt, dass die Ölpumpengeräusche an meinem 55er beseitigt wurden.

Ich hätte den Ölzusatz bestimmt nicht in meinen geliebten 55er eingefüllt, ohne mich vorher hinreichend zu informieren. Dafür ist mir der Motor einfach zu wertvoll!

Ich habe das CeraTec vorher ausführlich über 2.000 km im Opel Vectra getestet und war danach begeistert.

Und wenn die Ölpumpe am 55er leise geblieben wäre, hätte ich bestimmt auch kein CeraTec ins Öl geschüttet.

Hier noch mal das Ölpumpengeräusch an einem anderen 55er:

http://bit.ly/2DGmoeG (von 2.44 bis 3.00)

Das das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar ist können auch Nico und Uwe Schwarz ( http://www.der-schwarz.de ) bestätigen. Dort wird mein 55er regelmäßig gewartet.

CeraTec ist schon einige Jahre auf dem Markt und die Ergebnisse sind unterschiedlich. Bei der Mehrzahl der Anwendern hat es etwas bis viel gebracht – und bei einigen leider nichts.

Vielleicht lag es auch an der Beschaffenheit des Motoröls?
Verständlich auch der Ärger wenn akustisch nichts passiert ist. Aber man hat einmalig nur ca. 17,- € pro Flasche (umsonst?) ausgegeben.

Zu einem Motorschaden durch den Einsatz von CeraTec ist es in all den Jahren jedenfalls nicht gekommen.

Hansfriedel beschreibt hier SEINE Langzeiterfahrungen - und wird gleich "niedergemacht". Eine tolle Diskussionsrunde haben wir hier!!!

Umso größer ist dann doch die Freude, wenn durch die Zugabe die zusätzlichen Geräusche – in meinem Fall die Ölpumpe – verschwunden sind und der V8 im Leerlauf schnurrt wie ein Kätzchen.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   uniboy

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 27.05.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2018 um 13:12 Uhr   
Hallo Detlef,

meine Erfahrungen mit Ceratec habe ich ja bereits mitgeteilt.
Beschaffenheit des Motoröl's ?? (könnte nat. auch sein)
Welches Öl ist denn zur Zeit bei dir drin ?

Gruß Dietmar

--
SLK55 AMG, Bauj. 09.05 --- http://www.ctn-systeme.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uniboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2018 um 18:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 27.01.2018 um 18:51 Uhr ]



uniboy schrieb:
Hallo Detlef,

meine Erfahrungen mit Ceratec habe ich ja bereits mitgeteilt.
Beschaffenheit des Motoröl's ?? (könnte nat. auch sein)
Welches Öl ist denn zur Zeit bei dir drin ?

Gruß Dietmar

--
SLK55 AMG, Bauj. 09.05 --- http://www.ctn-systeme.de



Hallo Dietmar,

ich benutze das hier in allen 3 Autos + CeraTec und bin zufrieden.
Kein klappern der Hydros (beim Corsa) und das Ölpumpengeräusch ist beim 55er auch weg.

Warum ich kein Vollsynthese-Öl genommen habe?

Darum: http://bit.ly/2FonsQB

   

Und hier noch ein paar Neuigkeiten aus dem LM-Forum:

http://bit.ly/2nfJPRN

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1432
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2018 um 19:43 Uhr   
Hallo Detlef
Verfolge den Thread jetzt schon ein Weile.
Habe das Youtube Video angeschaut und habe das Geräusch natürlich gehört. Nun zu meiner Frage. Ist dieses, ich nenne es mal " jaulen " auch bei der Ölpumpe des V6 möglich? Wird immer schlimmer. Öl habe ich immer von Mobil drin. Stichwort Plagiate. Du hast deine Ölpumpe durch CeraTec ruhiger bekommen? Müsste ich dann bei meiner auf einen Versuch ankommen lassen.

@Markus
OT. Bei der Mondlandung bin ich ganz "bei Dir".

--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :956
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.255

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm