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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Lautestes Dröhnen nach Reifenwechsel am Dodge Nitro 4x4
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.07.2017 um 23:14 Uhr   
Glückwunsch nach ein paar Anläufen. Sind wir nur mal fair: Beide haben die Radlager genannt, beide haben sich um wenige Meter "verschätzt"...Ob hinten, vorne, links, rechts hätte man direkt auf der Bühne gemerkt....hören können alle, interpretieren die wenigsten...

Gruß
Markus

--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, Bj. 4/98, TS 2.0, auch schwarz

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 Geschrieben am 20.07.2017 um 10:36 Uhr   
moin

genau das ist der zentrale Punkt.
Ich hätte mit dem Auto keinen Meter mehr fahren dürfen, auf die Bühne gemußt und da wäre die Analyse sofort klar gewesen.
So wie eben in der Fachwerkstatt reagiert wurde, obwohl Radlager gleich Radlager sein dürfte..

für mich wieder einmal die Erkenntnis, selbst am Ball zu bleiben und selbst nach Lösungen zu suchen, es heilt ja nicht

Gruß...vom Johann

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Beitrag von:
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 Geschrieben am 30.08.2017 um 22:38 Uhr   
moin
da mache ich mal weiter und zapfe die unendliche Weisheit des Forum`s weiter an

jetzt dröhnt da nix mehr, dafür springt das Teil immer schlechter an.
Bisher war es bei kaltem Motor nur bedingt deutlich, bei warmer Maschine wurde die Anlasszeit immer länger.
Jetzt auch im kalten Zustand ein Schmarrn.

Während der Fahrt überhaupt keine Probleme.

Motor Turbodiesel.

Wer möchte einen Blick in die Glaskugel werfen, ich habe erst am kommenden Mittwoch einen Termin.

Ja, das Baby möchte stets verwöhnt mit neuen Teilen verwöhnt werden
Gibt es typische Defekte welche ein Anlassproblem erklären ??

Gruß...vom Johann

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   umac

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 Geschrieben am 31.08.2017 um 07:41 Uhr   

Moin!

Wär's ein SLK, wären wir jetzt bei Kurbelwellen- und/oder Nockenwellensensor.

Sollte sich beim Dodge eigentl. auslesen lassen.

Ciao Uwe

--
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   TTPlayer

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Beiträge: 366
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 Geschrieben am 31.08.2017 um 09:15 Uhr   
Wenns ein Diesel aus dem VAG Baukasten wäre, würde ich auf den Doppeltemperaturgeber (G2/G62) tippen.
Die haben das gerne. Fällt beim Kaltstart nicht unbedingt auf, allerdings kommte es dann meistens beim Warmstart durch die gelieferten falschen Werte zum Orgeln.

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 Geschrieben am 31.08.2017 um 12:14 Uhr   
moin

Ist ein schleichender Prozess, vor geraumer Zeit noch kaum merkbar, bis es einem dann halt mal auffällt und das Georgel immer länger wird

aber schön, wenn`s nicht immer perfekt läuft, ein Auto will eben verwöhnt werden

muss eben der SLK auch mal ran


Gruß...vom Johann

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 Geschrieben am 08.09.2017 um 23:35 Uhr   
moin
so, dann mach ich mal weiter

In den letzten beiden Tagen wurden alle Daten ausgelesen, alle Werte des Motors im kalten bzw. warmen Zustand sind im grünen Bereich, keine Fehlermeldungen im Speicher.
Die Werkstatt ist ratlos und nimmt jetzt Kontakt zum Motorhersteller MV in Italien auf.
Lediglich der verschmutze Treibstofffilter (Diesel) wurde getauscht, was jedoch keine Besserung ergab.
Wie gesagt, der Motor springt im kalten Zustand noch relativ gut an, warm erst nach rund 6 Sekunden. Anders herum wäre es erklärlich.
Während der Fahrt keine Probleme bzw. keine Auffälligkeiten.

Nun warten wir bei Pizza und Vino rosso auf Nachricht aus Italien

Gruß...vom Johann

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 Geschrieben am 11.09.2017 um 00:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 11.09.2017 um 00:09 Uhr ]

Bei so einem schönen Auto wartet man doch gerne..... .
Ansonsten würde ich mal locker flockig ne Dose Einspritzdüsenreiniger durchjagen...schaden kann es nix...

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 Geschrieben am 11.09.2017 um 00:46 Uhr   
moin

Einspritzdüsenreiniger war auch mein erster Gedanke, jedoch ohne Erfolg.
Hoffe doch, dass die kommende Woche eine Klärung bringt

Immer nur ich habe solche Autos, erinnert mich an meinen 280 SE.
Er lief prima, ab und an fing er an zu bocken, verlor fast seine gesamte Motorleistung und lief dann wieder ohne Probleme.

MB hat nie den Grund dafür gefunden, bis uns dann der Rost barmherzig trennte

Ja, man kann sich mit allem abfinden, wenn`s Herz dran hängt

Gruß...vom Johann

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 Geschrieben am 11.09.2017 um 00:49 Uhr   
Geil, ...da gibt’s sogar ein Forum für den Schrank...

http://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=13959

Nein Johann, weis nicht was dein Auto hat, hat mich nur mal interessiert...


--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc...

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