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Tipps und Technik R170 » » Thema: Der Schock meines Lebens - Rad locker |
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Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 14.09.2017 um 17:19 Uhr  
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moods schrieb:
Hi,
Die Felge ist doch dann sicherlich auch nur noch Schrott?
VG Reiner
--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17
Nein die Felge ist noch in Ordnung. Habe nur keine Ahnung wann der Nabendeckel weggeflogen ist. Das sollte aber das kleinste Problem sein. Der ganze Mist hat aber auch einen Vortel nämlich das wir jetzt unseren zweiten Geburtstag zusammen feiern können.
--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 14.09.2017 um 17:21 Uhr  
|
QT schrieb:
@Kompressor09:
wenn man nix und niemanden zitiert, klickt man einfach "Antworten" statt "Antworten mit Zitat". Danke.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III
Habe ich versucht aber dann kam immer ein Text wo was von doppel Posting stand.
--
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Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
| Geschrieben am 14.09.2017 um 18:15 Uhr  
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Kompressor09 schrieb:
moods schrieb:
Hi,
Die Felge ist doch dann sicherlich auch nur noch Schrott?
VG Reiner
--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17
Nein die Felge ist noch in Ordnung. Habe nur keine Ahnung wann der Nabendeckel weggeflogen ist. Das sollte aber das kleinste Problem sein. Der ganze Mist hat aber auch einen Vortel nämlich das wir jetzt unseren zweiten Geburtstag zusammen feiern können.
--
moin,
die Felge ist SCHROTT, wenn du so viel KM mit losen Radschrauben fährst, eiert die Felge auf den Schrauben und das Schraubenloch wird unrund, nie und nimmer kannst du die Felge mehr richtig fest schrauben.
Ich hatte an meinem 190er mal eine Schraube verloren, bin in eine Reifenwerkstatt gefahren um eine neue Schraube zu holen, der hat sofort das Kennzeichen und Uhrzeit notiert und mich nicht mehr vom Hof gelassen, habe dann mein Ersatzrad montiert und eine neue Schraube bekommen
--
Grüße von Bernd aus Kiel
da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand | Antworten
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.09.2017 um 18:32 Uhr  
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GONZO schrieb:
Hi Leute,
ich denke er meint nicht die Radschrauben!
Er wird wohl eher die große Mutter (Schraube) vor dem Radlager meinen.....
Könnte sein. Vielleicht meint er aber auch Schrauben der Radaufhängung. Es macht irgendwie keinen Sinn weiter zu spekulieren, wenn wir bis jetzt nicht wissen wo eigentlich das Problem lag.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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| Geschrieben am 14.09.2017 um 19:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 14.09.2017 um 19:57 Uhr ]
An was lag es denn jetzt? An den Radbolzen oder an Bolzen der Aufhängung?
Wenn die radbolzen locker waren, dann haben die Löcher im Rad bereits eine Eierform eingenommen. Das Alurad wäre Schrott.
Deshalb fahrt lieber Stahlfelge, da passiert so etwas nicht.
Meiner Schwester ist nach dem kompletten Radwechsel durch eine Werkstatt, das vordere rechte Rad weg geflogen. Und die Werkstatt ist trotzdem durch die Klausel " Radbolzen nach 50km kontrollieren" fein draußen.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 14.09.2017 um 20:10 Uhr  
| Da waren keine der Radschrauben lose, die Zentral-Befestigungsmutter des Radlagers hat sich gelöst, die ist mit einem Inbus gesichert.
Genau das gleiche hatte Olaf vor vielen Jahren auch gehabt als er von der Arbeit nach Haus fahren wollte, da ist ihm das Rad noch auf dem Firmengelände abgefallen.
--
Beste Grüße
............................................................
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Beiträge: 4822
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 14.09.2017 um 20:12 Uhr  
| Schaut doch die Bilder an.Klassischer Radlagerschaden.
Das Radlager hat sich regelrecht aufgelöst und natürlich eiert dann das Rad rum und schleift alles kaputt.Besonders die Radnabe.
Eigendlich muß man taub sein das nicht zu hören aber ich nehm mal zu gunsten des Treaderstellers an das durch den Regen beziehungsweise den Fahrtgeräuschen beim Regen das ganze übertönt wurde.
Zusammenfassend-Die Radschrauben waren fest weshalb auch die Felge nicht beschädigt ist. | Antworten
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