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Tipps und Technik R170 » » Thema: 150.000km - Tipps zur Wartung
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 Geschrieben am 10.09.2017 um 18:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BO-SLK am 10.09.2017 um 18:46 Uhr ]

Mein kleiner ist so schnell groß geworden.
Da ich ihn jedoch noch lange fahren möchte, bitte ich euch um Tipps was nach 150.000km und 15Jahren gewartet werden sollte.

R170, 230k, Automatik, BJ2002 150.000km

Was soll mal gereinig, geschmiert oder getauscht werden?
Wo sollte man mal genau hinhören oder hinschauen?

Besonders hilfreich wären Verlinkungen zu den entsprechenden Anleitungen hier im Forum.

--
Grüße aus Bochum
Michael

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.09.2017 um 01:31 Uhr   
Na ja, ich würde überhaupt nichts auf Verdacht wechseln. Das Mittellager und die beiden Scheiben sind wahrscheinlich schon einmal neu, ansonsten sind die bald dran.

Die Wapu klimpert von alleine, wenn nicht schon gewechselt.

Wie heisst das so schön: Im Bedarfsfall wird was gemacht, ansonsten bekommen die Pferde nur Wasser, Öl und Treibstoff.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 11.09.2017 um 08:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.09.2017 um 08:13 Uhr ]

Hallo,

paar Anregungen findest du hier
https://goo.gl/PV1HUo

Präventive Wartung 4 Life xD
Thema Nr 1 sollte Karosse sein wenn du ihn wirklich länger fahren willst.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.09.2017 um 10:47 Uhr   
Ich mache mir das einfach:
Nach Serviceanzeige fahre ich in die Werkstatt und dort wird entschieden.
Bei meinem wurde gerade Assyst B gemacht (141000). Ausser der Reihe waren nur die Bremsflüssigkeit und der Benzinfilter.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

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 Geschrieben am 11.09.2017 um 10:50 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Hallo,

paar Anregungen findest du hier
https://goo.gl/PV1HUo



Viele Grüsse
Bari





die Endsumme ist auch nicht schlecht

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand

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   SLK-63

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 Geschrieben am 11.09.2017 um 11:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.09.2017 um 13:50 Uhr ]

Joa, work hard / buy (sexy) car parts.
--
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   Schlosser

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 Geschrieben am 11.09.2017 um 14:58 Uhr   
gude

Getriebe-Öl sollte gewechselt werden.
Spühlung wäre noch besser....

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

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 Geschrieben am 11.09.2017 um 15:49 Uhr   
nach 15 jahren und 150tkm wären die "lifetime"-füllungen mal an der reihe:

-kompressoröl tauschen lassen und lager checken. daß das öl alt ist, wäre noch zu verschmerzen. aber es verdünnisiert sich wohl im laufe der zeit auch durch die dichtungen gen ansaugtrakt, und wenig öl ist noch schlechter als altes öl.

-automatikgetriebe spülen lassen

-wenn es mental beruhigt, auch das diff-öl tauschen

-klimaanlage nur, wenn kühlleistung schlecht wird

-wurden die stoßdämpfer schonmal erneuert?




--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

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User seit 02.02.2011
 Geschrieben am 11.09.2017 um 15:54 Uhr   
Getriebeöl hab ich mir auch überlegt.
Was meinst du mit spülen?
Sollte man da direkt noch Dichtungen oder k.a. was mit wechseln?

Wie sieht es mit dem Kompressoröl aus?
Denke das sollte ich auch mal wechseln. Gibts hier Dichtungen oder so die man gleich mit tauschen solte?

Kann man das relativ einfach selber machen? Sind die stellen gut zugänglich?

--
Grüße aus Bochum
Michael

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 Geschrieben am 11.09.2017 um 15:59 Uhr   
Ich hab den Wagen 2010/11 mit ca. 70.000km gekauft.

Seit dem hab ich eigentlich nur einmal die "Lenkköpfe" oder so ähnlich getauscht.
Und natürlich mehrmals das Motoröl.
Dichtung der Scheinwerfer getauscht, das wars eigentlich.

--
Grüße aus Bochum
Michael

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