.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230 Special Edition
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guenni170

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 25.12.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2017 um 21:14 Uhr   
@Zippi:
Habe lange genug gesucht. Als ich dann "meinen" das erste mal gesehen habe war die Entscheidung schnell getroffen. Passt ja auch erstmal alles. Bis auf einige kleine Nadelstiche kein Rost. (Linker Kotflügel). Hintenrum null Rost zu sehen, selbst der Tankdeckel / Kofferraum top. Dach einwandfrei und dicht. Neue Reifen, neuer Tüv. Scheckheft auch da, wenn aber nicht duch MB im vollen Umfang. Leder in noch guten Zustand, keine Sommersprossen. Automatic. Absolut seriöser Vorbesitzer der Handwerklich auch was drauf hatte. Alle Kotflügel vor Kauf noch säubern und aufbereiten lassen. Fahrzeug absolut trocken. Ölstoppkabel verbaut usw usw...

VG
Günni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guenni170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.08.2017 um 06:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 16.08.2017 um 07:04 Uhr ]

Moin, diese "special edition" gab es m. E. 2002, in einer Auflage von knapp 2000 Exemplaren - insofern zwar für Kenner ein seltenes Stück, für die Masse nur ein alter SLK...
Der von dir beschriebene Zustand ist ja ziemlich OK, und wenn es wirklich "nur" der vordere linke Kotflügel sein sollte, halten sich zeitnahe Investitionen wohl in Grenzen. Die Erfahrung zeigt jedoch "Irgendwas ist immer" und somit kannst du Glück haben oder eben nicht.

Was soll denn das Auto für dich sein? Ein (kommender) Klassiker als seltenes Sondermodell, ein Liebhaberstück für schönes Wetter und die Garage ("den verkaufe ich nie mehr") gepaart mit der Hoffnung auf Wertsteigerung??

Oder einfach nur ein bezahlbarer Roadster für die nächsten 3-4 Jahre, der danach eh wieder verkauft wird, in der Hoffnung nicht allzuviel Geld zu verbrennen??

Allzuviele Gedanken würde ich mir erstmal nicht machen. Wenn dich der Kotflügel stört, lass ihn sofort machen und habe dann erstmal Spaß an dem SLK, fahre ihn eine Zeitlang und entscheide dann.
Es ergibt sich im Laufe der Zeit von alleine, ob du den Richtigen gekauft hast

Bei mir war es im April ganz anders! Ich wollte keinen SLK, schon gar nicht so einen alten SLK, aber für 1,5K habe ich ihn genommen, nochmal 1K reingesteckt und seitdem habe ich Spaß mit ihm und finde, das ein SLK das perfekte Auto ist - eigentlich.

Inzwischen mag ich den SLK so gern, das ich mir überlegt habe, auch einen "richtigen" anzuschaffen, aber den gibt es für mich nicht nicht wirklich! Weil:

Der 170 hat immer Rost, die Probleme mit den Sommersprossen usw. und wird so langsam wirklich alt, für gute Exemplare werden schonmal Mondpreise aufgerufen, ob die auch bezahlt werden und wo "Preis Wert" aufhört, weiß ich nicht.
Trotzdem ist der 170 für mich der stimmigste SLK von allen.

Den R171 fnde ich persönlich potthässlich innen und außen, allerdings ist die Qualität deutlich höher als beim R170 und es gab weiterhin 6-Zylinder auch mit Schaltgetriebe - so gehört für mich ein "Roadster" und ich würde dann wohl zur Not einen nehmen, auch wenn mir die Optik nicht zusagt.

Den R172 finde ich zu groß und zu weit weg vom ursprünglichen Konzept. Optisch gefällt er mir dennoch besser als der R171. Hinzu kommen die Dachprobleme bis 2012 und weitere Kleinigkeiten die in Summe schon für einigen Verdruß sorgen können - und dafür ist mir der 172 noch zu teuer...

Also: Ich habe schon fast den richtigen SLK
Hat nicht die Welt gekostet, macht Spaß, und was kaputt geht wird repariert in Eigenregie oder freier Werkstatt. Und wenn ich eines Tages die Lust verliere oder es sich nicht mehr lohnt, dann ergibt sich halt wieder irgendetwas anderes.

Fazit: Die einen sagen so, die anderen sagen so
Muss halt jeder selbst entscheiden, welches Auto das "richtige" für ihn ist und was er dafür zu bezahlen bereit ist. Wenn man sich seinen Traum erfüllen kann, ist man auch oft bereit zu Zugeständnissen aller Art und dann ist es wurscht, was die Leute im Forum dazu sagen





--
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guenni170

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 25.12.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2017 um 21:30 Uhr   
@w169
Danke für Deine ausgiebige Nachricht hier.
Also für mich ist der Benz nur ein Zweitauto / Drittfahrzeug, neben einen großen Roller, den ich auch immer nur bei Schönwetter bewege. Steht immer luftig und trocken. Ansonsten hab ich einen Firmenwagen. SLK somit nur Spaß.
An Wertsteigerung glauben wohl nur die Verkäufer bei Mobile und Co. Ich sehe das realistisch. Wenn ich den Wagen weiter etwas in "Schuss" halte, werde ich den wohl ein paar Jahre bewegen, ohne großen Verlust zu machen. Das ist dann auch bereits ok so.
Zu 171 und 172 kann ich wenig sagen. Habe ich mich nie weiter mit beschäftigt. Es sollte immer der 170er sein. Habe immer noch die Situation vor Augen wo der damals rausgekommen ist und ich die Autobild mit dem Wagen (als Sensation angekündigt) in den Händen hielt. (Lag damals bei LTU auf einem Jamaika Urlaub aus).
Das ist alles schon ok so mit meinem. Nur möchte ich schon gerne wissen ob der Wagen auch auf dem zweiten Blick noch in Ordnung ist. Wenn ja, gönne ich ihm auch gerne noch ein paar € für die Zukunft.
Mir macht er riesig Spaß...

VG
Günni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guenni170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2017 um 22:08 Uhr   
@guenni:
Alles richtig gemacht!

Mach Dein Ding und wenn es nicht das letzte Geld ist, lohnt sich ein R170 immer!

--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :920
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.248

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm