.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was war euer Grund euch bei MBSLK anzumelden?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2017 um 17:57 Uhr   
...bei uns war das recht einfach.

Wir hatten schon fast vier Jahre einen SLK und irgendwie das Gefühl, dass man mit dem Teil noch mehr erleben könnte, wenn man den Wagen nicht nur ums Hauseck bewegt.

Kurz darauf haben wir einige MBSLK'ler kennengelernt und auch mal eine Ausfahrt mitgemacht.
Kurz danach haben wir noch eine Veranstaltung des offiziellen Clubs besucht – und dann machen schnell klar, dass wir uns bei MBSLK anmelden.
Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht und uns war schnell klar, dass MBSLK einfach zu uns passt.

Dass irgendwann mein Name im Impressum stehen wird... Das gehört zu den Unwägbarkeiten des Lebens...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Micha21

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 05.08.2017
 Geschrieben am 12.09.2017 um 19:12 Uhr   
Ich bin bereits seit vielen Jahren in einem HD-Motorradforum unterwegs. Dort gibt es ein jährliches Treffen und regionale Gruppen/Stammtische und es herrscht dort eine Super Stimmung.

Mit dem Kauf des SLC vor wenigen Wochlen war meine Hoffnung, etwas ähnliches für/mit SLK/SLC zu finden. Und, was soll ich sagen: ich habe es hier gefunden!!

Inzwischen habe ich die erste Niedersachsen-Stammtisch-Ausfahrt mit gemacht, weitere werden folgen, und zu Thunderbike komme ich auch. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, und freue mich, nun Teil dieser Community zu sein.



--
Gruß, Micha

Man kann sich den ganzen Tag ärgern, muss man aber nicht.

+++ Niedersachsen +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha21    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2017 um 20:28 Uhr   
Nach dem Kauf damals meines 320er einfach das Interesse sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, natürlich auch auf der Suche nach Tipps zum Tuning u.s.w
Daraus wurde mit Unterbrechung bis heute

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2017 um 20:45 Uhr   
Hi,

nachdem ich vor 3 Jahren unseren YELLOWSTONE gekauft hatte, habe ich nach Informationen (Technik, Geschichte des SLK, Geschichten über und mit dem SLK) und Gleichgesinnten im Internet gesucht.

Ich habe das MBSLK-Forum gefunden, mich angemeldet und bin froh darüber. Z.B. die vielen Tipps, nette Leute, die man kennenlernen kann, interessante Treffen und Ausfahrten usw. Und ganz wichtig: es herrscht immer ein moderater Umgangston, was man nicht immer in anderen Foren vorfindet.

Gruß,

Raimund



--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6749
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2017 um 20:57 Uhr   
tja, damals einen Kaufvertrag für einen 200er PreFl unterschrieben, war ich auf der Suche nach Infos, dank dem Gockel MBSLK gefunden und angemeldet.
Kurze Zeit später, hat Timo seine erste Eifeltour organisiert, zu der ich mich angemeldet habe. Frauchen wollte zuerst nicht mit, da sie auch leicht "andere Vorstellung" der SLK`ler hatte...nach dem Motto, versnopte Typen mit dicken Goldketten Sie ist dann aber mitgekommen und einer der ersten User, die wir kennengelernt haben, war der bekloppte Timo, der dazu damals noch blutjung war Mit Timo habe ich dann recht schnell einen langjährigen Freund gefunden.
Als wir merkten, dass die User echt total klasse sind, waren wir regelmäßig mit MBSLK unterwegs, und es entstand der (aktuell aus diversen Gründen vernachlässigte) Kölner Stammtisch (kommendes Jahr wird`s wieder besser, versprochen).

Als Torsten Gerber damals MBSLK abgegeben hat und Moderatoren gesucht wurden, habe ich mich erst nur als Moderator gemeldet, da ich am weiteren Verlauf von MBSLK mitwirken wollte. Seid nun ca 5 Jahren gehöre ich nun zum Adminteam.
Nach dem 200er folgte unser bekannter 280er namens Flip und vor knapp 4 Jahren der 55er namens Paul.

Wir haben sooooo viel erlebt und gesehen durch die Community, ganz ganz tolle Freunde und Menschen gefunden, auf die man sich immer und immer wieder freut, etliche Ausfahrten, Trophys, Stammtische mitgemacht und Touren wie Event, Springbreak und das Adventstreffen sind für uns feste Veranstaltungen, sofern keine andere Verpflichtungen anliegen. Mit einigen Usern auch ohne SLK schon tolle Urlaube gemacht, Feten gefeiert usw. Viele User treffen wir außerhalb von MBSLK, teils auch, weil man keinen SLK mehr fährt.

Wer sie nicht kennt, die MBSLK Hymne trifft den Nagel auf den Kopf !!! Leider darf diese aus GEMAgründen nicht veröffentlicht werden

In knapp 4 Wochen habe ich 15 jähriges Jubiläum, es sollen noch reichlich Jahre dazukommen. DANKE !

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2017 um 21:11 Uhr   
Moin,

da ich aus der MX-5 Ecke komme, und auch immer noch Admin einer kleinen regionalen MX-5 Website bin, hab ich nach dem Kauf des ersten SLK's etwas ähnliches gesucht, und hier eine richtig große SLK Gemeinde gefunden.
Sehr gut struckturierte Seite, die von Sven und den Admins vorbildlich geführt wird.
Ebenfalls gefällt mir hier der angenehme Umgangston und die große Hilfsbereitschaft unter all den Usern(innen).
Zusätzlich bin ich noch auf einer Harley Website unterwegs, die ebenfalls alles bietet, was ein gute Gemeinschaft braucht und zusammenhält.

Ich bin sehr froh die MBSLK.de Seite vor einiger Zeit gefunden zu haben, und konnte mir so mittlerweile einiges an Wissen, Tipps und Tricks draufschaffen.

Wer sich hier nicht wohlfühlt, dem kann auch wo anders nicht mehr geholfen werden.

LG Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2017 um 07:54 Uhr   
... war im elfertreff vorher, die Porscheschrauberzeit neigte sich dem Ende zu und mir war langweilig ...

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"... it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar ..." (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brida

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2017 um 13:47 Uhr   
Ich hatte Information zum Telefonmodul u.a. gesucht und bin hier gelandet.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor im Forum zu bleiben, darum meine widersprüchlichen Angaben zu "Pseudonym" und Mail

Nie hätte ich gedacht, dass ich hier so nette Leute in "echt" kennen lerne, durch Ausfahrten schöne Landschaften und tolle Lokalitäten mein Leben bereichern.

Danke MBSLK, bzw. allen Rührigen, die sich immer wieder "kümmern"!

   

--
Wer der Sonne entgegen fährt, lässt den Schatten hinter sich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brida    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.09.2017 um 15:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 13.09.2017 um 15:12 Uhr ]

Ich kam durch einen ehemaligen Freund, so 2008 zum SLK. Dieser brachte mich mit seinem "Club" zusammen.
Mit dem "Oberhaupt" hatte ich mich dann schwer überworfen und erinnerte mich, dass dieser des öfteren über MBSLK gewettert hatte.
Hab das dann gegoogelt und schwupp, war ich dabei.
Bereut habe ich das nie und durch gemeinsame Touren sehr nette Leute kennen gelernt. Die weitesten kommen aus dem Allgäu und Oberösterreich.
Und eine super Werkstatt obendrein: http://www.der-schwarz.de

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2017 um 16:08 Uhr   
1998 veranstaltete ein SLK Club aus dem Bonner Raum ein Treffen bei der RKG in Bonn (oder war es Meckenheim ?) Dort war jedenfalls das abendliche Beisammensein - nach Nachmittagsausfahrt zum Nürburgring.
Dabei erstes Zusammentreffen mit Torsten Gerber, dessen mbSLK.de Community ich kurze Zeit später beitrat.
Der o.e. SLK Club, in dem ich nicht Mitglied war, löste sich wenig später wegen interner Querelen auf.
Hans


--
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln. Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1365
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.833

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm