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Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme nach Montage einer starren Kompressorscheibe
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Beiträge: 14
User seit 24.09.2017
 Geschrieben am 24.09.2017 um 20:40 Uhr   
Hallo Leute, bin neu hier im Forum.
Ich bin der Andi, ich habe 2 230er prefl´s, einer mit Saisonkennzeichen und ein Ramponierter Verunfallter für Motorsport. Ich habe mich letztes Jahr in den Driftsport verliebt und um dem Bmw´s paroli zu bieten hatte ich mich kurzentschlossen für einen 230er mit Unfallschaden entschieden. Stück für Stück ist er dann im laufe des Jahres zu einem Unikat geworden und hat auch schon einiges erlebt. Natürlich habe ich auch Stück für Stück am Motor einiges gemacht. So jetzt zum Problem. In 2 Wochen wollte ich in Allstedt fahren und die Jungs die schon dort waren meinten das es dort hauptsächlich im 3.-4. Gang gefahren wird, also wollte ich noch ein kleines bisschen mehr Power haben. Also habe ich die Magnetkuplung ausgetauscht gegen ein festes Kompressorrad, das Ansaugrohr vom Kompressor selbstgebaut den Kompressor frisch gelagert und Ein- und Auslass geported. In dem Zug habe ich auch den Anschluss für die Bypass Klappe verschlossen. Seit dem läuft er nicht mehr wie ich es will. Er startet, sägt im Standgas kurz hoch und runter und geht aus. Gas nimmt er auch nicht an. Wenn ich den Ladedruckschlauch am LLK abziehe oder den Kompressorriemen ausbaue Läuft er Tadellos. Habt ihr noch eine Idee was ich ausprobieren könnte? Wie haben die Leute die hier mit fester Riemenscheibe fahren das ganze gelöst? Mir geht halt langsam die Zeit aus, im Zweifelsfall würde ich die komplette Ansaugung aus meinem Schönwetter Slk tauschen für das Event, aber das sollte nur die absolute Notlösung sein. Auch wenn ich die Bypassklappe und die Magnetkupplung Paralel anschließe tritt der Fehler auf, also schließe ich aus, das ihm ein Signal oder ähnliches fehlt.

mfg. Andi

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   SLK-63

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 Geschrieben am 24.09.2017 um 20:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 24.09.2017 um 20:47 Uhr ]

Warum machst du es dir so kompliziert? Schliess nen 10Ohm/100W Widerstand an dem Stecker der Magnetkupplung an und alles ist gut. Keine Fehler / kein geöffneter Bypass usw.

https://www.instagram.com/p/BUztTssBR6q/

Viel Spaß beim Driften
Bari

P.S. ECU Anpassung nicht vergessen
--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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 Geschrieben am 24.09.2017 um 20:53 Uhr   
Naja ging mir dabei auch mit ums Gewicht. Hier 500gr. da 500gr. das Addiert sich ja auch schon. Das halbe Auto besteht ja schon aus Glasfaser und sonst ist nichts mehr dran was nicht zwingend Notwendig ist War noch nicht auf der Waage, aber Ziel war Gesunde 250-260 Ps bei unter 1 Tonne. Das mit dem Wiederstand werde ich ausprobieren

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   SLK-63

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 Geschrieben am 24.09.2017 um 21:19 Uhr   
Schliess lieber ein Abo bei Fitness ums Eck ab als bei den 500gr des Widerstands zu sparen

Kannst ja den sexy SnakeSkin weglassen wie bei meinem Widerstand/Box, bringt sicher paar Gramm xD

Viele Grüsse
Bari

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 Geschrieben am 25.09.2017 um 06:38 Uhr   
Warum so viel Aufwand (Gehäuse und so) ?
Alles unnötiges Gewicht

   

--
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Beiträge: 378
User seit 10.10.2014
 Geschrieben am 25.09.2017 um 08:57 Uhr   
He Andi, mach doch mal n neues Thema und stell unsl deinen Rennwagen vor. Würde mich mal interessieren, was du so alles dran gemacht hast. Z.B., hat der noch das Segmentdach oder hast du das fest verschweißt?

--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul

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Beiträge: 14
User seit 24.09.2017
 Geschrieben am 25.09.2017 um 20:42 Uhr   
Mach ich die Tage natürlich gerne mal wenn mal ein paar min über sind. Grobe Zusammenfassung : leergeräumt, Sparco Schalensitze Momo Lenkrad mit Schnellverschluss, Käfig, 2ter Kühler im Kofferraum, Großer LLK, Ansaugtrakt allgemein bearbeitet, große Riemenscheibe, Gfk Haube, Gfk Kofferraumdeckel, Gfk Dach
und noch viele viele andere Sachen.

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