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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor geht aus oder bleibt auf 1500U/min, reagiert nicht auf das Gaspedal |
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| Geschrieben am 09.08.2018 um 14:46 Uhr  
| adaptionswerte löschen, dann den neuen lmm einbauen und testen
oder schon gemacht ?
wenn nicht und es funzt dann, kannste ein held werden hier
--
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| Geschrieben am 09.08.2018 um 17:43 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Die Sonde nach Kat. Spannung sollte so bei 500-700 mV liegen (konstant, mehr oder weniger).
Habe diese gerade ausgelesen, ich hatte einen Wert von 0,4V allerdings muss ich dazu sagen dass das Auto noch nicht warm war.
Hatte mir gerade noch die Teillastentlüftung angesehen. Was soll ich sagen, Die Schläuche sind so strak dass sie gerade zerbrechen. Die mach ich jetzt mal neu.
--
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| Geschrieben am 09.08.2018 um 17:48 Uhr  
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savag schrieb:
Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich mit Torque die Adaptionswerte Lösche kann ich das versuchen
so schwer wird es nicht sein, jemanden zu finden, der keine Billig App hat, mit der es geht...oder lebste im Polarkreis ??
geht sogar mit carsoft...ok...das kostet aber auch 100 eus
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.08.2018 um 19:35 Uhr  
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savag schrieb:
SLK-M schrieb:
Die Sonde nach Kat. Spannung sollte so bei 500-700 mV liegen (konstant, mehr oder weniger).
Habe diese gerade ausgelesen, ich hatte einen Wert von 0,4V allerdings muss ich dazu sagen dass das Auto noch nicht warm war.
Dann war er nicht warm. Die Regelung greift erst nach ein paar Metern. Ist praktisch der Wert bei Zündung (bei beiden Sonden).
Gemischadaption löschen: Für diejenigen, die kein Stardiagnose oder Carsoft herumliegen haben: Batterie abklemmen (am besten mehrere Stunden). Nicht wundern wenn er die ersten hundert km etwas holprig läuft. Kann aber sein das nun ein konkreter Fehler kommt - testen. | Antworten
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| Geschrieben am 13.08.2018 um 07:32 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Gemischadaption löschen: Für diejenigen, die kein Stardiagnose oder Carsoft herumliegen haben: Batterie abklemmen (am besten mehrere Stunden).
Vielen dank für den Tip.
Habe nun die Teillastentlüftung gewechselt (alle 3 Schläuche + Rückschlagventil) ohne Ansaugbrücke zu demontieren
und die Gemischadaption gelöscht.
Ich habe aber den alten LMM noch drin. Das wollte ich erst sehen ob der noch funktioniert.
50km Probefahrt war bisher ohne Probleme.
Ich Berichte......
--
R170 SLK200 163PS BJ 09.2000 FL | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.08.2018 um 21:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.08.2018 um 21:40 Uhr ]
Super.
Dann beten wir das es so bleibt. Teillast dürfte fast egal sein. Hatte ich beim CLK auch: Alles lose in die Natur gebaumelt ohne Unterschied nach der Erneuerung (frei waren die Düsen auch bei 170.000 km.... ). Das Rückschlagventil beim FL ist allerdings auch egal bzw. macht keinen Unterschied, solange das SLE-Ventil o.k. ist...?
Wurscht. Gute Fahrt
Gruß
Markus | Antworten
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