Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 23.08.2017 um 22:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 23.08.2017 um 22:24 Uhr ]
U WE 55 schrieb:
Das Stinktier OM651 bekommst du nicht richtig sauber, deshalb auch der beschlossene vorzeitige Tod
Warum werden dann nicht gleich alle Baureihen mit dem Motor still gelegt? Die paar SLC sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und wer eine Spritschleuder fährt, sollte nicht mit dem Finger auf andere Zeigen.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 17.08.2012
| Geschrieben am 23.08.2017 um 23:13 Uhr  
| ..man könnte das Gefühl bekommen, dass die gesamte Diskussion um die Stickoxyde vor allem dem Wahlkampf geschultet ist.
Wie kann es sein, dass auf der Straße ein Grenzwert von 40 Mikrogramm pro m³ gilt, am Arbeitsplatz der Grenzwert bei 950 Mikrogramm pro m³ liegt.
Es ist keine Frage, die Automobilindustrie hat sich richtig verzockt und soll jetzt ruhig dafür gerade stehen, aber die Hysterie ist nach meiner Auffassung mehr als überzogen.
Viele Grüße
--
jodo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jodo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 08.09.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 11.06.2017
| Geschrieben am 24.08.2017 um 08:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fulano am 24.08.2017 um 08:32 Uhr ]
Mahalo schrieb:
Die Produktion wurde mangels Nachfrage eingestellt!
Das hat NICHTS mit der verrückten Dieseldiskussion zu tun.
Bei Knapp 2.000 SLC im ersten Halbjahr 2017 und davon gerade mal 200 Diesel (wenn man den Artikel glauben kann) lohnt es sich nicht wirklich noch am Diesel festzuhalten.
Wahrscheinlich wird es am Ende nur noch eine 180er und eine AMG Version geben und der Rest wird einfach eingestellt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fulano Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.08.2017 um 09:26 Uhr  
| Hi !
Der Diesel ist auch schon einige Zeit aus dem Konfigurator raus. War jetzt auch kein Fan des Diesels im SLK/SLC , aber auch dieser Motor hatte seine Fans und auch seine positiven Seiten.
Schade, dass es diese Lücke im Leistungsspektrum gibt. Kein 250er Benziner und jetzt auch keinen Diesel mehr.
Grüße
Andy
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 24.08.2017 um 09:27 Uhr  
|
Fulano schrieb:
Die Produktion wurde mangels Nachfrage eingestellt!
Bei Knapp 2.000 SLC im ersten Halbjahr 2017 und davon gerade mal 200 Diesel (wenn man den Artikel glauben kann) lohnt es sich nicht wirklich noch am Diesel festzuhalten.
Bitte jetzt nicht noch die deutschen Zulassungszahlen und die Produktionszahlen durcheinander werfen. Das sind durchaus zwei verschiedene Zahlen.
--
R172 ///AMG + W213d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 24.08.2017 um 09:46 Uhr  
| Guido > mit alternativen Fakten kann man jede Statistik erklären
Ich hatte erwartet ,dass MB den OM651 komplett einstampft, weil er die Euro 6 im Fahrbetrieb nicht erreichen kann.
Sie haben doch den viel modernern Diesel OM654 im Programm z.B. in der neuen E-Klasse und da fand ich ihn recht gut mit der 9 Gang Automatik
Hätte auch dem SLC gut gestanden
Bei den Produktionszahlen für den SLC bin ich eh gespannt wie die Lage sich entwickelt.. BMW Z4 der jetzt mal in AMSgezeigt wurde, sieht auch verdammt gut aus und rechnet sich wohl nur weil ein Toyota Coupe mit entwickelt und produziert wird...
Für den 55 gab es ja auch nur einen eingeschränkten Markt und die Lücke muss jetzt der 43 schließen....
--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 24.08.2017 um 09:48 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
U WE 55 schrieb:
Das Stinktier OM651 bekommst du nicht richtig sauber, deshalb auch der beschlossene vorzeitige Tod
Warum werden dann nicht gleich alle Baureihen mit dem Motor still gelegt? Die paar SLC sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und wer eine Spritschleuder fährt, sollte nicht mit dem Finger auf andere Zeigen.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI
Lieber eine saubere Spritschleuder als eine NOX Ölschleuder
--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 24.08.2017 um 09:51 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Fulano schrieb:
Die Produktion wurde mangels Nachfrage eingestellt!
Bei Knapp 2.000 SLC im ersten Halbjahr 2017 und davon gerade mal 200 Diesel (wenn man den Artikel glauben kann) lohnt es sich nicht wirklich noch am Diesel festzuhalten.
Bitte jetzt nicht noch die deutschen Zulassungszahlen und die Produktionszahlen durcheinander werfen. Das sind durchaus zwei verschiedene Zahlen.
--
R172 ///AMG + W213d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)
Wobei der Rückschluss ja nicht so falsch ist, die Dieselvariante wurde in vielen Ländern überhaupt nicht angeboten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. jeder vierte SLC/SLK in Deutschland als Diesel geordert wurde. War halt immer mehr oder weniger eine Nische, interessant halt für Vielfahrer, die zudem noch genügend Leistung hatten.
--
Gruß
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|