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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.09.2017 um 23:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 15.09.2017 um 00:00 Uhr ]
Udo,
danke für deine "Anteilnahme". Ich will das nicht so hinstellen als wäre das immer so! Ich kenne es halt nicht anders und habe ein paar gehört. Lass da ein paar Maße anders sein etc. etc.. Fakt ist das die ganzen "Spezis" (zu MB brauchst du da erst gar nicht hinfahren) nur blöde gucken, wilde Theorien aufstellen oder "normal" sagen wenn sie mit ihrem Diagnosesystem da stehen und nicht mehr weiter wissen. Erbärmlich wie es um das Fachwissen mittlerweile bestellt ist.
Wie dem auch sei: Ich weiß ums verrecken nicht mehr wie das bei der Probefahrt war, danach ging die Mühle zur Inspektion zu nem Kumpel, wo ich sie dann abgeholt habe. Bis dato alles Autobahn. Irgendwann fiel mir das dann auf...Dann mal checken lassen - Kolbenring durch. Dachte das war der Grund, leider nicht! Als Andenken steht noch ein Gerichtstermin mit dem Händler und der Car-Garantie aus (das nächste meiner Lieblingsthemen).
Es ist mir auch egal mittlerweile, dann soll das Scheißding halt verrecken! Habe im Sommer wieder 1800 Tacken in ne Schwungscheibe und ne Kupplung gebuttert weil die Mühle im Stand vom Getriebe her ratterte. Ergebnis: Kupplung geht butterweich, rattern tut es immer noch. Super!!! Ende!
Pflege ja, Motor nix mehr. Nur noch aus der Bucht wenn er verreckt. In den Werkstätten wirst du sowieso nur verarscht. Habe auch keinen Bock mehr mit irgendwelchen Leuten zu diskutieren! Einer gewinnt immer: Die Werkstatt. Wenn mal einer ein wenig Leidenschaft und Einsatz zeigen würde über länger wäre er die Nummer eins in Deutschland, ist aber anscheinend unmöglich.
So, nun mal zu den MB-Motoren:
- beim M272 und M273 ist das Kettenrad irgendwann hinüber und du kannst mal ein paar tausender locker machen
- beim M271 gibt es permanenet Probleme mit verkokten Ventilen
und...
- beim M111 EVO rattert es halt , so what...?
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=88832&forum=18&start=0&highlight=
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=38453&forum=5&start=0&highlight=
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=76594&forum=5&start=0&highlight=
Man sollte hier mal die Frage stellen wieso dieser "legändäre" Drecks-EVO-Motor nur im CLK und SLK und nur ganz kurz Zeit verbaut wurde? "Das" wäre mal interessant. Den noch als M111 laufen zu lassen ist schon ein Witz!!!
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2017 um 08:19 Uhr  
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Shaky schrieb:
Es könnte ja sein, dass das Schnapsklaserl mehr Hubraum zum 200erFL als mechanischer Resonnaz-Verstärker fungiert...
... bekannterweise haben fast alle 4 Zylinder der bekannten Hersteller, bei Entwicklung Richtung zweieinhalb Milchtüten Hubraum oder sogar mehr, mit Laufruhe zu kämpfen gehabt und es wurden viele technische Tricks versucht das zu erreichen ... mit manchmal mehr und manchmal weniger Erfolg
... deshalb ging ja der Weg zu mehr Leistung dann meistens wieder Richtung druckfestere 2 Liter oder weniger mit Turbotechnik, siehe auch weiterführend in der Entwicklung der WRC Rallymotoren als Spitze der Möglichkeiten.
... der zweikommadreier Bauernkompressor ist halt ein rauher Geselle
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"... it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar ..." (J. Clarkson) | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2017 um 20:34 Uhr  
| Du hast auf die falsche Marke gesetzt. Schmeiss den SLK beiseite und nimm ein Audi Cabrio. Weniger Rost und als 2.3 E gibt es das Problem nicht. Der Fuenfzylinder läuft richtig eingestellt seidenweich,
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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| Geschrieben am 15.09.2017 um 23:31 Uhr  
| Die haben alle ihre Leichen im Keller.
Für den 170er spricht doch, das es in dem Segment Cabrio/Roadster kaum vergleichbar alltags- und ganzjahrestaugliche Alternativen gibt, zumindestens nicht für größere Kerle.
O-Ton Mazda-Verkäufer:"in den neuen NC (MX5 mit festem Klappdach aus Kunststoff) brauchen sie sich erst gar nicht reinsetzen..."
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 16.09.2017 um 01:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 16.09.2017 um 01:16 Uhr ]
Brehmbach schrieb:
SLK-M schrieb:
Vielen Dank für den Tipp!!! Bin aber U60 und hetero...
Die aktuellen Audi TFSI-Motoren sind vor Allem sehr toll! Kaum Probleme
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SLK 230 Baujahr 2001
Ich rede vom Audi Cabriolet. Nicht von den Cabrios ala A4 oder A5. Also von den alten Cabrios auf Typ 89 Basis. Es gibt kein Audi 80 Cabrio.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.09.2017 um 09:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.09.2017 um 09:47 Uhr ]
Fivebanger schrieb:
Ich rede vom Audi Cabriolet. Nicht von den Cabrios ala A4 oder A5. Also von den alten Cabrios auf Typ 89 Basis. Es gibt kein Audi 80 Cabrio.
Und ich rede von 4 Ringen mit einem Verdeck, das Baujahr und der Motor sind schon egal.... | Antworten
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User seit 26.05.2017
| Geschrieben am 16.09.2017 um 10:25 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Fakt ist das die ganzen "Spezis" (zu MB brauchst du da erst gar nicht hinfahren) nur blöde gucken, wilde Theorien aufstellen oder "normal" sagen wenn sie mit ihrem Diagnosesystem da stehen und nicht mehr weiter wissen. Erbärmlich wie es um das Fachwissen mittlerweile bestellt ist.
Gruß
Markus
So siehts aus, absolut auf den Punkt gebracht.
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Viele Grüsse Uwe
R171, 350 Sport, 02/2008 | Antworten
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