.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der Chef der Polizeigewerkschaft spricht Tacheles
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.08.2017 um 10:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Michael-HF am 28.08.2017 um 10:07 Uhr ]

Wie Uwe schon geschrieben hat - der Wendt polemisiert und schürt Vorurteile.

Bestes Beispiel schon nach rund 4 Minuten des am Anfang verlinkten Videos:

„Und wenn Sie, lieber Herr Lauterbach sagen, die gute Nachricht ist die, dass viele Menschen zumindest den Berufswunsch haben – den Wunsch haben, in den Arbeitsmarkt einzutreten – ja, das ist schon mal ne gute Nachricht. Bezogen auf die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge ist damit aber verbunden, dass die Information an diese jungen Männer fehlt, dass um am Arbeitsmarkt teilzunehmen man morgens aufstehen und zur Arbeit gehen muss.“

Allein dieser Ausschnitt reicht, um die gesamten Reden von Herrn Wendt als nicht seriös einzustufen.

Klar, die sind alle so. Und die Deutschen nicht... Ich habe genügend Reportagen gesehen, in denen junge deutsche Hartz-4-Empfänger noch stolz darauf zu sein scheinen, es genau so zu handhaben - Geld einzustreichen, ohne etwas dafür tun zu müssen.
Vor allem ist es eine Frechheit, alle "unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge" als so strunzdumm hinzustellen, dass sie nicht wissen, dass man aufstehen muss, um zu arbeiten. Das ist purer Rassismus, und ich verstehe nicht, warum die KAS ihn da nicht schon vom Mikrofon entfernt hat.

Natürlich gibt es Probleme, und hinsichtlich der falschen Identitäten hat er auch Recht, aber wenn ihr euch mal die Kommentare unter dem Video anseht, fehlt da jede Differenzierung. Wie auch im vorstehenden Zitat von Herrn Wendt. So kann man diese Krise nicht lösen.

Den zweiten Teil von Matthias' Beitrag kann ich unterschrieben, auf diesem Niveau kann man diskutieren.
Der Link auf Epoch-Times ist aber Schrott pur. Die Polizei rät nicht "lasst euch von ihnen ausrauben, vergewaltigen und zusammenschlagen!". In dem dort verlinkten Beitrag der Polizei BI (https://bielefeld.polizei.nrw/artikel/gegenwehr-steigert-aggressivitaet-bei-raeubern) geht es um einen Raubüberfall, nicht um Vergewaltigung. Und egal, wer der/die Räuber sind - wenn er/sie stärker ist/sind, muss man wohl bei Gegenwehr damit rechnen, dass man den Kürzeren zieht, oder? Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Dass das trotzdem eine Straftat bleibt, die auch verfolgt wird, steht dabei doch außer Frage.

Nachtrag: Tut mir Leid, dass ich schon wieder auf diesen Zug aufspringe, aber ich kann solche Polemik einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Meinen Meinung nach gehören solche Themen überhaupt nicht in ein Autoforum.

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2017 um 10:16 Uhr   


SLK-M schrieb:


U WE 55 schrieb:
Wer schimpft gerne auf Moslems und schürt Angst vor Terroristen?
Also ich habe Angst vor Terroristen, auch ohne Herrn Wendt . Typische Reaktion wäre mal wieder das dass mit dem islamischen Terrosismus kein Problem ist bzw. "rechtspopulistische Propaganda"...



... natürlich kein Problem ... nimmt auch skurrile Züge an, wenn meine lieben befreundeten Nachbarn, er aus Barcelona, sie aus dem Iran und hohes Tier in nem dt. Automobilkonzern seine Eltern in Barcelona besuchen während ein umnachteter einen verheerenden Anschlag verübt ... wie gesagt, dieses "nicht existierende Problem" betrifft uns alle ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.08.2017 um 10:45 Uhr   
Hallo

Ist wie beim pawlowschen Hund. Nur das die Glocke bei vielen durch das Wort rechts ersetzt wurde. Ich weiß auch nicht warum sich so über den Begriff Lügenpresse aufgeregt wird. Das dies nicht abwegig ist hat doch wohl die Berichterstattung über die legendären Silvesterereignisse eindrucksvoll gezeigt.
Ich bin nun 51, die Erste Wahl bei mir war Grün, mit 18 versteht sich. Auch rückblickend gesehen eine gute Wahl. Seit dem beobachte ich die politische Landschaft sehr genau. Es war noch nie so ein Desaster_

- Gesetzesbrüche der Regierung, was der Offenbarungseid einer jeden rechtststaatlichen Demokratie darstellt

- totales Versagen in der Außen und Verteidigungs sowie Energiepolitik.

- Allgemeine Verarmung, speziell Altersarmut

- soziale Ungerechtigkeit

- Eine Unzahl von gescheiterten Großprojekten und Skandalen, aktuell die Bahn was meine Theroroe der allgemeinen Verblödung, speziell der so genannten "Eliten" unterstreicht.

Warum kann man über den Wendt diskutieren? Weil er nämlich tatsächlich etwas sagt, heute die Ausnahme.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   haunter1982

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
 Geschrieben am 28.08.2017 um 12:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von haunter1982 am 28.08.2017 um 12:24 Uhr ]

Das bei solchen Reden immer irgendwas überzogen dargestellt wird ist doch logisch. Nur so bleiben solche Sachen im Gedächtnis. Hier darf man nicht einzelne Elemente oder Zitate rausholen sondern muss das auch im Zusammenhang sehen. Zudem sind auch einige Elemente seiner Rede, wenn ihr euch seinen Gesichtsausdruck dabei anseht mit einem "Augenzwinkern" zu sehen. Zur Kommunikation gehört halt nicht nur das gesprochene Wort sondern eben auch Mimik und Gestik

Ich kenne den Hr. Wendt nicht weiter, würde ihn aber aufgrund der Rede NICHT in die Rechte Ecke stecken.
Aber sobald heutzutage etwas wie National-Stolz aufkommt ist man Rechts. Leute der Affe der uns das eingebrockt hatte ist schon lange Tot und das ganze bald ein ganzes Jahrhundert her, WIR haben damit nichts mehr zu tun. Geht mal etwas aufrechter durch die Welt. Der Wirtschaftliche und Gesellschaftliche Erfolg unseres Landes basiert nicht auf dem was bis 1945 passierte, sondern basiert auf den fleißigen Leuten DANACH die das Land wieder aufgebaut haben.
Bei uns hat das damals funktioniert, weil eben viele (auch nicht alle) an einem Strang gezogen haben. Das wäre aber auch in anderen Ländern eben nötig.
Die Leute die Deutschland wieder aufgebaut haben (und nein, das sind auch nicht wir, wir sind nur die Nutznießer) hätten es sich damals auch leichter machen können und auswandern. Dann wäre Deutschland noch immer in der Nachkriegsphase und hätte Zustände wie in den Ländern aus denen die Asylbewerber kommen!
Und ja, die kommenden Asylbewerber ziehen unseren Wohlstand nach unten.
Wer das nicht sehen will ist blind. Ein paar stichpunkte:

-Billigere Arbeitskräfte, selbst hochqualifizierte Asylbewerber würden wohl für weniger Geld als ein gleich qualifizierter Deutscher arbeiten.
-dadurch weniger Steuereinnahmen vom Staat
-höhere Arbeitslosen Quote, wenn die Asylbewerber als "arbeitssuchend" gelten, steigen auch die Arbeitslosen Zahlen.
-es wird schwerer für deutsche Auszubildende auch Plätze zu finden.
-Die Kosten für Hartz4 , Unterbringung usw. gehen von den Steuergeldern weg die wie oben schon beschrieben ja jetzt weniger sind, weil die günstiger Arbeiten und nicht soviel steuern zahlen...

Wie heißt es so schön, "der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht". Irgendwann ist auch unser System ausgelastet, und wenn es überlastet ist, bricht es, was dann zu Zuständen führt, wie in den Ländern aus denen die Asylbewerber kommen...


PS: .... "du bist Bombe"... hier ein Kompliment, in anderen Gesellschaften eine ernste Entscheidung....

--
Gruß Matthias.

SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an haunter1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2017 um 12:16 Uhr   
Halllo FM

Ja er sagt, kauf mein Buch und mach mich reich,
dafür bestätige ich euch alle Vorurteile die Ihr habt

Deutschland geht es so schlecht wie nie, alles kaputt hier
und die Regierenden in Berlin sowieso alles nur Gutmenschen...

Die Presse lügt auch nur, naja bis auf die eben der rechten Seite etwas zugeneigt ist

Schön dass wieder alle hier versammelt sind und alte Meinungen neu auflegen,
davon wird nichts besser, aber ich freue mich mal wieder etwas von Euch zuhören

Der Vorteil von "Gutmenschen" ist, dass er auch "Schlechtmenschen" alle lieb hat

--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   haunter1982

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
 Geschrieben am 28.08.2017 um 12:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von haunter1982 am 28.08.2017 um 12:40 Uhr ]

Ich denke, das hat weniger etwas mit Gut oder Schlechtmenschen zu tun.
Es ist eher eine Frage des über den Tellerrand sehens.

Gerade hier im SLK Forum tummeln sich wohl eher besser Verdiener die mit dem Thema und auch den entsprechenden Menschen keinen oder nur sehr wenig Berührungspunkte haben und nur aus Flurfunk, Fernsehen und Meinungsmache kennen.

Also Personen und Leute die ÜBERHAUPT NICHT Einschätzen können wie die Wirklichkeit ist.

Wenn wie hier in der Region ein Elektriker mit 1400€ Netto Monatlich nach hause geht, sich eine Wohnung finanzieren muss und ein Auto, weil ohne kommt man hier nicht weit, da bleibt nicht viel über monatlich. Bilden sich hier natürlich die Ängste um den eigenen Job, oder das die eben noch günstiger Arbeiten und man so noch weniger bekommt.

Zudem haben wir hier z.B. auch Asylbewerber Unterkünfte, auch hier gab es schon blutige Auseinandersetzungen unter den Bewohnern.
Ansonsten kann ich aber nicht darüber schimpfen, die meisten sind soweit recht anständig. Wenn man sie grüßt mit winken oder hand hoch, winken die froh zurück und fertig.

Trotzdem sind auch Typen dabei die dann irgendwo rumlungern und wo ich meine Frau Abends nicht mehr vorbei schicken möchte.
Die Frau eines Arbeitskollegens wurde auch schon angepöbelt (Lehrerin, angrenzend ans Schulgelände sind auch Asylbewerber untergebracht.) und angegrabscht. Die hat sich jetzt ne Schreckschuß Waffe gekauft (legal mit kleinem Schein). Und das hier auf dem Land, also nicht in der Großstadt!
Die gehen in den Herbstmonaten nur noch zu zweit zu dritt zu den Autos. Das sind auch keine einzelnen Männer sondern eben immer Gruppen ab 5-6.
Und genau da hört es bei mir auf. Wenn ich in jeder Ecke im eigenen Land irgendwo Angst haben muss, dann ist es zuviel!
Das diese Pöbelnden "nicht Anpasser" natürlich im Vergleich zur gesamt Zahl eine Minderheit sind, das braucht man nicht diskutieren. Trotzdem ist diese Minderheit einfach schon zuviel!
Eine Anzeige bringt nichts, da die sich dann gegeneinander Alibis geben.
Ein oder zwei Frauen stehen mit ihren AUssagen gegen 5-6 Männer die gegenseitig beschwören zu der Uhrzeit nicht an der Stelle gewesen zu sein und die Damen gar nicht zu kennen.

Alleine was schon die Polizei-Einsätze hier in der Grenznähe kosten. Hier im Ort ist ein Hotel das mehr oder weniger nur von der Polizei ausgebucht ist welche hier eben die Grenze "sichern".

--
Gruß Matthias.

SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an haunter1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.08.2017 um 12:46 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Halllo FM

Ja er sagt, kauf mein Buch und mach mich reich,
dafür bestätige ich euch alle Vorurteile die Ihr habt

Deutschland geht es so schlecht wie nie, alles kaputt hier
und die Regierenden in Berlin sowieso alles nur Gutmenschen...





Hallo


Man soll andere nie für dumm halten. Es geht eigentlich wie immer um den Kampf gegen die Überzeugung. Ob die nun religiöser oder politischer Natur sei ist vollkommen egal.

Das es Deutschland so schlecht geht wie lange nicht stimmt vollkommen. Kann man beim gemütlichen Sonntagsausflug im SLK gerne vergessen/verdrängen. Die hunderttausende die von 1500 Euro und weit weniger netto leben müssen, seien es Arbeiter oder Rentner und die ca. 5 Millionen Arbeitslose sehen das etwas anders..


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.08.2017 um 12:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.08.2017 um 12:55 Uhr ]



Michael-HF schrieb:
Nachtrag: Tut mir Leid, dass ich schon wieder auf diesen Zug aufspringe, aber ich kann solche Polemik einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Meinen Meinung nach gehören solche Themen überhaupt nicht in ein Autoforum.
Och Mensch Michael, jetzt hatten wir doch im anderen Thread fast sowas wie eine Konsens...Naja, vielleicht klappt das hier auch noch .

Thema Autoforum:
"Kritiker" würden sagen: Wenn einem die Position der (mehrheitlichen) "Gegner" nicht gefällt stellt man einfach mal kurz die Diskussionsplattform als solche infrage...ist aber auch das ultima ratio wenn das eigene Weltbild Risse bekommt, oder? . By the way: Der Spruch zieht deinerseits nicht, dafür hast du selbst zuviel hier mitgeschrieben..nur mal so...



U WE 55 schrieb:
Schön dass wieder alle hier versammelt sind und alte Meinungen neu auflegen,
davon wird nichts besser, aber ich freue mich mal wieder etwas von Euch zuhören
Schön Uwe, denn das trifft ja auch auf dich zu...irgendwie . Da haben wir schon mal eine Gemeinsamkeit...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2017 um 12:55 Uhr   
Hallo FM
Na fast um die Hälfe verschätz..
Arbeitslosenzahl im Juli: 2.518.000

Hallo Matthias
"Gerade hier im SLK Forum tummeln sich wohl eher besser Verdiener die mit dem Thema und auch den entsprechenden Menschen keinen oder nur sehr wenig Berührungspunkte haben und nur aus Flurfunk, Fernsehen und Meinungsmache kennen.

Also Personen und Leute die ÜBERHAUPT NICHT Einschätzen können wie die Wirklichkeit ist."

>hältst du uns für so blöde

SLK-M
"Schön Uwe, denn das trifft ja auch auf dich zu.. irgendwie . Da haben wir schon mal eine Gemeinsamkeit... "

>na klar ich nehme mich da nicht aus, bin immer für jede Art von Polemik zu haben


--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.08.2017 um 13:03 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Hallo FM
Na fast um die Hälfe verschätz..
Arbeitslosenzahl im Juli: 2.518.000





Hallo

Empfehle dir dringend deinen Horizont zu erweitern
Will auch hier dein Weltbild mit harten Fakten nicht weiter durcheinanderbringen. Oder doch
https://youtu.be/Pb7QbK6ke40





--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1095
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.915

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm