Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 11.06.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 11.06.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.01.2018 um 18:28 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
... das berühmte Kettenrad, welches auf der Ausgleichswelle der M272 sitzt ... mal ein Problem, von dem wir 230er Fahrer nicht betroffen sind
Danke Robby, der V6 also. Dachte das mit dem Kettenrad wäre an der Nockenwelle. Again what learned.... Schaden würde ne Ausgleichswelle am M111 Evo aber auch nicht... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 24.01.2018 um 18:49 Uhr  
|
Hansfriedel schrieb:
So einfach könnte es sein ist aber nicht gewollt.https://www.youtube.com/watch?v=PDjZY0uHKtc
Ein sehr gutes Beispiel!
Die Ölindustrie ist dagegen, da mit dem Nebenstrom-Ölfilter ja kein Öl mehr verkauft wird!
Und warum wird so ein Reibungs- und Verschleißzusatz nicht zugelassen?
Der Motor darf ja nicht ewig halten - ist auch schlecht für´s Geschäft.
Das sieht man ja bei vielen neuen Produkten, die extra so konstruiert wurden, dass sie nur eine bestimmte Zeit halten.
Oder die Teile werden so billig und schlecht produziert, dass es Rückrufaktionen gibt.
Überall wird gespart, denn nur die Gewinnmaximierung hat Zukunft !?
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 24.01.2018 um 19:10 Uhr  
|
Det 59 schrieb:
Und warum wird so ein Reibungs- und Verschleißzusatz nicht zugelassen?
Der Motor darf ja nicht ewig halten - ist auch schlecht für´s Geschäft.
Ach komm, mal ehrlich, wie hoch ist denn die Haltedauer der privaten Erstbesitzer im Schnitt? Vielleicht 5 Jahre? Dann wird der Hobel weiterverkauft und ein Neuer angeschafft, schließlich will man ja nicht zum alten Eisen gehören! Da ist es herzhaft egal ob der Motor nun 200 tkm oder 300 tkm hält. Und ich behaupte mal, dass bei normalem Einsatz jeder aktuelle Motor über 1,5 l Hubraum die 200 tkm noch schafft.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 24.01.2018 um 19:27 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Det 59 schrieb:
Und warum wird so ein Reibungs- und Verschleißzusatz nicht zugelassen?
Der Motor darf ja nicht ewig halten - ist auch schlecht für´s Geschäft.
Ach komm, mal ehrlich, wie hoch ist denn die Haltedauer der privaten Erstbesitzer im Schnitt? Vielleicht 5 Jahre? Dann wird der Hobel weiterverkauft und ein Neuer angeschafft, schließlich will man ja nicht zum alten Eisen gehören! Da ist es herzhaft egal ob der Motor nun 200 tkm oder 300 tkm hält. Und ich behaupte mal, dass bei normalem Einsatz jeder aktuelle Motor über 1,5 l Hubraum die 200 tkm noch schafft.
O.K. ich verbessere mich - ich meinte damit nicht einen kapitalen Motorschaden - sondern das der Motor "auf ist" weil er übermäßig Öl verbraucht und nicht mehr die angegebene Leistung bringt.
Kann man immer riechen, wenn an der Ampel der Vordermann nach Öl stinkt.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 24.01.2018 um 19:34 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Und ich behaupte mal, dass bei normalem Einsatz jeder aktuelle Motor über 1,5 l Hubraum die 200 tkm noch schafft.
... da kursieren bei meinem Schwager in der KFZ Innung derzeit andere Laufleistungen ... für die aktuellen Brot- und Butter Maschinen bis 2 Liter mit Aufladung munkelt man(n) unter der Hand dass 6 stellige Laufleistungen sagen wir mal zukünftig eher zufällig erreicht werden ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 24.01.2018 um 19:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 24.01.2018 um 20:03 Uhr ]
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Anbauteile ja, vielleicht sogar ne Kopfdichtung, aber dass der komplette Motor bei 100 tkm platt ist? Da möchte ich mal den Aufschrei der Autozeitungen und den Imageverlust sehen wenn das reihenweise passiert.
Einzelfälle aufgrund von sehr schlechten Einsatzbedigungen und falscher Fahrweise sind natürlich möglich und sogar wahrscheinlich. Ich fahr ja auch nur nicht ganz 5 km einfach in die Arbeit, das ist grade im Winter schon nicht nett für den Motor. Selbst mit teilverhangenem Kühler und Verzicht auf die Heizung erreicht das Kühlwasser erst 1 km vor Fahrtende so 80 °C bei Außentemperaturen unter 0 °C, trotz ca. 10 °C in der Garage. Würde eine ÖPNV-Linie mit angemessener Fahrzeit angeboten hätte ich schon längst Monatstickets im Winter.
So muss der Wagen sich halt mit regelmäßigen Bewegungsfahrten >20km begnügen um das Öl mal wieder heiß zu bekommen.
Det 59 schrieb:
O.K. ich verbessere mich - ich meinte damit nicht einen kapitalen Motorschaden - sondern das der Motor "auf ist" weil er übermäßig Öl verbraucht und nicht mehr die angegebene Leistung bringt.
Kann man immer riechen, wenn an der Ampel der Vordermann nach Öl stinkt.
Ja, solche Kandidaten sieht man in den letzten Jahren wieder mehr. Aber wer weiß wieviele Autos davon Leasingrückläufer oder Ex-Firmenwagen mit ordentlich km auf dem Tacho sind. Die Autos werden ja auch nicht geschont wenn klar ist, dass der nach 6 Jahren wieder weg geht. Kenne aber auch genug Fälle die warm- und kaltfahren noch nie gehört haben. Da wundere ich mich auch manchmal wie die Autos das überleben. Kann nur von Glück sagen, dass ich alte Autos mag. Die sind, zumindest unsere Modelle, von den Motoren her relativ robust.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.01.2018 um 22:17 Uhr  
| Hallo
Ist doch kein Ding, den Nebenstromfilter gibt es seit XY Jahren. Sicher auch zu kaufen und zum einbauen. Rein damit, ab und zu eine "Frischzellenkur" und 250000 Kilometer ab dafür.
Ich erzähle auch gerne die alte Geschichte eines Einser Golfs, der ist über 100000 Kilometer ohne Öl und Filterwechsel gefahren. Den Ölverbrauch hat er relativ umweltschonend kompensiert und Altöl von einem Trekker reingefüllt.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|