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Tipps und Technik R170 » » Thema: Austausch Klimakondensator - Anleitung bzw. Tipps
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Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
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 Geschrieben am 03.03.2019 um 17:42 Uhr   
das Einzige was kaputt ist, und ich bin es bestimmt nicht gewesen ist die Umluftklappe, geht nicht mehr auf. Am FR war Saisonfahrt, 150km aber immer beschlagene Scheiben, zuerst gedacht, es wäre der Kondensator, aber heute nachgesehen, Klappe geht wohl zu, aber nicht von allein wieder auf, hab hier schon ein paar alte Hinweise gefunden, ist wohl das Ventil defekt,
werd morgen mal genauer ansehen

danke für die schnelle Hilfe

--
Grüße von Bernd aus Kiel


Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand,

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 Geschrieben am 03.03.2019 um 17:51 Uhr   
Boah auch Mist mit dem Teil...viel Erfolg!

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   Papaspyro

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User seit 20.02.2013
 Geschrieben am 04.07.2019 um 17:06 Uhr   
Hallo!

Mein Klimakondensator ist undicht und muss getauscht werden. Hat wer noch Bilder oder ne schöne Anleitung übrig?

Gruß vom Mittelrhein

Rolf

--
R170, 30er AMG Federn, Fuchs Edelstahlauspuff, Lotosgelb innen, 2cm Spurplatten

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   derschwarzeritter

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User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 05.07.2019 um 13:32 Uhr   
Der Klimakondensator in meinem SLK ist auch undicht (ist ja momentan wie eine Klimakondensator befallende Virusinfektion) und ich würde mich auch über Fotos oder eine Anleitung freuen.


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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2019 um 18:01 Uhr   
Naja, Bari hat es ja beschrieben.

Macht halt mal Bilder und schreibt ne Anleitung

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   derschwarzeritter

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 Geschrieben am 05.07.2019 um 21:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von derschwarzeritter am 05.07.2019 um 21:43 Uhr ]



SLK-M schrieb:
Naja, Bari hat es ja beschrieben.

Macht halt mal Bilder und schreibt ne Anleitung




...sorry, das war jetzt weder besonders originell noch hilfreich.

Bari hat das gut beschrieben, aber mit dem ganzen Klimagedöhns und Kühlergedöhns kenne ich mich nicht aus und ich schraube auch nicht gerne am Auto rum, ohne vorher genau zu wissen, was ich da eigentlich machen muss. Fotos wären Klasse.

Lass mal, SLK-M, ich such mir anderweitig Rat.


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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2019 um 21:53 Uhr   
Sorry, es hat halt niemand Bilder?

Den Lüfter raus ist beschrieben hier, ansonsten ist es die Zu- und Ableitung welche los muss.

Kühlmittel kann wohl drinbleiben. Würde ich mir aus dem Stand zurtrauen mit vorheriger Info über neue Dichtungen. Gehen tut es ja offensichtlich.

Beschaff dir halt ne WIS...

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   derschwarzeritter

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 Geschrieben am 05.07.2019 um 23:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von derschwarzeritter am 05.07.2019 um 23:33 Uhr ]



SLK-M schrieb:

Kühlmittel kann wohl drinbleiben. Würde ich mir aus dem Stand zurtrauen mit vorheriger Info über neue Dichtungen. Gehen tut es ja offensichtlich.

Beschaff dir halt ne WIS...



....Welche Funktion hat eigentlich das Ventil A 002 830 54 84 am Kondensator?

Kondensator Einbau eilt nicht, es ist wieder Kältemittel nach gefüllt worden und es wurde mit Kontrastmittel eine "klitze kleine" Undichtigkeit am Kondensator festgestellt.
Wird wieder ein Jahr halten.
Ich habe die Karre wahrscheinlich schon mit defekter Klimaanlage gekauft.
War im Herbst, fiel nicht auf. Im Frühjahr 2018 wurde die Anlage neu befüllt, da ist während dem Befüllen der Behälter geplatzt. .
War durchgerostet.
Mein Auto ist einfach ne Dauerbaustelle.


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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.07.2019 um 00:28 Uhr   
Das sollte das Ventil zum befüllen sein...?

Aber klar, mit Kühlmittel meinte ich das Wasser.

Das Kältemittel muss natürlich weg sein. Evakuieren lassen und schön aufschreiben wieviel gramm deines Eigentums zwischengelagert werden ist Pflicht.

Wundere mich das der neue wieder undicht ist.. Nicht das da was grundlegend nicht paßt? Ggf nur die Dichtung?

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   derschwarzeritter

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 Geschrieben am 06.07.2019 um 08:11 Uhr   


SLK-M schrieb:

Wundere mich das der neue wieder undicht ist.. Nicht das da was grundlegend nicht paßt? Ggf nur die Dichtung?



Moin,
Letztes Jahr war es der Behälter/Trockner, der sich beim Befüllen verabschiedet hat.
Zitat: "Die Anlage war fast voll, dann hat es geknallt und Rauch und Nebel kam aus dem Radkasten"
Behälter wurde erneuert und die Klimaanlage hat auch über ein Jahr gut funktioniert.
Jetzt wurde die kleine Undichtigkeit am Kondensator festgestellt.
Bin gespannt, was als nächstes kommt....

Die Werkstatt setzt übrigens 3 Arbeitsstunden für den Austausch Kondensator, inkl. Nebenarbeiten an.
Was völlig ok ist.




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