.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Tipp: TV Bild optimal einstellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2017 um 08:05 Uhr   


Bestia negra schrieb:


Madmax schrieb:

Moin,

sehr viele neutrale und informative Beiträge (so wie der Tipp zum optimalen Einstellen des TV) werden immer öfter mit Assoziationen zu Krieg / Terror / Flüchtlingen verwässert um nicht zu sagen verunstaltet.

Ganz ehrlich: Inzwischen k....**zensiert** MICH das an und vermiest einem den Lust hier zu lesen

Sorry fürs OT, aber das musste mal raus...

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de


Moin Matthias

Was meinst du warum ich mich gänzlich aus mbslk.de zurückgezogen habe (Die Antwort "Ich habe keinen SLK mehr" ist falsch?).

Leider ist das Forum durch die "Stimmungsmacher" mittlerweile so kaputt, dass mir derzeit kaum ein anderes Forum mit derart schlechten Klima einfällt.

Mir tun die ganzen Macher bei mbslk.de leid.

@Ralf: Danke für den Tipp.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS.



Moin Ralph,

wie recht du hast, habe das in der letzten Zeit auch verstärkt festgestellt. Trotzdem werde ich z.Zt. noch an diesem Board fest halten, auch wenn sich "alt-eingesessene", liebe Mitglieder tatsächlich etwas rar machen. Dein Begriff "Klima" ist wirklich gut gewählt, vllt. wirkt sich auch hier (leider) der Klimawandel aus! Bin jedoch in der Beziehung ein sog. "Gutmensch" und verzeihe manches aufgrund dessen, dass viele halt ihre wirkliche Stimmung, bzw. Aussagen nicht so in Schriftform nieder legen können, wie sie es evtl. von Auge zu Auge ausgedrückt hätten. Erinnere mich stark an Postings von Ralf, welche auch durchaus grenzwertig waren, bzw. falsch aufgefasst werden könnten. Das hat auch viel damit zu tun was für ein Mensch man ist. Und wenn man immer die Wahrheit schreibt, so versteht oder verkraftet dies halt nicht ein jeder! (Ralf: nix für Ungut, du weißt wie ich das meine).

Ein gutes Beispiel für eine solche Entwicklung war m.E. der ehemalige User "HUBI", welcher für mich eine durchaus ehrliche Haut war und über ein ziemliches Wissen verfügte, was den SLK angeht. Auch er wollte, wie auch in diesem Thread Ralf, lediglich sien Wissen weiter geben und den Hilfesuchenden mit Tipps zur Seite stehen. Doch seine kurzen Antworten wurden oft falsch interpretiert, die Postings schaukelten sich auf, so das er halt aus diesem Board verbannt wurde. Mir persönlich tut das leid! Auch ich bin früher mal via privater Mails angegangen worden, da der Jenige meinte ich würde auf zu viele Beiträge meinen Senf dazu geben. Kurz davor das Forum zu verlassen kamen jedoch andere Stimmen welche mir begreiflich machten "DO NOT FEED THE TROLL". Dies sollten einige hier wirklich beherzigen, ein Thema öffnen und wenn es ihnen nicht passt einfach wieder zu machen!

OK, jetzt genug OT meinerseits, mir war aber einfach danach!

Zurück zum Thema Fernseher:

Hatte bis Anfang des Jahres einen 47er LG, in weiß. War vollends zufrieden, sah jedoch eine Fernsehwerbung (wie passend ~grins~) über einen 55er Samsung. Meine Holde dachte dann "oh ein passendes Weihnachtsgeschenk" und überraschte mich damit. Meinen geliebten LG sollte ich dann Schwiegermuttern geben.

Also so richtig glücklich bin ich mit dem Samsung nicht. Wenn man ihn startet ... und auch während des Betriebs verhält er sich ein wenig wie ein "altes Röhrengerät" ~lach~. Er hat halt ziemlich lange Umschaltzeiten und nimmt sich auch sonst ganz schön Zeit. Hat halt die Ruhe weg, was man heut nicht mehr gewohnt ist. Zudem hatte Samsung genau zu diesem Zeitpunkt einfach die Timeshift-Funktion einfach gestrichen, was ich ziemlich bedauere. Mit Bild und Ton bin ich sehr zufrieden, was mich auch zweifeln lässt, was ich mit dem Testbild soll. ABER ich hab den Artikel noch nicht gelesen...

Da ich aber ausser einer Festplatte kaum Features bei einem solchen Gerät nutze, bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden.

Vorgestern haben wir, wie bereits oben geschrieben, einen 65er für Schwiegermuttern gekauft. Einfach so und spontan, im Mediamarkt, da sie halt das nötige Kleingeld hat. Es ist eine neue 4K Serie (ok, ich weiß...) und am wichtigsten ist ihr ein gutes Bild und ..... eine gute Fernbedienung!! Werde ihn erst Ende kommender Woche bei ihr aufstellen und einrichten, aber es ist ein SONY.

Bin immer der Meinung das die meisten Leute verschiedene Ansprüche haben. Ralf gehört wahrscheinlich zur "Gruppe der Spieler" ~lach~, der besonderen Wert auf solche Dinge legt und diese auch nutzt. Und auch wenn es dieses Testbild bereits zu Dmark-Zeiten gab, so ist es doch trotzdem nett von ihm hier auf seine Erfahrungen mit einem solchen Instrument hin zu weisen und so etwas auch weiter zu geben, oder?

In diesem Sinne, einen friedlichen Sonntag euch allen...

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2017 um 12:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 13sternchen am 16.07.2017 um 12:26 Uhr ]



cpelkowski schrieb:

Moin Matthias,

Da bin ich voll bei dir! Auch ich finde viele Beiträge hier zum k..... und möchte auch gern einige davon zensieren. Aber ich glaube es gilt immer noch Meinungsfreiheit, d.h. das Recht auf freie Meinungsäußerung, auch hier im Forum. Faszinierent ist es immer wieder zu lesen, wie hier einige auf die Beiträge anderer reagieren, von Meinugsfreiheit scheinen viele hier nicht sonderlich begeistert zu sein. Da schreibt jemand nichts unrechtes, nichts verbotenes sonder reine Tatsachen und das auch noch im dem Teil des Forums, das ausdrücklich dazu auserkoren ist, das man hier wirklich zu allem und jedem seine Meinung abgeben kann – und es ist nicht recht.

Okay, ich revidiere dann mal meinen Beitrag von oben, für diejenigen denen das Beispiel mit dem Bürgerkrieg in Syrien nicht passt: Man kann mit dem Feintuning des Fernsehbildes auch hervorragend genau sehen wie eine Massenschlachtung von Hühnern in der Massentierhaltung abläuft. Besser jetzt?

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG


du willst es nicht verstehen oder einsehen was wir an deinen äusserungen nicht passend finden. sage nur dickes ego oder bist du so unbewusst oder willst du nur einfach das negative teilchen spielen um aufmerksamkeit zu bekommen.



--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2017 um 12:24 Uhr   
hallo an alle,
das thema passt ja voll, habe mir letzte woche auch einen neuen tv gekauft. hatte noch ne 50 zoll plasma von panasonic, habe lange geschaut bei mir im markt und mich dann wieder für einen panasonic 4 k ultra enschieden. die wahl fiel auf den Tx 65 dxw 904 in 65 zoll. bild super. nun versuche ich das beste bild rauszuholen. bin für tips dankbar, ansonsten noch ne schönen sonntag

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 16.07.2017 um 19:25 Uhr   
schade, der tip mit dem link kommt 1 woche zu spät! so hätte man den livebericht von der schanze noch viel besser genießen können!

ups, das war jetzt zuviel political uncorrectness?!

na gut, dafür kommen die nachrichten über den abgasskandal bei daimler jetzt gestochen scharf rüber!

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2017 um 19:30 Uhr   
Mein 4K- Sony wurde professionell kalibriert. Unglaublich was das ausmacht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.07.2017 um 20:45 Uhr   
Moin Uwe + Sternchen

Du schriebst:

du willst es nicht verstehen oder einsehen was wir an deinen äusserungen nicht passend finden. sage nur dickes ego oder bist du so unbewusst oder willst du nur einfach das negative teilchen spielen um aufmerksamkeit zu bekommen.

Ganz ehrlich: Ob ihr meine Äußerungen passend findet oder nicht, ist mir völlig egal. Ein gesundes Ego habe ich sowieso, und aus der Pubertät bin ich auch schon lange raus, brauche also weder Negativ- Teilchen- Spielerei noch Aufmerksamkeit. Verstehen oder einsehen was euch an meinen Beiträgen nicht passt, will ich eben sowenig.

Wenn jedoch jemand hier ein beliebiges Thema reinschreibt, und ich darauf eine beliebige Antwort schreibe aus meiner Sicht der Dinge, so ist das völlig legitim. Man nennt man das: Freie Meinungsäußerung.

Die verbriefte Freiheit, seine Meinung frei äußern zu dürfen, unterscheidet unser Land (noch) von so einem Tyrannen Staat des Sultans vom Bosporus, der Türkei. Komisch, in anderen Threads regt ihr euch darüber auf, das die Meinungsfreiheit in der Türkei eingeschränkt wird, und hier bei einem komischen Testbild- Fummelei- Beitrag regt ihr euch über meine Beiträge auf.

Wer hier was nicht versteht, dürfte somit geklärt sein.

Gruß Christoph



--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2017 um 20:51 Uhr   


cpelkowski schrieb:
....
Wenn jedoch jemand hier ein beliebiges Thema reinschreibt, und ich darauf eine beliebige Antwort schreibe aus meiner Sicht der Dinge, so ist das völlig legitim. Man nennt man das: Freie Meinungsäußerung.



Nein! Das nennt man „Kapern“ eines Threads (engl. to hijack a thread, „einen Thread entführen“) ... Netiquette versteht leider nicht jeder ...

Gruß, Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.07.2017 um 21:13 Uhr   
Moin,

Jetzt mal Spaß beiseite.

Jemand schreibt etwas, ein anderer Antwortet.

Die Antwort passt dann einem dritten nicht, und der schreibt dann seine Meinung dazu.

Andere springen mit auf dem Zug, weil ihnen nichts besseres einfällt und das ist dann Kapern? Kapern eines Threads? Nie davon gehört. Und wo stehen denn die Netiquette dazu?

Muss ich jetzt ein Fachbuch der Konversation unter halbwegs intelligenten Menschen zur Hand nehmen, um das zu verstehen, oder kann man sich vielleicht doch noch frei, ungezwungen und unbeschwert austauschen, jeder eben nach seiner Meinung?

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kitez

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.07.2017 um 22:30 Uhr   
Nabend,
danke für den Tip Ralf.

Daumen hoch !
--
LieGrü
Wolfgang

--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kitez    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 19.07.2017 um 22:49 Uhr   


13sternchen schrieb:
habe lange geschaut bei mir im markt und mich dann wieder für einen panasonic 4 k ultra enschieden. die wahl fiel auf den Tx 65 dxw 904 in 65 zoll. bild super. nun versuche ich das beste bild rauszuholen. bin für tips dankbar, ansonsten noch ne schönen sonntag

Uwe + Sternchen




Hallo Uwe + Sternchen,
neben der eigentlichen Review gibt es auch Einstellungstipps
https://www.youtube.com/watch?v=-4VoJwj1g2E

oder auch hier mal schauen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3394.html
manchmal finden sich auf den nachfolgenden Seiten ein paar brauchbare Einstellungen.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1153
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.140

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm