Linaritblauer schrieb:
Haben die kein Kontrastmittel in die Kühlflüssigkeit gefüllt
Dann könnte man das jetzt sehen wo das System sich entleert
Das ist es ja, ich glaube gar nicht, dass sich das System irgendwie irgendwo entleert hat.
Sonst hätte es nicht nen 1-stündigen Vakuumtest bestanden um 1 Woche später sofort leer zu sein. Und Kühlmitteldruck 1 Bar zeigt er mir ja an (ja das waren jetzt viele 1er)
Ich häng morgen nochmal die Diagnose dran und teste mal mit Motor AN
Teile krieg ich am Mittwoch.
Hallo
1 bar bei 29 Grad ist zu wenig
Kältemittel nimmt im Stand immer die umgebungstemperatur an und damit steigt oder sinkt auch der Druck.
Bei einem Druck von 1 bar müßte es -10 grad sein.
also man müßte auf beiden seiten den Druck messen Hoch und Niederdruckseite und dann sieht man ob Kältemittel in der Anlage ist.
Eventuell ist E-ventil dicht und der Kompressor hat in den Unterdruck bereich gesaugt
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Gruß
Paul Rückert
SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi,FK Gewindefahrwerk 2.
SLK 250CDI 2014 Cavansitblau Leder Grau AMG Ausstattung
Hmmm okay... Und was mach ich bei "E-Ventil dicht"? Ein neues besorgen?
Hab gestern noch mal bei laufendem Motor getestet, Klimakompressor bleibt aus trotz Knöpfchen drücken.
Ich muss die Anlage ja eh absaugen lassen bevor ich Trockner und Expansionsventil ersetzen kann... Dann sehn wir ja was noch drin war. Es bleibt also spannend (sch.. Klima!)
Oha... was immer ihr tut, kauft ja nicht das Expansionsventil am MB Tresen - da hat's mich echt umgehauen heute... 162€ netto sollte dieses Teil kosten, welches es im Zubehör ab 20€ gibt. Also da hört's echt auf