.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bergrennstrecken Presberg und Ransberg im Rheingau
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 352
User seit 06.03.2011
 Geschrieben am 17.08.2017 um 21:38 Uhr   


hobi schrieb:
Vielen Dank für die Kommentare,

ich freue mich dass ich euch "erreicht" habe.

Man könnte jetzt viel Lamentieren, wie z.B. dass ich maximal 30 km/h über der vorgeschrienenen Höchstgeschwindigkeit war (und das auch nur in den kurzen 50 km/h Abschnitten), dass das außerorts nicht den Führerschein kostet, dass die zulässigen 100 km/h gar nicht oft möglich waren auf der Strecke usw. aber ich lasse es.

Nur eines muss ich klarstellen: Wir haben nie die Gegenfahrbahn geschnitten. Wer da etwas anderes sieht, keine Ahnung warum. Ich hasse es selbst wenn jemand so rücksichtslos und unverantwortlich fährt! Das hat mit Spaß NICHTS mehr zu tun! Deshalb mache ich es nicht.

Und mal ganz ehrlich, die hier viel zitierten entgegenkommenden Motorradfahrer, die die Kurve Schneiden, sind doch dann wohl die eigentlichen Unfallverursacher!!! Ich bin früher selbst sehr viel Motorrad gefahren und weiß von was wir hier reden.

Und zu guter letzt sei noch gesagt, dass ich seit 32 Jahren so fahre wie ich fahre, im Gegenteil inzwischen noch bewusster, und das unfallfrei!!!

Also der Ball kann flach gehalten werden

Gruß
Hobi

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen


Erreicht habt ihr nur, dass einige hier nicht so denken wie ihr.
Ich kann nur hoffen, dass mann euch zügig aus dem aktiven Autofahren rausholt ohne das ihr vorher noch unbeteiligte schädigt.
Mfg

--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles Original, zZt 220000 km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Bonner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kitez

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2017 um 22:46 Uhr   
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen
--
Stimmt. In einer Holzkiste ist man mit einem kleinen Schwarzen (Anzug) auch immer gut angezogen.Immer wieder Chick !
--
LieGrü
Wolfgang

--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kitez    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 18.08.2017 um 09:42 Uhr   
Morsche !

Ich bin ja sozusagen direkt Anwohner der beiden Strecken und da mehrmals die Woche unterwegs... Herzlich Willkommen im Rheingau!

Will jetzt nicht die Moralkeule schwingen, aber das hab ich auch schon wilder auf der Strecke erlebt...ihr müsstet mal unterwegs sein, wenn die Audi TTRS Truppe dort fährt. Also das Video ist jetzt nicht das Ende der Welt.

Trotzdem immer an Rad und Mopedfahrer denken, die sind da auch die ganze Woche unterwegs und natürlich auch Oma & Opa im 200d. Wir haben "leider" einen sehr intakten Wildbestand und auf diesen Strecken kommt es immer wieder zu schweren Unfällen deshalb. Das Speedlimit hat also seine absolute Berechtigung.

Während der Saison ist die Polizei dort auch sehr aktiv, gerade auch mit Geschwindigkeitskontrollen zwischen Lorch und Pressberg.

Allzeit gute Fahrt und immer einen Fuß mental auf der Bremse.

Grüße aus RÜD.

Andy



--


if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2017 um 11:17 Uhr   
Servus,

an sich kann ich schon verstehen, dass einige aufgrund der Aufnahmen die üblichen QuotenHeiligen spielen aber übertreibt mal nicht. Die abfälligen Kommentare zu den alten Möhren können auch nur von Leuten kommen die keine Ahnung haben wie man "Competition" im Fahrwerkssektor schreibt. Bei Hobis Kiste weiß ich das sie fahrdynamisch jeden stock R171er naß macht, also nur die Ruhe und zwecks "aufleuchtendem" Warndreieck -> das es überhaupt an ist (also ASR/ESP an) zeigt ja das die Jungs gar nicht so schnell waren Das Ding leuchtet ja bei jeder unglücklichen Sonne/Wolken/Planetenkonstellation wie es mag - da ist man noch Welten weg von dem was ein Competition von Dr. Weber eingestellt mit der richtigen Bereifung anstellen kann xD

Zwecks den Bikern, ich fahre ja selber. Aber meistens sinds die Biker die sich maßlos selbst überschätzen und ja beweisen müssen das sie ihre Reifen auf Kante fahre / alle 500Km neuen Satz HA brauchen usw.

..und nicht falsch verstehen, ich selber fahre langsamer wie jeder Opi. Man(n) will ja nicht das neue Lackkleid versauen oder unnötig Verschleiß herbeiführen. Aber wir sind in einem Forum für Gottes (zweit-)schönste RoadsterKarosserien - bisschen Spaß muss sein.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 18.08.2017 um 15:41 Uhr   
danke bari, full ack!

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.08.2017 um 11:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mikesch am 19.08.2017 um 11:32 Uhr ]

Finger heben und Bedenkenträgerei gehören heute unbedingt zur p.c.

Ich erinnere mich gerne an den Videoclip eines Porsche Cayman R Besitzers der kurz vor Schliessung den Grossglockner hochgekachelt ist. Die Gemeinde hat den quasi sofort gesteinigt und standrechtlich erschossen. Da war nix Schlimmes zu sehen, ausser herzhaft beschleunigt und relativ spät gebremst bei völliger Einsehbarkeit der Strecke. Die ganz Schlauen liessen sich herab und meinte Berge fährt man nur etwas über Schrittgeschwindigkeit weil die Bergwelt muss man geniessen. Ach was!

Ich bin gerne und oft auf kurvigen Strecken in den Ardennen und der Eifel unterwegs , dann allerdings mit 100% nannyfreien Kisten. Kein ESP, kein ABS, kein sonstiges Bevormundungssystem.

Und ja, wenn Man(n) das kann, die Kiste absolut top ist und Man(n) weiss was er tut kann er durchaus zügiger unterwegs sein als die Schnarcher in ihren rollenden Computern.

Also, macht mal langsam, gönnt den Männern ihren Spass und wirklich Gefährliches habe ich nicht entdecken können.

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2017 um 21:23 Uhr   
Irgendwie erinnern mich manche Rechtfertigungen hier an einen Großteil von Motorradfahrern mit ihren Argumenten warum ausgerechnet SIE sich nicht an bestimmte Regeln/Gesetze halten brauchen:

Im Sommer ist es eben so heiß in den Lederklamotten, wenn ich mich da im Stau anstelle, dann brate ich im eigenen Saft, deshalb faahr ich zwischen den Fahrzeugen durch!

Mal abgesehen davon dass sie das auch bei milderem Klima nicht tun, kann jeder Motorradfahrer (so wie es vielleicht auch manche Cabrio-Fahrer tun) sich vorher erkundigen WIE das Wetter wird, und wenn es mir dann in meinen Klamotten zu heiß wird, dann muss ich das Motorrad eben stehen lassen. Ich kann als Autofahrer auch nicht bei Rot über die Ampel, oder auf dem Standstreifen vorbeifahren und das damit begründen meine Klima ist kaputt (oder ich habe keine) und musste es deswegen tun!
Jeder Motorradfahrer der eine Fahrprüfung abgelegt hat weiß, dass man rechts und links je 1m Abstand halten muss - das ergibt 2 x 1m plus ~50cm Breite des Motorrad = 2,50m! Bei 99% der Motorradfahrern die hier im Rems Murr Kreis täglich zwischen den Fahrzeugen durchfahren, trifft dies NICHT zu, manche quetschen sich mit ~5cm am Spiegel vorbei (liegt vermutlich an den einfach zu großen Spiegeln), wenn es mal "gut" läuft dann sind es ~20-30cm!
Aber wie hat doch mal ein solcher Motorradfahrer hier aus dem Forum sinngemäß geantwortet:
Ich KANN das eben (dieses knappe vorbeifahren) und deshalb ist da auch nichts dabei!

Ich könnte es ja sogar noch einigermaßen verstehen wenn das nur im stehenden / stockenden Stau wäre - aber leider fahren diese KÖNNER das auch noch bei fließendem Verkehr von ~50-70km/h!

Ob ich ein Fahrzeug nun gut beherrsche oder nicht, hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun ob jemand sich an die Verkehrsregeln halten braucht oder nicht! Es hat auch nichts damit zu tun OB etwas passiert ist, oder nicht, sondern was evtl. hätte passieren KÖNNEN!

Ist wieder genau das gleiche wie wenn ein Autofahrer der in einer "leeren" Stadt nachts um 2.00 über eine rote Ampel fährt und dann dem Polizisten erklärt: Jetzt stellen sie sich doch mal nicht so an, es war weit und breit kein anderes Fahrzeug sichtbar, warum also sollte ich unnötig bremsen?

Und noch etwas - wenn das alles nicht so schlimm ist, wieso fahren dann 99% der Motorradfahrer wenn sie vor sich eine Polizei sehen, plötzlich nicht mehr zwischen den Fahrzeugen durch? Warum stellen sie sich an einer Ampel wo vorne eine Polizei steht nicht quer davor?



--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2017 um 10:21 Uhr   
Wir sind am Sonntag mit 3 "offenen" die Strecke (mal wieder) abgefahren und ich muß sagen, die einzigen Hirnis die uns auf unserer Spur entgegenkamen oder uns vor Kurven überholten waren definitiv keine Autofahrer.
Ein Mopedfahrer hat sich sogar mit seinem Bike auf die Strasse gelegt um die gesamte Breite der Strasse auzunutzen..........zum Glück ca. 30 Sekunden vor unserem Durchfahren der Stelle.......ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 21.08.2017 um 22:42 Uhr   


prof_dr_m schrieb:
Irgendwie erinnern mich manche Rechtfertigungen hier an einen Großteil von Motorradfahrern mit ihren Argumenten warum ausgerechnet SIE sich nicht an bestimmte Regeln/Gesetze halten brauchen:

Im Sommer ist es eben so heiß in den Lederklamotten, wenn ich mich da im Stau anstelle, dann brate ich im eigenen Saft, deshalb faahr ich zwischen den Fahrzeugen durch!

Mal abgesehen davon dass sie das auch bei milderem Klima nicht tun, kann jeder Motorradfahrer (so wie es vielleicht auch manche Cabrio-Fahrer tun) sich vorher erkundigen WIE das Wetter wird, und wenn es mir dann in meinen Klamotten zu heiß wird, dann muss ich das Motorrad eben stehen lassen. Ich kann als Autofahrer auch nicht bei Rot über die Ampel, oder auf dem Standstreifen vorbeifahren und das damit begründen meine Klima ist kaputt (oder ich habe keine) und musste es deswegen tun!
Jeder Motorradfahrer der eine Fahrprüfung abgelegt hat weiß, dass man rechts und links je 1m Abstand halten muss - das ergibt 2 x 1m plus ~50cm Breite des Motorrad = 2,50m! Bei 99% der Motorradfahrern die hier im Rems Murr Kreis täglich zwischen den Fahrzeugen durchfahren, trifft dies NICHT zu, manche quetschen sich mit ~5cm am Spiegel vorbei (liegt vermutlich an den einfach zu großen Spiegeln), wenn es mal "gut" läuft dann sind es ~20-30cm!
Aber wie hat doch mal ein solcher Motorradfahrer hier aus dem Forum sinngemäß geantwortet:
Ich KANN das eben (dieses knappe vorbeifahren) und deshalb ist da auch nichts dabei!

Ich könnte es ja sogar noch einigermaßen verstehen wenn das nur im stehenden / stockenden Stau wäre - aber leider fahren diese KÖNNER das auch noch bei fließendem Verkehr von ~50-70km/h!

Ob ich ein Fahrzeug nun gut beherrsche oder nicht, hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun ob jemand sich an die Verkehrsregeln halten braucht oder nicht! Es hat auch nichts damit zu tun OB etwas passiert ist, oder nicht, sondern was evtl. hätte passieren KÖNNEN!

Ist wieder genau das gleiche wie wenn ein Autofahrer der in einer "leeren" Stadt nachts um 2.00 über eine rote Ampel fährt und dann dem Polizisten erklärt: Jetzt stellen sie sich doch mal nicht so an, es war weit und breit kein anderes Fahrzeug sichtbar, warum also sollte ich unnötig bremsen?

Und noch etwas - wenn das alles nicht so schlimm ist, wieso fahren dann 99% der Motorradfahrer wenn sie vor sich eine Polizei sehen, plötzlich nicht mehr zwischen den Fahrzeugen durch? Warum stellen sie sich an einer Ampel wo vorne eine Polizei steht nicht quer davor?




Na,
du scheinst mir ja ein richtiger Motorradfahrer - Hasser zu sein. Glaubst du etwa, nur von denen werden deine aufgelisteten Vergehen begangen? Du kannst in deinem Post fast jeden " Motorradfahrer" durch das Wort "Autofahrer" ersetzen und es bleibt das selbe.Also bitte nicht eine solche Pauschalisierung oder machst du etwa immer alles 100%ig richtig?


--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2017 um 06:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 22.08.2017 um 07:26 Uhr ]

Hallo Dirk

Nein ich mache auch nicht immer alles richtig – das macht keiner, weil wir nun einmal alle unvollkommen sind! Aber es ist ein Unterschied ob man etwas ab und zu „unbewusst“ falsch macht (und danach evtl. sogar ein schlechtes Gewissen hat) oder ob man es regelmäßig „vorsätzlich und bewusst“ falsch macht und sich dann mit irgendwelchen „billigen“ Ausreden etwas schön redet!
Und zum anderen ist es eine Sache etwas "falsch" zu machen, oder ob ich bewusst ein Gesetz übertrete - zumindest solange bis mich der "Mut" verlässt weil ich plötzlich die Polizei sehe

Nun ich brauche nicht viel zu ersetzen, denn eigentlich ging es hier hauptsächlich um das knappe durchfahren zwischen den Autos und einmal um das vorne quer vors Auto stellen an der Ampel. Ich weiß jetzt nicht wie sich in deiner Gegend die Autofahrer verhalten, im Großraum Stuttgart jedoch habe ICH bisher noch keinen einzigen Autofahrer zwischen 2 Fahrzeugreihen durchfahren oder sich an der Ampel vorne quer davor stellen sehen. Was es bei uns auch häufig gibt sind Motorradfahrer die auf dem Standstreifen oder auf dem Fahrradweg (und nein sie schieben ihr Motorrad dabei nicht) an den Fahrzeugen vorbeifahren - auch das habe ich noch keinen Autofahrer machen sehen.

Also bitte nicht eine solche Pauschalisierung oder fühlst du dich als Motorradfahrer mit 3 Motorrädern etwa angegriffen?


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :870
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.256

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm