| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 FL in Mercedes-Benz Classic |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.07.2017 um 11:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.07.2017 um 12:34 Uhr ]
Ehm Fivebanger bitte lesen..
Ich habe niemals nie ne Politur auf meine Fahrzeuge angewendet.. Sie sind immer Dauerversiegelt anhand der Doku meiner Signatur. Ne Politur ist nur die traurige und zugleich monumentale Erkenntnis, dass man die oberste Lackschicht hat verkommen lassen und nun runterkratzen muss. Also bitte unterlass Unwahrheiten in Bytes zu verfassen ist doch schade um den Plattenplatz auf Svens Server(n). Der R170 wurde vor Jahren komplett neu beim Lacker/Karosser gemacht (danke Schremp) und ab da immer versiegelt wo ich bei 45. per Hand aufgebrachten Schichten vergessen hab zu zählen, der R230 war in nem Zustand u.a auch Km-Bedingt wo ich nur hätte träumen können am Anfang der Suche und wurde auch hier nur 1x sanft ohne eigentliche Poliermaschine aufbereitet http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=90190&forum=18
um auch hier Dauerversiegelt zu werden und die Yamaha ist eh neu und bekam vorm Einsatz die selbe Schutzschicht. Was Lack(schutz) angeht nix füt Ungut aber da versteh ich bisschen mehr von, einfach weil #Detailing Leidenschaft ist.Da bitte aufs eigene Lackkleid schauen bevor kläglich versucht wird mit Steinen zu werfen, hilft ja nix.
Und ja zwecks Folie - siehe auch Wartungstabelle - die Front habe ich tatsächlich mit Steinschlagschutzfolie versehen, da der Bereich etwas ist wo ich schlecht was 'machen' kann neben auf AB langsam zu fahren und genügendst Abstand zu halten.
Wie dem auch sei, ich wollte nur dem FL-Fahrer auf einen Artikel hinweisen und keine Diskussionen über OriginalBlaBlub oder OptimizedFeeling auftun, da könnt ihr gerne einen separaten Thread aufmachen. Sicher gibt es Fahrzeuge vom Schlage eines R230 mit AMG-DNA wo man Original Spaß mit hat, aber dazu gehört ein R170er PreFL evtl. noch mit Trauerrändern, Küchenradio und sonstigen Schauergeschichten für mich nicht dazu, aber eben nur für mich. In dem Sinne over and out von hier xD
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.07.2017 um 17:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 26.07.2017 um 17:43 Uhr ]
Mal ne Frage, wenn sich Patina auf dem Lack befindet, was wird dann gemacht? Die Patina kommt runter oder? Das war doch mal Lack oder? Bei mir ist zwar keine Patina auf dem lack, weil eben Silber, aber was ist mit rot, blau, die ganzen Farben ohne den Metallic Effekt.
Mit dem R230 hat man sicherlich nicht nur Spass beim fahren. Das kommt ja auch ne Menge Spass beim schrauben auf. Ich will Dir den R230 nicht schlecht reden, da gibt es bestimmt genauso viele schlechte Wagen wie gute. Nur eins ist sicher, er ist bereits jetzt einer der miserabelsten SL die MB jemals gebaut hat. Kann man sicher alles reparieren, wenn man genug Steine dort investieren möchte. Das R230 Forum ist ja voll davon und viele würden wieder einen R129 kaufen, bevor sie sich so ein Auto vor die Türe stellen.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 26.07.2017 um 18:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.07.2017 um 18:28 Uhr ]
Richtig, wer SL mit AMG-DNA fahren möchte der baut sich keine Gasanlage ein Auch in dem Sektor hast du leider zu wenig Erfahrung (schon mal nen gefahren, ausgelesen und dran geschraubt oder wieder nur luftuge Bits und Bytes aka ForenSchauerGeschichten?) um selektieren zu können welcher Fehler in einem Forum auf Qualitätseinbussen von Hr Schremp zrückzuführen ist und welcher schlicht und ergreifend von vernachlässigten unterpreisigen Derivaten herrührt. Wenn wunderts das ne Tandempumpe vorzeitig verreckt oder die Sperrventile des VA Blocks undicht werden wenn nie Pentosin gewechselt wurde?! Wie ich es jährlich tue bzw spüle mit zusätzlichem Schauglas um jederzeit den Zustand beurteilen zu können. Die Karten legt man sich beim Kauf schon selber wenn weiss nach was man schauen muss und was man auslesen und ansteuern muss um zu sehen ob die Sollwerte passen und nicht gerade am untersten Sollpunkt sind. Ansonsten brauchen wir uns über die Langzeitstabilität eines M113+722.6+Lysholm Laders ja nicht zu unterhalten, Taxis best halt, aber da hast dir ja schon im AutomatikThread die Blösse gegeben (wie war das mit im Stand hochdrehen? XD).
Und ansonsten wenn juckts wenn mal was ist, dann wirds halt repariert sofern nicht prophylaktisch schon ausgetauscht. Erbsenzähler und Kleinkarrierte fahren Fahrrad und geniessen Frischluft kostenneutral. Alternativ kann ich die Jahreskarte Öffentliche empfehlen zahle hier für 3 Ringe Innenraum knapp 70€ und komme überall ohne Wartungskosten hin! Als ob ein Lambo Murcielago billiger ist und dabei sogar langsamer auf 300 haha (zwar nur in Nardo aber die Leistungsklasse ist die Gleiche). Und da wo der Lambo Abertausende für Bremsen braucht, werkeln beim SL mitm richtigen Paket stinknormale TaxiScheiben und Beläge rundum für all inkl Original 700€ oder ca 500€ ATE #GibDirDas
..und ja du versuchst die ganze Zeit andere Gegebenheiten schlecht zu reden, anstatt ManLike hinter dem deinen zu stehen auch Da wären Automatikgetriebe, artgerechte Fahrwerke und so ziemlich jeder 'Austattungsknopf' da er ja kaputt gehen könnte und dann blanke Panik ausbricht. In Zukunft von mir daher nur ein #Ignore.
Viele Grüsse
Bari
P.S. Der R129 ist sicher schön, hat halt aber kein Drehmoment #NoChargerNoFun
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 26.07.2017 um 19:25 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Ich will den Slk ja nicht runterputzen, aber die Fakten sind halt mal gegeben....Damit muss man leben. Immerhin cooler wie die BMW zler....
Moin!
Z fängt bei 1 an und hört mit 8 auf
... und, außer vllt. Bari, wird hier wohl jeder seinen R170 sofort gegen einen Z8 tauschen.
Trotz Planwagen
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 26.07.2017 um 19:59 Uhr  
|
umac schrieb:
Z fängt bei 1 an und hört mit 8 auf
... jetzt bleiben wir halt wenigstens in der Preisklasse der R170er und vergleichen nicht Äpfel mit Birnen, weder ein Z1 noch ein Z8 spielt in der selben Liga wie die Fahrzeuge um die´s hier geht, inkl. dem 32er...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 26.07.2017 um 20:29 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Herr der Kringel schrieb:
Immer feste dran glauben, dann erleb ich's noch, dass der 170 ein gesuchter Klassiker wird.
ein Versuch ist es wert....wenn du unter 50 bist könnte es gerade so hinhauen....halt, Raucher?
27, Nichtraucher, Nichttrinker. Aber leider auch Nichtsportler.
Das H wird er sicher kriegen in 13 Jahren, aber mehr wert wird er deswegen auch nicht. Ist aber wurscht weil es ein hübscher, klassischer Mercedes Roadster ist und Spass macht.
Abgesehen davon empfinde ich Autos die heute 30 sind nicht als Oldtimer. Möglicherweise bin ich da aber auch einfach konventionell eingestellt.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.07.2017 um 21:51 Uhr  
|
umac schrieb:
SLK-M schrieb:
Ich will den Slk ja nicht runterputzen, aber die Fakten sind halt mal gegeben....Damit muss man leben. Immerhin cooler wie die BMW zler....
Z fängt bei 1 an und hört mit 8 auf
... und, außer vllt. Bari, wird hier wohl jeder seinen R170 sofort gegen einen Z8 tauschen.
Ja, wie robby schrieb sprach ich themenbezogen vom z3/z4. Der z1 ist übrigens ein schönes Beispiel wie sich wertbezogen Sch.... in Gold verwandeln kann... Bei 8.000 St. möglich, bei über 300.000 St.... Naja | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.07.2017 um 21:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 26.07.2017 um 22:04 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
SLK-M schrieb:
Herr der Kringel schrieb:
Immer feste dran glauben, dann erleb ich's noch, dass der 170 ein gesuchter Klassiker wird.
ein Versuch ist es wert....wenn du unter 50 bist könnte es gerade so hinhauen....halt, Raucher?
Abgesehen davon empfinde ich Autos die heute 30 sind nicht als Oldtimer. Möglicherweise bin ich da aber auch einfach konventionell eingestellt.
keineswegs, du ignorierst einfach die neuen Mühlen mit all dem schnickschnack etwas mehr als andere.... Das lässt das empfundene Alter bzw. den Stand der damaligen Technik halbwegs modern erscheinen... (bitte nicht falsch verstehen ) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.07.2017 um 10:22 Uhr  
|
HalbFL schrieb:
... Sportwagen, da war mein Porsche 944S, der 10 Jahre älter war, ne andere Hausnummer. Aber- da musst du schrauben. 10 Stunden, um eine Stunde zu fahren. Der SLK : Reinsetzen- losfahren. Und beim Vierzylinder Sauger viel Platz im Motorraum.
Kommt immer drauf an, welche Anforderungen man an ein Auto hat.
Grüße
Andreas
--
R170, 1998, 2ltr.136 PS schwarz, Klima, Automatik, Navi, Alarm, Leder,Tempomat,PDC,Klarglas
[/qoute]
Einspruch bzgl. 944
Habe seit 10 Jahren einen. Die Kiste ist sowas von zuverlässig, das ist schon fast langweilg.
Ok, hat Kohle gekostet, seit einigen Jahren ist er techn. auf Jahreswagenniveau. Und ja ein 944 ist definitiv ein Sportwagen
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :819 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|