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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tachoausfall-ASR-ABS alles leuchtet plötzlich (preFL '96)
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.10.2017 um 21:59 Uhr   


Mekkes schrieb:
Hier wird von ESP und Querbeschleunigungssensor gesprochen....
Stimmt! Auch, aber auch vom Radsensor

Interessant wird es ob man das Problem weiter analytisch angehen will oder halt mal so tollkühn ist und nach dem Teil (Radsensor) schaut. Sollte das Dach nicht funktionieren wäre die Sache dann klar....(muss aber leider nicht sein).

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 Geschrieben am 04.10.2017 um 23:02 Uhr   
Hat er ganz oben nicht von ESP, ASR und Tacho-Stillstand...etc. geschrieben...?

Hat das die erste Serie nicht, warum leuchtet/en dann die entsprechende/n ESP- ASR Lampe/n...?

Schraubt er überhaupt an seinem Wagen...?, und, wie sieht die Vorgeschichte aus..?


--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc...

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   Tommy30

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 Geschrieben am 04.10.2017 um 23:43 Uhr   
Es ist ein Pre/sl.......BJ 96 erste Reihe. 163.000km gelaufen. War ein Schreibfehler mit ESP sorry. Er hat ASR.... .. Wie erwähnt. Tester spuckt auch Radsensor hinten links aus. Werde den Morgen genauer untersuchen. Wird ja oft erwähnt das dort Wasser zu finden ist wegen der Abläufe hinten. Es sind nun schon von drei Leuten der Hinweis darauf gekommen....ich hoffe das ist nun der Übeltäter..

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   TargaRobby

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 Geschrieben am 05.10.2017 um 08:45 Uhr   


Tommy30 schrieb:
So K40 sieht Top aus......hier ist der Fehler nicht zu finden.....
Sollte ich doch den Radsensor hinten links wechseln? Irrt sich der Mechaniker und es liegt doch alles daran?



Auf Deinem Bild erkennt man rein garnichts, ich hoffe Du hast Dir die Lötstellen mit der Lupe ganz genau angesehen!

... ich bin immernoch nicht mit auf der Schiene, dass ein Radsensor eine Christbaumbeleuchtung verursacht ...

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

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   DJ

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 Geschrieben am 05.10.2017 um 09:36 Uhr   
Hallo, hatte vor kurzem das selbe Problem.
Was genau an der Tachoeinheit kaputt ist kann ich nicht sagen.
Der Fehler trat auf bei Wärme, wenn die Tachoeinheit (habe ich über Nacht in den Kühlschrank gelegt) kalt war trat der Fehler nicht auf. Sobald die Tacheinheit wieder "warm" wurde war der Fehler wieder da.
Tachoeinehit ausgetauscht, Problem erledigt!

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.10.2017 um 10:15 Uhr   
Hast du die gebraucht bekommen oder MB ori ? Was kostet soetwas ?

Gruss , Stefan

--
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist , wirst du jedes Problem als Nagel betrachten .
Mark Twain

R170 , 230 Fl , 2001 , automatik , smaragdschwarz - met. , Leder schwarz/lotusgelb , 62.000km

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   Tommy30

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 Geschrieben am 05.10.2017 um 12:27 Uhr   
@TargaRobby.......... denkst du das Haarrisse vorhanden sein können?

Eine Lupe hatte ich leider nicht zur Hand....


Ich untersuche heute erst mal den Sensor hinten links....

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   Toto



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 Geschrieben am 05.10.2017 um 13:17 Uhr   


Tommy30 schrieb:
Es ist ein Pre/sl.......BJ 96 erste Reihe. 163.000km gelaufen. War ein Schreibfehler mit ESP sorry. Er hat ASR....



...habe mal die Überschrift entsprechend angepasst.

--
Gruß
Andreas

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.10.2017 um 13:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 05.10.2017 um 18:25 Uhr ]

Ich habe das K 40 letztes Jahr präventiv getauscht um nicht irgendwelche Fehler zu bekommen. Kostete so 180€.
Habs mal aufgemacht. Da könnte ja auch mal eines der aufgelöteten Relais, oder was das ist, den Geist aufgeben.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Und wieder 5 Wochen in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
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   TargaRobby

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 Geschrieben am 05.10.2017 um 13:36 Uhr   


Tommy30 schrieb:
@TargaRobby.......... denkst du das Haarrisse vorhanden sein können?

Eine Lupe hatte ich leider nicht zur Hand....



... nun kommt auf Dein Auge an, ich habe meines gegen ein neues getauscht (hatte keinen Bock auf irgendwelche möglichen Spinnereien irgendwann wenn man´s garnicht brauchen kann) und habe das alte mit Lupe eingehend kontrolliert, war astrein.

... ich denke man muss schon genauestens hinschauen, beim QBS (weiss ich jetzt aus zuverlässiger Quelle) liegt es ja auch nur an der mangelnden Verarbeitungsqualität, dass es eines Tage die Grätsche macht, QBS kann auch überarbeitet werden, genauso wie das K40

--
Beste Grüße,
Robby

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