bei meinem 170.449er hatte ich das Phänomen der ausgeschlagenen Motorlagern,
wenn ich mit 130Km/h und mehr über einen Brückenkopf einer Autobahn gefahren bin, hörte man ein sehr lautes metallisches Schlagen aus dem Motorraum wie mit einem Hammer auf einen Amboss.
Nachdem ich dann ja nach Motorschaden einen neuen Motor damals bei MBGTC gekauft und selbst eingebaut hatte, war auch mit Montage des neuen Motors und der neuen Motorlagern das "Schlagen" weg.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
____________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
ab 2015: 172.457 Palladiumsilber
ab 2022: 170.447 Linaritblau
Moin, defekte Motorlager sollte man auf der Bühne an Ölspuren am Lagergehäuse gut erkennen
können. Bei meiner Kiste war das linke Lager komplett ausgelaufen - machte sich durch deutliche Motorbewegung beim Abschalten bemerkbar. Auch mit neuen Lagern bewegt sich der M111 tatsächlich mehr als z.B. ein Mini R50 Motor - die 2cm kann ich bestätigen.
Würde allerdings auch das Motor/Getriebelager wechseln - dürfte nach 20 Jahren mindestens
ausgehärtet sein!? Wagen lässt sich mit neuem Lager im 1.- und 2.Gang gefühlt besser schalten. LG Joachim