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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor geht aus oder bleibt auf 1500U/min, reagiert nicht auf das Gaspedal
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 Geschrieben am 09.08.2018 um 14:42 Uhr   


SLK-M schrieb:
Die Prüfsonde hast du auch gecheckt?



Was ist die Prüfsonde??

--
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 Geschrieben am 09.08.2018 um 14:46 Uhr   
adaptionswerte löschen, dann den neuen lmm einbauen und testen
oder schon gemacht ?

wenn nicht und es funzt dann, kannste ein held werden hier

--
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 Geschrieben am 09.08.2018 um 14:57 Uhr   


pebu schrieb:
adaptionswerte löschen, dann den neuen lmm einbauen und testen
oder schon gemacht ?



Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich mit Torque die Adaptionswerte Lösche kann ich das versuchen

--
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 Geschrieben am 09.08.2018 um 16:49 Uhr   


savag schrieb:


SLK-M schrieb:
Die Prüfsonde hast du auch gecheckt?



Was ist die Prüfsonde??

Die Sonde nach Kat. Spannung sollte so bei 500-700 mV liegen (konstant, mehr oder weniger).

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 Geschrieben am 09.08.2018 um 17:43 Uhr   


SLK-M schrieb:
Die Sonde nach Kat. Spannung sollte so bei 500-700 mV liegen (konstant, mehr oder weniger).



Habe diese gerade ausgelesen, ich hatte einen Wert von 0,4V allerdings muss ich dazu sagen dass das Auto noch nicht warm war.

Hatte mir gerade noch die Teillastentlüftung angesehen. Was soll ich sagen, Die Schläuche sind so strak dass sie gerade zerbrechen. Die mach ich jetzt mal neu.

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 Geschrieben am 09.08.2018 um 17:48 Uhr   


savag schrieb:

Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich mit Torque die Adaptionswerte Lösche kann ich das versuchen



so schwer wird es nicht sein, jemanden zu finden, der keine Billig App hat, mit der es geht...oder lebste im Polarkreis ??

geht sogar mit carsoft...ok...das kostet aber auch 100 eus

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 Geschrieben am 09.08.2018 um 19:35 Uhr   


savag schrieb:


SLK-M schrieb:
Die Sonde nach Kat. Spannung sollte so bei 500-700 mV liegen (konstant, mehr oder weniger).



Habe diese gerade ausgelesen, ich hatte einen Wert von 0,4V allerdings muss ich dazu sagen dass das Auto noch nicht warm war.

Dann war er nicht warm. Die Regelung greift erst nach ein paar Metern. Ist praktisch der Wert bei Zündung (bei beiden Sonden).

Gemischadaption löschen: Für diejenigen, die kein Stardiagnose oder Carsoft herumliegen haben: Batterie abklemmen (am besten mehrere Stunden). Nicht wundern wenn er die ersten hundert km etwas holprig läuft. Kann aber sein das nun ein konkreter Fehler kommt - testen.

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 Geschrieben am 13.08.2018 um 07:32 Uhr   


SLK-M schrieb:
Gemischadaption löschen: Für diejenigen, die kein Stardiagnose oder Carsoft herumliegen haben: Batterie abklemmen (am besten mehrere Stunden).



Vielen dank für den Tip.
Habe nun die Teillastentlüftung gewechselt (alle 3 Schläuche + Rückschlagventil) ohne Ansaugbrücke zu demontieren
und die Gemischadaption gelöscht.
Ich habe aber den alten LMM noch drin. Das wollte ich erst sehen ob der noch funktioniert.

50km Probefahrt war bisher ohne Probleme.
Ich Berichte......

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 Geschrieben am 16.08.2018 um 10:46 Uhr   
Nochmal kurze Rückmeldung...



IMMERNOCH FEHLERFREIE FAHRT

Ich glaube es lag allein an den zwei Sachen
+ Teillastentlüftung
+ Rückschlagventil im Sekundärluftsystem

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 Geschrieben am 16.08.2018 um 21:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.08.2018 um 21:40 Uhr ]

Super.

Dann beten wir das es so bleibt. Teillast dürfte fast egal sein. Hatte ich beim CLK auch: Alles lose in die Natur gebaumelt ohne Unterschied nach der Erneuerung (frei waren die Düsen auch bei 170.000 km.... ). Das Rückschlagventil beim FL ist allerdings auch egal bzw. macht keinen Unterschied, solange das SLE-Ventil o.k. ist...?

Wurscht. Gute Fahrt

Gruß
Markus

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