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| Geschrieben am 10.01.2018 um 17:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 10.01.2018 um 17:29 Uhr ]
Wiesel schrieb:
Moin Ralf,
ich gehe davon aus, dass Du bereits weißt, was Fachleute aus dem Bereich Motorsport, Motorkonstruktion und Motorinstandsetzung dazu gesagt haben.
Dann berichte uns doch bitte davon, bevor hier alle rumrätseln.
Hallo
Jepp, die "Bescheidwisser" sind mir auch die allerliebsten
Obwohl die Idee o.k ist. Mir ist gerade eingefallen das ein ehemaliger Arbeitskollege mehrere Autos in der VLN laufen hat. Den habe ich mal angeschrieben ob solche Zusätze da Verwendung finden.
--
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| Geschrieben am 10.01.2018 um 19:03 Uhr  
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fischmanni schrieb:
Hallo
Habe auch gleich Antwort erhalten. Er verwendet keine Zusätze.
Dafür verwendet er aber bestimmt ein sehr hochwertiges Öl, das der Hersteller mit speziellen „Additiven“ angereichert hat.
Könntest du bitte mal nachfragen, was er für ein Öl verwendet?
Ist bestimmt kein Billig-Öl aus dem Baumarkt.
--
Grüße von Detlef
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 10.01.2018 um 19:52 Uhr  
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Det 59 schrieb:
Könntest du bitte mal nachfragen, was er für ein Öl verwendet?
Ist bestimmt kein Billig-Öl aus dem Baumarkt.
Hallo
Motul, im Motorsport gerne auch ne Sponsorensache. Hast du billiges Öl aus dem Baumarkt benutzt? Ich nie
--
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| Geschrieben am 10.01.2018 um 21:26 Uhr  
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fischmanni schrieb:
Det 59 schrieb:
Könntest du bitte mal nachfragen, was er für ein Öl verwendet?
Ist bestimmt kein Billig-Öl aus dem Baumarkt.
Hallo
Motul, im Motorsport gerne auch ne Sponsorensache. Hast du billiges Öl aus dem Baumarkt benutzt? Ich nie
Ich auch nicht - habe immer nur gutes Castrol und Mobil verwendet.
Leider wurden die „Mixturen“ im Laufe der Zeit zum Nachteil verändert und einige Produkte wurden sogar von Fälschern mit billigem Öl „veredelt“.
Leider habe ich bisher kein Öl gefunden, das die Ölpumpen-Geräusche reduziert hat.
Darum auch der erfolgreiche Versuch mit CeraTec.
--
Grüße von Detlef
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.01.2018 um 21:43 Uhr  
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TR Injektion schrieb:
Unterhaltet euch doch mal mit Fachleuten aus dem Motorsport,Motorkonstruktion und Schlussendlich Motorinstandsetzern.
Wichtig dabei ist denen ganz genau zu zuhören !
Kann man ja machen. Nur wie bei jedem Tun spielen auch Intensionen bzw. Interessen die entscheidende Rolle .
Langlebigkeit ist wohl bei keinem der 3 Kandidaten die erste Prio .
Sei es wie es ist: Wenn es hilft - schön, wenn nicht - nix kaputt gemacht! Gibt es ein besseres Beispiel "Optionen" anzuwenden?
(Und)Mal rumgedreht - Käufer im Fischereiladen:
"Beißen die Fische mit diesen Ködern denn besser?"
"Werter Herr, wir verkaufen die Köder nicht an Fische!"
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| Geschrieben am 11.01.2018 um 09:10 Uhr  
| Hallo
was ich (wir) in meinen Maschinen verwende habe ich sicherlich schon mehrfach erwähnt. Das ist aber nicht mass gebend und wird sowieso von den Ja Aber Leuten in Frage gestellt. Das sehe ich auch als ganz normal an.
Darum wenn es um Hochwertige Schmierstoffe angeht, gezielt Infos von Leuten einholen die da handwerklich/beruflich mit zu tun haben. Und das über Jahre !!
Diese Leute haben einen Erfahrungsschatz der ist unbezahlbar.
Bis denn
Ralf
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| Geschrieben am 11.01.2018 um 11:08 Uhr  
|
TR Injektion schrieb:
Hallo
was ich (wir) in meinen Maschinen verwende habe ich sicherlich schon mehrfach erwähnt. Das ist aber nicht mass gebend und wird sowieso von den Ja Aber Leuten in Frage gestellt. Das sehe ich auch als ganz normal an.
Darum wenn es um Hochwertige Schmierstoffe angeht, gezielt Infos von Leuten einholen die da handwerklich/beruflich mit zu tun haben. Und das über Jahre !!
Diese Leute haben einen Erfahrungsschatz der ist unbezahlbar.
Bis denn
Ralf
Alles nachvollziehbar, aber ich kenne weder Deine bisherigen inhaltlichen Aussagen zum Thema, noch kann ich diese aus den hiesigen Beiträgen erschließen.
Bitte Butter bei die Fische: Was weißt Du genau, welche Erfahrungen, welche Fakten?
Grüße vom Willy
--
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| Geschrieben am 11.01.2018 um 11:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TR Injektion am 11.01.2018 um 12:53 Uhr ]
Hallo Willy,
ist keine Raketentechnik.
Nur ganz simples (Motorsport) Motorenöl der Viskositätsklasse 10W/60.
Bevorzugt Castrol 10W/60. Zusätze im Motorsport ein NO GO !
Die Premiummarken sind alle Top und tun sich nichts.
Seit 1977 in verschiedensten Fahrzeugen wie Daimler Benz ,VW,Honda CB 750, Harley und Triumph im gebrauch.
Leider kann ich dir jetzt nicht die Rezeptur der Additive liefern.
Es versteht sich allerdings von selbst das Verschleissschutz an 1. Stelle steht.
Munter bleiben
Ralf
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User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 11.01.2018 um 13:04 Uhr  
|
TR Injektion schrieb:
Hallo Willy,
ist keine Raketentechnik.
Nur ganz simples (Motorsport) Motorenöl der Viskositätsklasse 10W/60.
Bevorzugt Castrol 10W/60. Zusätze im Motorsport ein NO GO !
Die Premiummarken sind alle Top und tun sich nichts.
Seit 1977 in verschiedensten Fahrzeugen wie Daimler Benz ,VW,Honda CB 750, Harley und Triumph im gebrauch.
Leider kann ich dir jetzt nicht die Rezeptur der Additive liefern.
Es versteht sich allerdings von selbst das Verschleissschutz an 1. Stelle steht.
Munter bleiben
Ralf
Es ist in der Tat so, dass die Motoröle bereits Additive beinhalten, die so oder so Verschleißschutz und Reibminderung bezwecken sollen. Findet man auch in den Datenblättern von zB. Mobil one und anderen. Das Geheimnis der Mischung ist deren Geschäftsgeheimnis.
Deshalb geht meine Vermutung bei einigen gesonderten Additiven dahin, dass das Zeug "doppelt gemoppelt" ist, also mehr Additive der bereits im Öl enthaltenen Sorte bedeutet. Und teuer ist.
Das ist so, wie Nahrungsergänzungsmittel als Pille zu nehmen, anstatt einen Apfel vom Markt zu essen.
Bei Ceratec sehe ich nicht durch. Ich fahre u.a. einen uralten VW Passat mit dem sog. "Bauern-Motor", also 1,8-l-RP-Motor, mittlerweile 30 Jahre in Dienst. Die Jungs im entsprechenden Passat-Forum schwören - auch bei den anspruchsvollen VR-6-Motoren - durch die Bank auf die positiven Effekte von Ceratec.
Grüße vom Willy
--
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