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| Geschrieben am 06.07.2017 um 09:08 Uhr  
| Danke erstmal für die Infos. Bin nun gestern Abend mal ohne dieses defekte Gitter gefahren, und siehe da, es mag vllt nicht viel sein aber ich habe doch das Gefühl dass er oben raus etwas mehr punch noch hat. Mag ja bei meinem fein abgestimmen Auto vllt sogar was ausmachen. Dazu habe ich die KN gestern rausgeworfen und mal Daddys pipercross versucht. Allerdings haben wir bei sandtler die Super Competition mal bestellt, mal sehen wie funktionieren, die sollen das non plus ultra sein sagen andere Kollegen. Mal sehen wann sie kommen. Die Pipercross sind baulich eine Katastrophe, funktionieren zwar gut, aber die passen vorne und hinten überhaupt nicht rein.
Bringt der LMM vom Black Series etwas und passt der bei mir? Oder bringt es überhaupt was ? Habe ja jetzt auch kein Gitter mehr auf meinem.. den Zustand meines Autos kennst du ja ..
Liebe Grüße aus Solingen
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| Geschrieben am 06.07.2017 um 09:17 Uhr  
| Hallo Sven,
der BS-LMM passt nur auf den 55er. Der 350er hat eine andere Drosselklappe.
Das würde nur mit aufwendigen Umbaumaßnahmen (zersägen!) gehen.
Dafür wäre mir der teure Carbon-LMM einfach zu schade.
Der Wagen müsste danach auch neu abgestimmt werden, da der BS-LMM ganz anders aufgebaut ist.
--
Grüße von Detlef
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User seit 31.03.2006
| Geschrieben am 06.07.2017 um 09:23 Uhr  
| Okay. Aber dennoch geht er jetzt auch schon nicht schlecht .. jedenfalls bin ich heute morgen auf dem Arbeitsweg auf ein SLC AMG gestoßen, und als wir beide bei 100 km/h aufs Gas gingen bin ich neben ihn gezogen und er kam nicht weg. Zeitweise hatte ich Drehzahl Bereiche wo ich vllt doch etwas mehr Druck hatte. Also lasse ich das Gitter einfach raus, da passiert ja eigentlich nix, oder ?
Gruß Sven
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| Geschrieben am 06.07.2017 um 09:27 Uhr  
|
Eisbemmer schrieb:
Dazu habe ich die KN gestern rausgeworfen und mal Daddys pipercross versucht. Allerdings haben wir bei sandtler die Super Competition mal bestellt, mal sehen wie funktionieren, die sollen das non plus ultra sein sagen andere Kollegen. Mal sehen wann sie kommen. Die Pipercross sind baulich eine Katastrophe, funktionieren zwar gut, aber die passen vorne und hinten überhaupt nicht rein.
Liebe Grüße aus Solingen
Hallo Sven,
ich bin immer noch der Meinung das ihr die falschen Pipercross-Einsätze bekommen habt.
Hier mal meine montierten Pipercross.
Sie sitzen sehr stramm in der Wanne - passen aber ohne Probleme.
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 06.07.2017 um 09:40 Uhr  
|
Eisbemmer schrieb:
Okay. Aber dennoch geht er jetzt auch schon nicht schlecht .. jedenfalls bin ich heute morgen auf dem Arbeitsweg auf ein SLC AMG gestoßen, und als wir beide bei 100 km/h aufs Gas gingen bin ich neben ihn gezogen und er kam nicht weg. Zeitweise hatte ich Drehzahl Bereiche wo ich vllt doch etwas mehr Druck hatte. Also lasse ich das Gitter einfach raus, da passiert ja eigentlich nix, oder ?
Gruß Sven
Das dein SLK besser geht liegt nicht nur am fehlenden Gitter...
Mit den Pipercross hängt meiner wesentlich besser am Gas.
Und solange die Einsätze (oder Teile davon) nicht angesaugt werden kannst du ohne Gitter fahren.
Meine Ansaugung ist demnächst ja auch nicht mehr "vergittert".
Trotzdem achte ich bei der Reinigung der Pipercross auf den Zustand des Schaumstoffs.
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 06.07.2017 um 10:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 06.07.2017 um 11:40 Uhr ]
Moin Jungs
Jetzt stelle sich mir nun die Frage ab man das Orig. Kunststoffgitter
vom LNM meines 55ers nicht auch weglassen kann.
Dreck hatte ich da noch nie drauf.
Und der BS LNM hat ja auch kein Gitter
Die Frage wäre ob das Giiter notwendig ist um event. Verwirbelunge
Im LMM zu vermeiden. Vieleicht ist die Luftsrömiung ja ohne
das dicke Gitter beim 55er nicht optimal.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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| Geschrieben am 06.07.2017 um 16:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dragstermathe am 06.07.2017 um 16:42 Uhr ]
Hallo Jungs, ich hab mir auch gerad Pipercross reingetan....
Meine waren einige mm zu lang.
Ausserdem ist mein 9 Jahre alter Fufikasten leicht verzogen.
Jedenfalls bei mir, wenn man sich das mal genau anschaut.
Deswegen passen die nicht so genau, da die Filter durch das Drahtgitter recht"steiff" sind, und die verzogene Form des Kastens nicht gut aufnehmen.
Die Länge hab ich an den Flanken etwas vom Gummi weggeschliffen, und mit etwas sanfter Gewalt auch ins Gehäuse befördert......
Also, passt schon irgendwie rein...hahaa
--
Viele Grüsse Uwe
R171, 350, 02/2008 | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2017 um 12:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boy63 am 12.07.2017 um 12:57 Uhr ]
Hallo Sven
Ich weiß ja nicht welchen Grundmotor du bei deinem 350 hast.
Der Sportmotor des 350 hat eine größere Drosselklappe und ein etwas größeres Saugrohr.
Drosselklappe ist dann 82 mm und bringt etwas mehr Leistung..dadurch wurde wohl die Mehrleistung beim 350 generiert.
Falls ich es doch nicht mit dem Kompressormotor mache würde ich das Saugrohr bearbeiten und auf die 82 mm Drosselklappe umbauen, es muss dann lediglich mit Stardiagnose die Drosselklappe neu angelehrnt werden und bringt dann etwa 7-10 PS und 20 NM mehr beim 55er...
Es muss nicht immer Blackseries sein.
Gruß Andreas | Antworten
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