.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: CeraTec Ölzusatz - mein Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.01.2018 um 23:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 25.01.2018 um 00:05 Uhr ]

Hätte einer der Herren mal einen Videovergleich wären hier wahrscheinlich 30 Posts weniger .
Dann bleibt es mal wieder an mir hängen... . Dauert aber ein paar Wochen da erst mal 5W-50.

Hier schon mal ein Vorgeschmack (niederfrequentes tongern, keine Sau weiß was es ist oder sagt "normal") :
https://www.youtube.com/watch?v=tcYp3Hxd3Zk

Dazu sei gesagt das ein Kolbenring im 4. gebrochen war und die Ringe, die Hydros, die Schaftdichtungen, ein Pleuellager und 2 Ventile getauscht wurden. Geräusch vorher und nachher unverändert und kommt erst wenn er warm ist. Mal sehen ob es was bringt....

Mein CLK 230K Evo klingt ähnlich, dann aber "unnormal" gleichmässig (der Unterschied kommt live besser rüber):
https://www.youtube.com/watch?v=I1Qk-64MQXU

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2018 um 00:23 Uhr   


Hansfriedel schrieb:
Auch das 2. Video anschauen das sagt alles. Ich vertraue nur noch auf mein Wissen und können.



Du solltest zukünftig besser auf was anderes als dein Wissen und Können vertrauen bzw. dieses lieber für dich behalten.

Das System ist ein alter Hut und funktionierte in der Praxis so schlecht
http://www.autoservicepraxis.de/entzaubert-1697830.html

das es offenbar selbst der Hersteller nicht mehr anbietet
http://lifetime24.com/de/produkte

Wer rechnen konnte, wusste das bereits nach der Ausstrahlung der frontal-Sendung.

Es fielen Systemkosten für den Filter, Einbau und die Erstbefüllung mit dem Wunderöl an, waren je nach Ölmenge minimum 250€

Der SuperDuperSpezial-Filtereinsatz musste weiterhin regelmäßig zu den normalen Intervallen gewechselt werden, minimum 20€.

Durch den Filterwechsel fehlendes Öl musste regelmäßig durch das Wunderöl zum Literpreis von 29€ ergänzt werden.

Alle 10 Jahre musste das Wunderöl komplett ausgetauscht werden.

Vielleicht abgesehen von extremen Vielfahrern mit hohem Ölvolumen, sparte man bzw. der normale Autofahrer also nicht wirklich Zeit und Geld.

Im Gegenteil, das Märchen entpuppte sich als zu schön um wahr zu sein.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2018 um 08:15 Uhr   
...und weit geht es mit dem CeraTec Ölzusatz.

Hier mal ein neutraler Bericht und TÜV-Test - der sicher wieder von den sogenannten "Experten" zerrissen wird.

http://bit.ly/2DBiRy1

In diesem Zeitungsausschnitt der Frankfurter Allgemeinen werden auch die Gründe genannt, warum die Autobauer sich von diesen Mitteln distanzieren.

Fakt ist aber, dass die Produkte die Reibung und somit den Verschleiß um bis zu 30% reduziert haben.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.01.2018 um 10:55 Uhr   


Det 59 schrieb:
...und weit geht es mit dem CeraTec Ölzusatz.

Hier mal ein neutraler Bericht und TÜV-Test - der sicher wieder von den sogenannten "Experten" zerrissen wird.

http://bit.ly/2DBiRy1

In diesem Zeitungsausschnitt der Frankfurter Allgemeinen werden auch die Gründe genannt, warum die Autobauer sich von diesen Mitteln distanzieren.

Fakt ist aber, dass die Produkte die Reibung und somit den Verschleiß um bis zu 30% reduziert haben.





Hallo

So toll liest sich das nicht. Speziell der Teil mit dem verklumpen und glauben.
Die Garantie finde ich auch geil. Sollte es deinen Motor nun doch auf Grund des Zusatzes zerhauen bekommst du natürlich gleich einen neuen
Realität ist, das du erst mal ein aufwendiges Gutachten von mehreren tausend Euro brauchst welches du natürlich selbst löhnen musst. War der Grund dann doch ein anderer? Pech gehabt

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2018 um 11:41 Uhr   


fischmanni schrieb:

Hallo

So toll liest sich das nicht. Speziell der Teil mit dem verklumpen und glauben.
Die Garantie finde ich auch geil. Sollte es deinen Motor nun doch auf Grund des Zusatzes zerhauen bekommst du natürlich gleich einen neuen
Realität ist, das du erst mal ein aufwendiges Gutachten von mehreren tausend Euro brauchst welches du natürlich selbst löhnen musst. War der Grund dann doch ein anderer? Pech gehabt




Anscheinend musst du hier ALLES kritisieren.
Arbeitest du bei der Konkurrenz oder kannst du andere Meinungen und Ergebnisse einfach nicht akzeptieren?

Hier will dir keiner etwas verkaufen - hier geht es um gemachte Erfahrungen mit dem Produkt!

Ich melde mich jedenfalls erst wieder, wenn hier weitere Erfahrungsberichte veröffentlicht werden.

   

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.01.2018 um 12:23 Uhr   


Det 59 schrieb:





Anscheinend musst du hier ALLES kritisieren.
Arbeitest du bei der Konkurrenz oder kannst du andere Meinungen und Ergebnisse einfach nicht akzeptieren?





Hallo

Ja, nein und nochmal nein.
Wie ich schon schrieb habe ich Cera tec auch benutzt und kann deine Erfahrung nicht teilen. Wahrscheinlich war aber mein Motor zu klein? Ne, funktioniert ja auch im Smart. Vielleicht weil der Ventildeckel rot war? 30% weniger Verschleiß? Kann ich nicht beurteilen. Habe sicher weit über eine Million Kilometer abgespult. ca. 20 Autos von 450 bis über 35000 Euro und Laufleistungen von teils weit über 200000 Kilometer. Dazu noch diverse Motorräder. Mein einziger Motorschaden war ein gerissener Zahnriemen.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 11.06.2017
 Geschrieben am 25.01.2018 um 18:21 Uhr   
Also zum Thema Öl werde ich mich nicht mehr äußern,da gibt es auch noch jede Menge andere Berichte. Zu meinen Wissen und Können auch nicht obwohl sie mir die Bude mit Reparaturen einrennen wo Vertragswerkstätten nicht weiterkommen und nach Schema F Verfahren. Solange Teile Wechseln bis der Fehler sich mal behebt. Zum Thema Ceramiczusatz kann ich nur sagen: Fahre noch einen Vectra C 1,9 CDTI mit 150 PS als Arbeitsauto und habe das Zeug schon lange drin mit jetzt einer Gesamtfahrleistung von 320000 km und einen Ölverbrauch von etwas über 0,5 Liter auf 30000 km. Ist noch die Originalmaschine ohne irgendwas geändert zu haben. Lediglich die Einspritzdüsen und 3 Sensoren und das Übliche wie Wasserpumpe,Zahriemen usw wurden getauscht.Habe den Zusatz auch im Getriebe weil die Schaltung hart ging und seit dem ist ein weicheres Schalten spürbar.Getriebe ist auch noch das erste ohne Reparatur. Und zum Thema Ausgleichswelle das betrifft nur die M272 V6 Modelle auch nicht alle weil 2 verschiedene Hersteller im Zeitraum 2005-2007.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hansfriedel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 05.09.2011
 Geschrieben am 25.01.2018 um 20:03 Uhr   
Hallo

das artet hier in Comedy aus.
Ich sag es nochmal !
Fragt Leute die Tag Täglich damit zu tun haben. Motor-Instandsetzer, Motorsportaktive.
Und schaltet mal den gesunden Menschenverstand ein ,wenn z.B. von Reibungsreduzierungen von bis zu 30% erzählt wird.
Was wären das für Einsparungen wo es richtig um Geld geht, wie Blockkraftheizwerke und Alle Antriebe die ununterbrochen laufen.

Munter bleiben
Ralf



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TR Injektion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.01.2018 um 21:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 25.01.2018 um 21:12 Uhr ]

Im Mittelalter gab es Bader, die haben Wundermittel in Flaschen verkauft. Die haben gegen fast alles geholfen. In der Flaschen befand sich Pferdepisse.

Im Wilden Westen wurden ebenfalls solche Wundermittelchen vertickt. Zum Schluß hat man diese Leute erschossen.

Geht man heute ueber Maerkte, so wird auch dort versucht, Sachen an den Mann zu bringen, die keinen Nutzen haben. Aber es gibt Leute, die kaufen das. Den gleichen Mist kann man auch im Teleshopping erwerben, der Nutzen ist auch gleich Null.

Ach ja und das Ceratec oder auch andere Mittelchen fuer die Motorlebensverlaengerung von anderen Herstellern versprechen dem Kunden etwas. Der Kunde kauft und denkt jo, das juss gut sein.

Und da faellt mir noch der Patient ein, der immer Schmerzen hatte. Nachdem wir ihm die PLACEBO-Tabletten gegeben haben, waren die Schmerzen wieder weg.


Man muss nur dran glauben. Der Glaube stirbt zu letzt.


--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 25.01.2018 um 21:16 Uhr   


TR Injektion schrieb:
Hallo
das artet hier in Comedy aus.



Ach Quatsch, würde ich sonst Das empfehlen?
http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html

Das sieht jedes KarachoTec alt gegen aus.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1233
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.187

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm