.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: G20 in Hamburg
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2017 um 10:07 Uhr   
Also ich verstehe die Entscheidung nicht diesen Gipfel mitten in einer Großstadt abzuhalten.

Losgelöst von all den Zumutungen welche man der Bevölkerung da zu mutet ist der Aufwand einfach viel zu groß und kostet Geld ohne Ende.

Mir tun die Polizisten leid die da Überstunden ohne Ende schieben müssen, die quasi jetzt schon wissen dass es Einen auf die Mütze gibt, da die Krawalle vorhersehbar sind.

Ich kann mich da hinein fühlen, denn zu meiner Bundeswehrzeit gab es damals die Krawalle und Demonstrationen gegen öffentliche Gelöbnisse und ich "durfte" da mitten drinnen bei deren Absicherung mitwirken. Habe da einiges Unerfreuliches erlebt!

Deshalb auch mein dringlicher Wunsch an die Gegner dieser Veranstaltung. Die Jungs tun ihre tlw. ungeliebte Pflicht und machen nur ihren Job. Also lasst Eure Wut nicht an denen aus!!

Ich verstehe aber auch nicht dass die Polizeiführung hier im Vorfeld ja scheinbar auch keine Chance ungenutzt lässt, Öl ins Feuer zu gießen. Die haben alle die Hosen voll und wollen gut da stehen.

Es gibt genug Ecken in Deutschland wo man das hätte besser abhalten können, mit weniger Aufwand und wesentlich weniger Beeinträchtigungen für die Bevölkerung!

Ich verstehe auch nicht dass man da rechtlich keine Chance hat etwas dagegen zu tun. Also Besucher nur nach Voranmeldung, Geschäfte die über Tage Umsatz verlieren, in gewissen Bereichen ist beinahe zwangsweise mit Krawallen und damit hohem Risiko für Leib, Leben und Eigentum von Anwohnern zu rechnen!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2017 um 10:24 Uhr   
Hallo Frank,

ich denke mal, dass sich die Hotelbranche durchaus freut über den Gipfel, während die Versicherungsbranche vielleicht eine andere Meinung dazu hat.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2017 um 10:40 Uhr   


SLK172 schrieb:
Hallo Frank,

ich denke mal, dass sich die Hotelbranche durchaus freut über den Gipfel, während die Versicherungsbranche vielleicht eine andere Meinung dazu hat.

Gruß

Guido




Hi Guido,

denke im Sommer wären die Hotel so oder so gut ausgelastet.

Die Versicherungsbranche hat damit kaum ein Problem.

Die Wenigsten haben da Versicherungsschutz für innere Unruhen!

Und in den meisten Bedingungen für normale Versicherungen sind Schäden durch innere Unruhen ausgeschlossen, so dass Viele, speziell die betroffenen Autofahrer, ggf. Pech haben und kein Geld sehen!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2017 um 11:37 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Und in den meisten Bedingungen für normale Versicherungen sind Schäden durch innere Unruhen ausgeschlossen, so dass Viele, speziell die betroffenen Autofahrer, ggf. Pech haben und kein Geld sehen!


Hallo Frank,

ich kann mir kaum vorstellen, dass die Versicherungen sich aufgrund von Vandalismus bei einer Demo darauf berufen können und die Zahlung verweigern dürfen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2017 um 12:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 06.07.2017 um 13:00 Uhr ]



SLK172 schrieb:

Hallo Frank,

ich kann mir kaum vorstellen, dass die Versicherungen sich aufgrund von Vandalismus bei einer Demo darauf berufen können und die Zahlung verweigern dürfen.

Gruß

Guido




Hi Guido,

siehe


Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung

Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch Erdbeben, Kriegsereignisse, innere Unruhen oder Maßnahmen der Staatsgewalt unmittelbar oder mittelbar verursacht
werden.


Legaldefinition:

Innere Unruhen liegen dann vor, wenn zahlenmäßig nicht unerhebliche Teile des Volkes in einer die öffentliche Ruhe und Ordnung störenden Weise in Bewegung geraten und Gewalttätigkeiten gegen Personen oder Sachen verüben.

In aller Regel geht man von Inneren Unruhen aus wenn wegen Landfriedensbruch ermittelt und verurteilt wird.

Sollte also z.B. "der Schwarze Block" da randalieren, wird es auf alle Fälle dazu kommen und z.B. Kfz-Besitzer oder auch Ladenbesitzer und Privatpersonen könnten dann Pech haben und auf Ihrem Schaden sitzen bleiben!

Das ist dann kein Vandalismusschaden!!

Traurig, aber war!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.07.2017 um 15:10 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Also ich verstehe die Entscheidung nicht diesen Gipfel mitten in einer Großstadt abzuhalten.




Hallo

Weil der Bürger denen am Arsch vorbei geht. Genau so wie Umweltschutz/Klimaschutz, der "freie" Welthandel, Friede sowieso. Alles Lug und Trug und triefend von Widersprüchen.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2017 um 15:45 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung

Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die durch Erdbeben, Kriegsereignisse, innere Unruhen oder Maßnahmen der Staatsgewalt unmittelbar oder mittelbar verursacht
werden.



Hammer - das ist mir neu - aber danke für die Aufklärung - da werde ich direkt mal bei meiner Versicherung nachfragen, ob ich auch so eine Klausel im Vertrag habe.

--
mit oder ohne SLK - MBSLK.de bleibt
******************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2017 um 16:50 Uhr   


Gerd122 schrieb:
Hammer - das ist mir neu - aber danke für die Aufklärung - da werde ich direkt mal bei meiner Versicherung nachfragen, ob ich auch so eine Klausel im Vertrag habe.


Die Klausel ist mir bekannt und war immer schon drin, ist bei der HUK auch heute noch so, ähnlich wie die Themen Krieg und Kernenergie.

In der Praxis mache ich mir aber keine Sorgen. Auch wenn die theoretische Möglichkeit besteht, dass die Versicherung sich damit drücken will: das letzte Mal wurde dies 1969/1970 angewendet.

Die Hürden, dass eine gewalttätige Demo als Innere Unruhe bezeichnet werden kann, sind hoch.

Man wird wohl eher auf dem Schaden sitzen bleiben, wenn man trotz polizeilicher Warnungen sein Fahrzeug nicht woanders parkt...

Gruß

Guido



--
R172 ///AMG + W213

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 06.07.2017 um 17:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 06.07.2017 um 17:01 Uhr ]

Aha !dann wird das auch wohl für die großen Glasscheiben gelten die da wieder kaputt gehen werden , wenn die Steine fliegen.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2017 um 20:58 Uhr   
Wie man sehen kann bereits 1968 ein Thema:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46050109.html

Und glaubt mir, die Rechtslage hat sich nicht verändert! Mag sein dass Gerichte heute u.U. noch höhere Anforderungen an die Versicherer stellen um den Ausschlußtatbestand zu beweisen, aber wenn hier der Schwarze Block mit mehreren tausend Demonstranten unterwegs ist, wird es für Betroffene mehr als eng.

Innere Unruhen gehören zum Standardausschluß aller deutschen Versicherungsbedingungen wie Guido zutreffend gesagt hat.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :921
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.512

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm