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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Lautestes Dröhnen nach Reifenwechsel am Dodge Nitro 4x4 |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.07.2017 um 23:14 Uhr  
| Glückwunsch nach ein paar Anläufen. Sind wir nur mal fair: Beide haben die Radlager genannt, beide haben sich um wenige Meter "verschätzt"...Ob hinten, vorne, links, rechts hätte man direkt auf der Bühne gemerkt....hören können alle, interpretieren die wenigsten...
Gruß
Markus
--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 20.07.2017 um 10:36 Uhr  
| moin
genau das ist der zentrale Punkt.
Ich hätte mit dem Auto keinen Meter mehr fahren dürfen, auf die Bühne gemußt und da wäre die Analyse sofort klar gewesen.
So wie eben in der Fachwerkstatt reagiert wurde, obwohl Radlager gleich Radlager sein dürfte..
für mich wieder einmal die Erkenntnis, selbst am Ball zu bleiben und selbst nach Lösungen zu suchen, es heilt ja nicht
Gruß...vom Johann
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 30.08.2017 um 22:38 Uhr  
| moin
da mache ich mal weiter und zapfe die unendliche Weisheit des Forum`s weiter an
jetzt dröhnt da nix mehr, dafür springt das Teil immer schlechter an.
Bisher war es bei kaltem Motor nur bedingt deutlich, bei warmer Maschine wurde die Anlasszeit immer länger.
Jetzt auch im kalten Zustand ein Schmarrn.
Während der Fahrt überhaupt keine Probleme.
Motor Turbodiesel.
Wer möchte einen Blick in die Glaskugel werfen, ich habe erst am kommenden Mittwoch einen Termin.
Ja, das Baby möchte stets verwöhnt mit neuen Teilen verwöhnt werden
Gibt es typische Defekte welche ein Anlassproblem erklären ??
Gruß...vom Johann
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 31.08.2017 um 12:14 Uhr  
| moin
Ist ein schleichender Prozess, vor geraumer Zeit noch kaum merkbar, bis es einem dann halt mal auffällt und das Georgel immer länger wird
aber schön, wenn`s nicht immer perfekt läuft, ein Auto will eben verwöhnt werden
muss eben der SLK auch mal ran
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 08.09.2017 um 23:35 Uhr  
| moin
so, dann mach ich mal weiter
In den letzten beiden Tagen wurden alle Daten ausgelesen, alle Werte des Motors im kalten bzw. warmen Zustand sind im grünen Bereich, keine Fehlermeldungen im Speicher.
Die Werkstatt ist ratlos und nimmt jetzt Kontakt zum Motorhersteller MV in Italien auf.
Lediglich der verschmutze Treibstofffilter (Diesel) wurde getauscht, was jedoch keine Besserung ergab.
Wie gesagt, der Motor springt im kalten Zustand noch relativ gut an, warm erst nach rund 6 Sekunden. Anders herum wäre es erklärlich.
Während der Fahrt keine Probleme bzw. keine Auffälligkeiten.
Nun warten wir bei Pizza und Vino rosso auf Nachricht aus Italien
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 11.09.2017 um 00:46 Uhr  
| moin
Einspritzdüsenreiniger war auch mein erster Gedanke, jedoch ohne Erfolg.
Hoffe doch, dass die kommende Woche eine Klärung bringt
Immer nur ich habe solche Autos, erinnert mich an meinen 280 SE.
Er lief prima, ab und an fing er an zu bocken, verlor fast seine gesamte Motorleistung und lief dann wieder ohne Probleme.
MB hat nie den Grund dafür gefunden, bis uns dann der Rost barmherzig trennte
Ja, man kann sich mit allem abfinden, wenn`s Herz dran hängt
Gruß...vom Johann
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