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| Geschrieben am 19.07.2017 um 17:42 Uhr  
| Hallo Torsten,
ein höherer Preis führt nicht zwangsläufig zu höherer Qualität.
Ich habe 2014 meine LiMa gegen eine für 62 € erneuert und diese verrichtet nun seit 30 TKM zuverlässig ihren Dienst.
Eine Pauschalaussage (Preis=Qualität) ist leider bei vielen Produkten nicht möglich.
@Bari: Du musstest KlimaKompri, LiMa und ServoPumpe auf einmal auswechseln?
Da scheine ich ja mit meinem Auto Glück zu haben. Ich habe mittlerweile 212Tkm auf der Uhr und die genannten Teile verrichten (bis auf die LiMa die getauscht wurde) ihren Dienst.
Gruß Akin
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| Geschrieben am 19.07.2017 um 18:22 Uhr  
| Die Ersatzteile von den namenhaften Herstellern und den Zulieferern von MB werden ja auch alle In Deutschland von deutschen Spezialisten gefertig. Bei denen ist noch niemand auf die Idee gekommen, die Teile mal so eben in Asien oder Osteuropa fertigen zu lassen. Denn wo "Hergestellt in Deutschand" steht, muss ja auch in Deutschland hergestellt worden sein. Der einfache Zusammenbau in Deutsch der Einzelkomponenten aus Asien reicht aber völlig aus, das "Made in Germany" drauf zu pappen.
Ich kann noch 3,5 Wasserpumpen für den Endbetrag von 200 Euronen kaufen.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.07.2017 um 23:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.07.2017 um 23:11 Uhr ]
Fivebanger schrieb:
Ich kann noch 3,5 Wasserpumpen für den Endbetrag von 200 Euronen kaufen.
Das kann sein, dir Frage ist nur wann und wo die erste der dreieinhalb fällig wird...und da pfeife ich auf nen hunni. Die Karre hat schon genug Störfaktoren....
@Bari
Wenn du mal mit einem guten F328 GTS kollidierst gibt es 250.000 EUR Schaden....150 der F, 100 dein SLK...
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| Geschrieben am 20.07.2017 um 06:36 Uhr  
| Sorry, doch noch eine Ergänzung:
Eine Wasserpumpe ist vielleicht ein gutes Beispiel (war aber nicht so geplant...). Dieses Teil besteht aus etwas Gussmaterial mit bestenfalls mittleren Toleranzanforderungen, der Welle mit "Quirl", Dichtung und einem Lager. Der wahrscheinlichste Ausfall beschränkt sich auf das Lager/Wellendichtung, alles andere ist nicht unmittelbar von Verschleiss betroffen. Was kostet das teuerste Lager in dieser Größe bei INA... nicht genug für hohe Preise. Baut man Schrottlager ein, kann also der Gewinn sowohl bei billigen als auch bei teuren Ersatzteilen optimiert werden - muss aber nicht. Da hilft meiner Meinung nach nur eine Sammlung von Erfahrungen. | Antworten
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| Geschrieben am 20.07.2017 um 07:12 Uhr  
| Guten Tag,
habs ja schon paar Mal gesagt.. Aufm Hof stehen roundabout 40 elfenbeinfarbige Karosse mit den üblichen 100Tsd/Km Jahr. Ist ein toller Ausgangspunkt um nen Vergleich zu haben vor allem weil es bei den Kisten auf max Km / min Kosten ankommt. Elektronikbauteile kein Thema, OE von Bosch Hella usw. Mechanik ala Fahrwerk zB Lemförder Querlenker 1 Jahr, MB Querlenker knapp 2J. Auch pass das MB Presswerkzeug nie 100% an DrittAnbieter obwohl aigenscheinlich 'gleich'.
Kann jeder halten wie er will, wenn ich was am Wagen mache habe ich kein Bock wegen paar Taler es in absehbarer Zeit nochmal zu tun. Was nicht heisst das perse alle DrittAnbieter schlecht sind aber die Schwankungen sind 'extremer' als bei MB, definitv.
Viele Grüsse
Bari
--
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