| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: M272 Hydrostößel klappern, bringt Ölwechsel Besserung? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 29.08.2017 um 20:32 Uhr  
| Danke für Eure Beiträge!
Was haltet Ihr von dem LM MoS2 10W40?
Das habe ich in den VW-Motoren (1,8 u. 2,0) gern gefahren. Überhaupt war ich mit den LM-Produkten recht zufrieden, ein Verbrauch war zwischen den Wechseln nicht messbar. Freigaben hat das LM MoS2 allerdings keine (mir bekannten).
--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 29.08.2017 um 20:58 Uhr  
| Kipp doch mal eine Dose von dem Ölzusatzmittel auf Molibdänbasis (Mo s2) mit rein.
Der Hersteller L. M. verspricht einiges an Wirkung.
Zum Beisp. Geringe Reibung zwischen den bewegliche Teilen und ein ruhigerer Motorlauf.
Hab es auch schon mal ausprobiert und es hat meinem nicht geschadet.
Ich hatte auch das Gefühl der Motor lief ruhiger.
Gruß
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.08.2017 um 08:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.08.2017 um 08:04 Uhr ]
zermanik schrieb:
Kipp doch mal eine Dose von dem Ölzusatzmittel auf Molibdänbasis (Mo s2) mit rein.
Das haben die im Krieg benutzt um Notlaufeigenschaften bei Flugzeugmotoren zu gewährleisten wenn die Jungs einen verplättet gekriegt haben. Was ich so höre: Wird besser damit, aber nicht allzu lange...Bei der Visko würde ich eher mal an das oben beschriebenen 5W-50 denken...wird sich aber viskotechnisch nicht viel anders verhalten wie das 10W-40er...(praktisch gesehen).
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 30.08.2017 um 21:57 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Wie lange hast du die C-Klasse schon? ist das 10W40 vom Vorbesitzer oder von dir drin? Vielleicht hat es der Vorbesitzer schon deswegen eingefüllt.
Gude, Olli.
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Sohnemann hat das Auto seit gut einer Woche. Wir haben die Kiste komplett zerlegt, nach Rost gefahndet (NICHTS gefunden!), die Verschleißteile (LMM, Luftfilter, Bremsen kpl. etc.) gewechselt, den Innenraum von Tabak- und Wunderbaumduft befreit, die 18"-ATP-Räder entsorgt, den schwarz angepinselten Grill ersetzt, die Tönungsfolie von den hinteren Seitenscheiben entfernt und ALLES mit wirklich viel Mühe penibel gereinigt. Meine Nachkommen fahren schließlich im zweiten Benz in der Familie und da muss Grundordnung u. -sauberkeit sein.
Heute gab es aufs alte Öl erst mal noch eine Dose LM Hydrstößel-Suppe, mal schauen was es bringt.
Das Auto geht erst noch zum Lackierer/Lackaufbereiter und danach zum Flüssigkeitenwechsel ( Motor, Getriebe, Diff., Bremsflüssigkeit, Klima, Kühlwasser... was vergessen?). Darum möchten wir ein vernünftiges Öl mit ggf. verbesserten Eigenschaften einfüllen.
Entgegen der landläufigen Meinung fährt sich der 2.5er übrigens mit Schaltgetriebe sehr entspannt und KANN auch recht schnell sein, ein schöner und kultivierter Sechszylinder-Saugmotor. Klar, es ist kein AMG aber als Familienkutsche mit Ende 20 gut geeignet.
--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 31.08.2017 um 10:44 Uhr  
| Danke für die ausführliche Info André. Dann würde ich erst mal ein 5W40 Öl probieren, auch wenn die Gefahr besteht dass die Geräusche lauter werden.
Als Winterauto hatte ich auch mal einen handgeschalteten CLK240. Der hat in Winter echt ordentliche Dienste geleistet und seit dem habe ich auch eigene Erfahrungen mit Sechszylindern
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 20.09.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1207 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|