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Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme nach Montage einer starren Kompressorscheibe |
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User seit 24.09.2017
| Geschrieben am 24.09.2017 um 20:40 Uhr  
| Hallo Leute, bin neu hier im Forum.
Ich bin der Andi, ich habe 2 230er prefl´s, einer mit Saisonkennzeichen und ein Ramponierter Verunfallter für Motorsport. Ich habe mich letztes Jahr in den Driftsport verliebt und um dem Bmw´s paroli zu bieten hatte ich mich kurzentschlossen für einen 230er mit Unfallschaden entschieden. Stück für Stück ist er dann im laufe des Jahres zu einem Unikat geworden und hat auch schon einiges erlebt. Natürlich habe ich auch Stück für Stück am Motor einiges gemacht. So jetzt zum Problem. In 2 Wochen wollte ich in Allstedt fahren und die Jungs die schon dort waren meinten das es dort hauptsächlich im 3.-4. Gang gefahren wird, also wollte ich noch ein kleines bisschen mehr Power haben. Also habe ich die Magnetkuplung ausgetauscht gegen ein festes Kompressorrad, das Ansaugrohr vom Kompressor selbstgebaut den Kompressor frisch gelagert und Ein- und Auslass geported. In dem Zug habe ich auch den Anschluss für die Bypass Klappe verschlossen. Seit dem läuft er nicht mehr wie ich es will. Er startet, sägt im Standgas kurz hoch und runter und geht aus. Gas nimmt er auch nicht an. Wenn ich den Ladedruckschlauch am LLK abziehe oder den Kompressorriemen ausbaue Läuft er Tadellos. Habt ihr noch eine Idee was ich ausprobieren könnte? Wie haben die Leute die hier mit fester Riemenscheibe fahren das ganze gelöst? Mir geht halt langsam die Zeit aus, im Zweifelsfall würde ich die komplette Ansaugung aus meinem Schönwetter Slk tauschen für das Event, aber das sollte nur die absolute Notlösung sein. Auch wenn ich die Bypassklappe und die Magnetkupplung Paralel anschließe tritt der Fehler auf, also schließe ich aus, das ihm ein Signal oder ähnliches fehlt.
mfg. Andi | Antworten
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 25.09.2017 um 06:38 Uhr  
| Warum so viel Aufwand (Gehäuse und so) ?
Alles unnötiges Gewicht
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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| Geschrieben am 25.09.2017 um 08:57 Uhr  
| He Andi, mach doch mal n neues Thema und stell unsl deinen Rennwagen vor. Würde mich mal interessieren, was du so alles dran gemacht hast. Z.B., hat der noch das Segmentdach oder hast du das fest verschweißt?
--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul | Antworten
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