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| Geschrieben am 24.09.2017 um 20:01 Uhr  
| Wie gesagt, ich hab keinen DieselPartikelFilter demnach fülle ich auch ganz sicher kein 229.51 ein zumal es im AP1800P010R eindeutig beschrieben ist.
Ansonsten wie gesagt, persönlich würde ich das Aral, Rowa oder Motul verwenden da das NewLife nicht mehr hergestellt wird. Welches davon? Ist denk ich bei meiner Fahrweise und meinen Intervallen (beim R230 keine 2Tsd) ist das 'PiepEgal'. Selbst das FuelSave würde reichen aber mir widerstrebt es halt das Ganze zu fördern (gutes Produkt gegen schlechteres zur Gewinnmaximierung damit DickBauch Vorstand sich die Zigarre mit nem Hunni anzünden kann währen ihm die Edel.. )
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 25.09.2017 um 11:29 Uhr  
|
jcool schrieb:
umac schrieb:
Moin!
Ja, die Werte vom Rowe sind Spitze. Dummerweise hat es keinerlei MB-Freigabe, der Freundliche wird es daher vermutlich eher nicht einfüllen.
Hey Uwe,
also laut Website hat es MB 229.5, passt doch?!
http://rowe-mineraloel.com/produkte/hightec-synth-rs-sae-0w-40-2/
Moin!
Nö, da steht...
"Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der nachfolgenden Klassifikationen/Spezifikationen"
Mit anderen Worten... Rowe, der Hersteller, hält das eigene Öl für gleichwertig - auf der BEVO-Liste 229.5 ist es aber nicht aufgeführt, wurde also von MB nicht geprüft (oder die Prüfung war negativ).
Und was auf den BEVOs nicht steht für den jeweiligen Motor, füllt der Freundliche vermutlich nicht ein, da er dafür den Kopf hinhalten muß und vorab jedweden späteren Diskussionen aus dem Weg gehen möchte (würde wohl keiner von uns anders machen).
Für den unbedarften Leser, der das Öl beim Ölwechsel bei seinem Freundlichen selbst anliefert, scheint mir dieser Hinweis daher angebracht. Im Zweifel heißt das nämlich Generve, ggfs. Öl zurückgeben, ggfs. teures MB-Öl einfüllen lassen, ggfs. neues Öl besorgen, ggfs. neuen Termin machen...
Falls das Fahrzeug noch in irgendwelchen (Gebrauchtwagen-)Garantien ist, sollte man vllt. auch überlegen, was das bedeuten kann, im Falle eines Falles. Da rutscht man evtl. ganz schnell in die Beweisumkehr mit entspr. Kosten/Folgen. Mein PreFl hat zB. noch die 30-jährige Garantie gegen Durchrostung... die möchte ich zB. ungern nach 19 Jahren auf's Spiel setzen^^
Das Öl selbst liest sich von den Werten her Spitze - das stelle ich nicht infrage.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 25.09.2017 um 18:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rpgmaniacno1 am 25.09.2017 um 18:38 Uhr ]
Euregiobahner schrieb:
@ Rpgmaniacno1
Die .51 Öle sind im Prinzip für Dieselmotoren mit Partikelfilter entwickelt worden. Können auch im Benziner verwendet werden wenn Freigabe da ist, muß man aber nicht. Daher 229.5 die haben eine bessere Additvzusammenstellung.
Gruß
Franz-Josef
Hi Franz-Josef!
Danke Dir für die Info. Dann werde ich 229.5 für den 32 AMG verwenden. Ich stelle mich schon mal auf das Öl von Motul ein.
Grüße
Patrick | Antworten
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| Geschrieben am 28.09.2017 um 11:34 Uhr  
| PETRONAS Syntium 7000 ...... gleich mal bei Amazon gucken was es kostet. Das Motul 8100 X-MAX 0W-40 kostet c.a 50€/5l
Da fallen mir 2 Fragen:
1. GIbt es Unterschiede, evtl. Auffälligkeiten, bei dem 32amg Baujahr 2001, 2002, 2003? Oder ist es egal welches Baujahr man kauft?
2. Hat der 32amg das gleiche, zuverlässige Vario-Dach eingebaut wie die 200er Serie? | Antworten
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| Geschrieben am 28.09.2017 um 11:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.09.2017 um 11:59 Uhr ]
Ja er hat die gleiche Technik + Karosse rund um Motor + Antriebsstrang. Zum 'Glück' oder eben auch 'leider'.
Ansonsten hast du beim Marktangebot eh nicht die Wahl um dich auf ein Bj zu versteifen. 3/4 sind TechnoOptischer Mist, das letzte 1/4 ist aufgeteilt in FanatasiePreis des Oldies hinterm Lenkrad und evtl deiner Chance.
Viele Grüsse
Bari
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