.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: G20 in Hamburg
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.07.2017 um 19:27 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:


Wenn es nicht anders geht, muss ich das eben mit Ge- und Verboten regeln, aber eigentlich geht es ja schon fast zwei Jahrzehnte ohne.

Nein, ich bin nicht bereit, darüber zu diskutieren.







Hallo

Na die Büchse der Pandorra ist ja nun mal geöffnet
Was das damit zu tun hat was die Leute lesen verstehe ich auch nicht. Es gibt doch genug andere Themen, auch in KT.
Gut, natürlich ist es für den ein oder anderen ein bischen schmerzhaft wenn seine schön Wetter Dach auf Einstellung aufgrund der erheblichen gesellschaftlichen Probleme bzw. der Diskussion darüber ein paar Dellen bekommt.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2017 um 20:13 Uhr   
...die Büchse ist auch schnell zu.

Ob Du das verstehst oder nicht.



--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.07.2017 um 21:38 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
...die Büchse ist auch schnell zu.

Ob Du das verstehst oder nicht.






Hallo

Aber gerne doch. Themen wie : Horst hat heute Geburtstag oder mein SLK ist verkauft, wieder ein neuer aus ...

Die Droherei versteh ich halt bloß nicht??

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.07.2017 um 23:48 Uhr   
Mein Senf (Ich weiß, kratzt niemand. Das Recht nehme ich mir ja auch selbst heraus)!
Die ersten und die letzten Zeilen reichen übrigens auch als short form.

"Kleinschwäbische Provinzvariante":
Entschuldigung, das sollte keine Abwertung einer Region sein, sondern nur die Aktion fern der Großstadt darstellen. Etwaige Herkunftsorte (auch von MODs) hatte ich nicht auf dem Schirm dabei und das war auch nicht als Provokation gedacht .

Die berüchtigten Themen / Politik:
Da gibt es meiner Meinung nach einen Interessenskonflikt beim Betreiber (Meinungsäusserung vs. Aussenwirkung), den ich voll unterstütze und jedweder Konsequenz ob der Einstellung der Themen mittrage(n würde). Da gibt es auch leider keinen Kompromiss oder eine Mässigung zur Mitte. Wenn ich Themen wie Flüchtlinge, Terror, innere Sicherheit, grüne Ideen anspreche braucht sich wohl niemand zu wundern was dabei herauskommt - sorry, ist so. Es gibt halt Leute die schreiben mehr, die anderen weniger. Gonzo sei zugutezuhalten das er sich nur mal über die örtlichen Gegebenheiten auslassen wollte. Das es soweit kommt hat er sich wohl auch nicht träumen lassen.
Nur mal so zum nachdenken, wenn
- Odin seine Glotze optimiert oder
- Hamilkar Barkas einen Thread über die mobile Freiheit macht
geht auch das Gezanke los...

Die Technik-Threads schlagen oft die K&T-Threads um Längen. Warum wird das bei der Politik so aufgebauscht???

Klima / Andere User ziehen sich zurück
Tja, wenn sich ein User darüber äussert das er sich genau wegen solcher Threads aus K&T zurückzieht ist das für mich kein griffiges Argument - sorry!!!! (war die Tage zu lesen von einem User, man nehme das bitte jetzt nur beispielhaft!!!).

Meine Meinung zu dem Thema:
Wer sagt er ziehe sich zurück weil ihm das „zu blöd wird“ stellt genau die Grundprinzipien unsere Gesellschaft infrage und unterbindet indirekt die Diskussion über „ihm“ unangenehme Themen oder solche die er meinungsmässig nicht teilt (oder versucht es zumindest mittels „ich hab` euch nicht mehr lieb“-Aktionen aus dem Kindesalter). Und das kann ja auch mal nicht sein, oder?

Dieses Argument ist für mich völlig daneben, denn
- niemand wird gezwungen einen Thread zu lesen,
- die Titel werden ja auch reglementiert (Bsp. Hamilkar Barkas). Es muss also niemandem der Schopf zu Berge stehen wenn man K&T öffnet,
- wer sich aufgrund seiner politischen, sexuellen, kulturellen etc. etc. Anschauungen / Neigungen / Gegebenheiten in einer öffentlichen Diskussion angegriffen fühlt, sollte das leider als eines unserer Grundprinzipien akzeptieren (nein, nicht der Angriff, sondern die Diskussion über alle!!! Themen). Und da bitte ich mal ernsthat 2 Sekunden drüber nachzudenken!
Da kann ich auch kommen und über OP`s, Klopapier und E-Zigaretten schimpfen.

Man sollte das vielleicht nicht so verbissen sehen, immerhin werden Threads erzeugt und das Forum lebt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2017 um 07:29 Uhr   
...nur noch ein paar sachliche Anmerkungen:
Dass die Krawalle und Übergriffe nun in Schorndorf und damit in meinem Kreis waren, ist wirklich zweitrangig.

Es geht aber nicht um "einen" User sondern um eine Mehrheit (siehe Umfrage).
http://www.mbslk.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=883&mode=&order=0&thold=0


Aber die Zugriffszahlen sprechen eben genau das Bild, dass offenbar immer weniger Leute Lust haben, hier mal einfach zu "quatschen" über alle möglichen Belanglosigkeiten.
Insofern passen dann die persönlichen Rückmeldungen zu den Zahlen.

Wem es nicht gefällt, dass wir uns hier vorstellen, begrüßen oder über Belanglosigkeiten austauschen - das Netz ist voll von Foren, in denen man sich angiften kann bis zum Umfallen.
Alternativ steht auch jedem der Weg frei, eine eigene Plattform mit eigenen Regeln ins Leben zu rufen.

Hier geht es in erster Linie um SLK, Treffen mit SLK und um "Klatsch und Tratsch".
Und da wird der Focus (nicht die Zeitschrift) eben wieder landen.

Viele Grüße


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2017 um 11:05 Uhr   
Hallo Sven,

da es schon lange nicht mehr um den G20 Gipfel in Hamburg geht (was mein Anliegen seinerzeit war) und nun langsam in ganz andere Richtungen geht, kannst du dieses Thema gerne schließen!

Gruß aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.07.2017 um 12:53 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:







Wem es nicht gefällt, dass wir uns hier vorstellen, begrüßen oder über Belanglosigkeiten austauschen - das Netz ist voll von Foren, in denen man sich angiften kann bis zum Umfallen.
Alternativ steht auch jedem der Weg frei, eine eigene Plattform mit eigenen Regeln ins Leben zu rufen.

Hier geht es in erster Linie um SLK, Treffen mit SLK und um "Klatsch und Tratsch".
Und da wird der Focus (nicht die Zeitschrift) eben wieder landen.





Hallo
Ich schließe eher daraus das es dir nicht gefällt das eben nicht nur Belanglosigkeiten ausgetauscht werden?
Gefallen, nicht gefallen? Wobei wir wieder bei der Toleranz wären. Mir doch egal ob jemand den neuen aus Wuppertal begrüßt oder dem Horst zum Geburtstag gratuliert. Man kann doch selbst entscheiden was man liest und erst recht worauf man antwortet?

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.07.2017 um 13:30 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
...nur noch ein paar sachliche Anmerkungen:
Dass die Krawalle und Übergriffe nun in Schorndorf und damit in meinem Kreis waren, ist wirklich zweitrangig.
Dessen war ich mir sicher, das Thema ist ja schon länger auf dem Tisch....nur sicherheitshalber...

Die meisten Posts und Zugriffe haben die politischen Threads. Das war es jetzt nun von meiner Seite hier.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2017 um 14:15 Uhr   


fischmanni schrieb:

Hallo
Ich schließe eher daraus das es dir nicht gefällt das eben nicht nur Belanglosigkeiten ausgetauscht werden?


Schließe daraus, was Du willst, ich habe meine Beweggründe beschrieben und ich wiederhole sie nicht in jedem Posting.



Gefallen, nicht gefallen? Wobei wir wieder bei der Toleranz wären. Mir doch egal ob jemand den neuen aus Wuppertal begrüßt oder dem Horst zum Geburtstag gratuliert.


Siehst Du, und genau deshalb hast Du nicht verstanden, um was in der Community geht.

Unser Hauptthema hier ist SLK und SLK-Treffen. Und da gehören Geburtstage und Begrüßungen eben dazu.

Viele Grüße


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.07.2017 um 14:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 18.07.2017 um 14:43 Uhr ]



Sven_Kamm schrieb:


Siehst Du, und genau deshalb hast Du nicht verstanden, um was in der Community geht.

Unser Hauptthema hier ist SLK und SLK-Treffen. Und da gehören Geburtstage und Begrüßungen eben dazu.





Hallo
Um den SLK geht es doch? Schließlich ist das Forum voll damit
Zum Thema Treffen gibt es sogar ein eigenes Unterforum.
Und wie gesagt, von mir aus können sich alle überall begrüßen und beglückwünschen so lange sie wollen. Bei ganzen Fülle von Threads um über unter neben dem SLK frage ich mich wer warum ein Problem mit den paar politischen Diskussionen hat?
Vielleicht doch die Angst das der Forenfriede und die heile Treffenwelt Schaden nehmen könnte wenn man merkt das die Automarke ziemlich das einzige Bindeglied ist?


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1028
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.392

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm