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| Geschrieben am 16.09.2017 um 01:20 Uhr  
| Grüß Euch
Ich fahre einen SLK 170 320 Bj. 3/2000 und würde gerne Eure Meinung hören. Welche von den oben genannten Federn sind am komfortabelsten? Die Federn würde ich gerne erst mal in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern fahren. Laut Hersteller haben die Federn folgende Tieferlegung: Eibach 30mm, Lorinser 30mm, H&R 30-40mm und K.A.W 40/30mm. Ich denke jede der genannten Federn ist von der Kennlinie, der Dicke und den Windungen her anders. Mit welchen Federn kommt man am tiefsten und sind komfortabelsten? Ich fahre demnächst einen 18 zoll Radsatz mit einer 225/40er Bereifung. Vorne 1er Gummis und hinten 2er Gummis. Falls die originalen Stoßdämpfer Ärger bereiten, würde ich mir Bilstein B6 oder B8 Dämpfer zulegen. | Antworten
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| Geschrieben am 16.09.2017 um 09:36 Uhr  
| Ohhh, Chris170 Federn Thema die 398756.
Bei den 160tkm, die dein SLK nun schon drauf hat, ist es völlig sinnbefreit nur Tieferlegungsfedern zu verbauen. Spar einfach noch etwas über den Winter (du hast dich ja schon nach nen Gutachten für gebrauchte Federn erkundigt) und baue dann nächstes Jahr neue Federn und Dämpfer ein. Vorschläge hast du schon genug bekommen.
Viel Erfolg, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 16.09.2017 um 16:38 Uhr  
| Bei 18" von Komfort zu sprechen ist schon mutig. Am harmonischsten fahren sich m.e. die Eibach Federn auf dem R170, in Verbindung mit den 18" Räder würde ich die B8 Dämpfer wählen, was der B12 Fahrwerk entspricht. Für mehr Komfort kannst du auch vorne 2er und hinten 3er Gummis wählen.
Gude, Olli.
--
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Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 17.09.2017 um 00:36 Uhr  
| Falsch (Competition-Driver)! Ich kann mein Competition so einstellen, dass es mit 17" (drüber ist fahrdynamischer Blödsinn) komfortabler als mit 16" Baloon-Bereifung ist - genauso fahre ich im Moment rum und hab noch genug Verstellbereich bei Druck-/Zugstufe. Genau das war für mich Kaufentscheidung Nr1, HammerOptik bei min. Serienkomfort und (da PreFL) endlich stabile HA.
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
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| Geschrieben am 17.09.2017 um 08:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 17.09.2017 um 08:34 Uhr ]
Völlig richtig was Bari schreibt. Ein gut abgestimmtes, und genau darin liegt die Kunst, Gewindefahrwerk ist auch gleichzeitig komfortabler.
In Frage kommt beim R170 aber nur das KW V2 und das Bilstein B16 Fahrwerk.
Gude, Olli.
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