.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Seitenschwellerdemontage R170 facelift
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 14.09.2017 um 21:10 Uhr   
Hallo,
ich würde gerne meine Kotflügel bearbeiten (zwecks Rostentfernung) jedoch bekomme ich die Seitenschweller nicht ab. Das Problem sind die schwarzen Hebebühnenaufnahmegummis. Im Tips und Tricks Bereich gibt es einen bebilderten Beitrag dazu nur leider hilft mir das nicht weiter. Ich denke die Gummis sind gesteckt aber sicher bin ich mir nicht und ich will auch nichts kaputt machen. Oben sind die Gummis "voll" es gibt keine Schraube die man lösen könnte.

Wenn mir jemand erklären könnte wie man die löst oder wo es im WIS beschrieben ist dann wäre ich wirklich sehr dankbar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3041
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 14.09.2017 um 21:17 Uhr   
Ich würde mal sagen....großen Schraubendreher nehmen und ausheben.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 14.09.2017 um 21:34 Uhr   
Das habe ich versucht und zwar mit brachialer Gewalt. Genützt hat es leider nichts Ich hoffe es gibt einen Trick oder eine bessere Lösung. Ansonsten muss ich doch noch im "Hulkmodus" die Dinger entfernen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.09.2017 um 23:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.09.2017 um 23:21 Uhr ]

Stefan, alter Draufgänger!

Habe gestern die Mühle gefettet. Beide Schürzen ab, Lampen raus, Radläufe raus....alles kein Thema.

Mein Fetter kam dann auf die geniale Idee auch die Schweller abzumachen. Alle meine Zweifel bezüglich Zeit und Durchführung wurden vom Tisch gewischt.

Erst mal die Torx-Schrauben raus, dann die Aufbockteile raus:
Den Plastikbolzen am Schlitz (s. genau hin) ca. 1,5 cm raushebeln (ggf. dann weiter mit Zange oder Fingern). Das sieht man nicht, aber das sind keine Vollgummis, der Bolzen verspannt den Block wie ein Dübel..dann kräftig ziehen und die 4 Kerle rausziehen (Gleiches Prinzip wie z.B. bei den Dübeln an der Schürze hinten unten). Da können höchstens die Bolzen etwas vermackt werden. Das kriegst du hin. Einbau mit dickem Hals: Bolzen mit Block ansetzen und vole Lotte daraufhauen - passt!

Aber.....dann kam der Schweller: Habe mal vorne kräftig zur Seite (horizontal) gezogen und mit einem Tack Tack, hatte ich zwei Klipse gelöst....und dann ging nix mehr, und ich hatte wirklich keinen Bock mir einen neuen Schweller zu holen. Denke der Rest läuft genauso, aber da fehlten mir die Nerven.... Habe geochst wie blöde, aber fest ist fest...

Das ist irgendwo hier beschrieben, aber ich war froh die zwei Klipse wieder reingedrückt zu kriegen - fertig. Vielleicht fehlt mir auch die nötige Grobmotorig.

Wenn du das hinkriegst ohne Schäden: Bitte melden!

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2017 um 08:24 Uhr   


SLK-M schrieb:

Stefan, alter Draufgänger!

Wenn du das hinkriegst ohne Schäden: Bitte melden!

Gruß
Markus



... ja bitte, wär echt interessant! Ich bin letztes Jahr bei der Überarbeitung der Radläufe nach Anwendung aller erdenklichen Tricks daran gescheitert, letzte Lösung wäre meiner Meinung nach nur noch rohe Gewalt gewesen ... da hatte ich aber dann besser aufgehört

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"... it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar ..." (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.09.2017 um 09:12 Uhr   


TargaRobby schrieb:


....letzte Lösung wäre meiner Meinung nach nur noch rohe Gewalt gewesen ... da hatte ich aber dann besser aufgehört
Tja, wir als Alfa-Fahrer wissen das man manchmal besser erst sein Hirn einschaltet bzw. von gewissen Dingen besser die Finger läßt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 15.09.2017 um 14:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 15.09.2017 um 14:27 Uhr ]



TargaRobby schrieb:


SLK-M schrieb:

Stefan, alter Draufgänger!

Wenn du das hinkriegst ohne Schäden: Bitte melden!

Gruß
Markus



... ja bitte, wär echt interessant! Ich bin letztes Jahr bei der Überarbeitung der Radläufe nach Anwendung aller erdenklichen Tricks daran gescheitert, letzte Lösung wäre meiner Meinung nach nur noch rohe Gewalt gewesen ... da hatte ich aber dann besser aufgehört

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"... it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar ..." (J. Clarkson)



Moin!

Beim PreFl im AMG-Kleid sind nur 2 Klipse quasi unter den Türscharnieren, der Rest ist verschraubt in Dübeln und eine Abdeckung drübergepappt. Unten ist der Schweller mit Dübeln+Bolzen fest. Aber vllt. ist das beim Fl auch anders.

In T&T ist von Mekkes eine Beschreibung für FL-Schweller am PreFl, vllt. hilft die Euch weiter.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.09.2017 um 15:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 15.09.2017 um 15:30 Uhr ]



umac schrieb:
Beim PreFl im AMG-Kleid sind nur 2 Klipse quasi unter den Türscharnieren, der Rest ist verschraubt in Dübeln und eine Abdeckung drübergepappt.
Ist leider anders, eine Leiste gibt es da nicht. geschraubt wird oben/seitlich nix... Vielleicht sollten wor Mekkes fragen ob er den FL-Schweller auch schon mal abgebaut hat? Da sind in der Mitte Klipse welche bombenfest sind....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2017 um 19:30 Uhr   
Servus Uwe,
servus Markus,

ja, die Clipse mittig sitzen pervers fest beim FL, ich hatte Angst dass irgendwas im Eimer ist danach ...

(bei meinem alten 911er konnte man die in der Sonntagshose zwischen 2 Stück Kuchen wegschrauben )

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"... it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar ..." (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.10.2017 um 10:36 Uhr   
Stefan, hast du das jetzt hingekriegt?

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :676
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.539

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm