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User seit 05.07.2017
| Geschrieben am 05.07.2017 um 09:33 Uhr  
| Hallo zusammen..
Ich habe vor 2 Tagen einen SLK R170 320 gekauft, Bj: 04/2004.
Ich hole diesen am Wochenende ab.
Nun meine Frage:
An dem SLK ist einer der beiden mittleren Kats defekt, bzw. in einem rappelt es so, als wenn in einem 2 Golfbälle hin und her fliegen ..
Als Ersatzteil muss hier wohl der linke Strang getauscht werden, da dort beide mittleren installiert sind, außerdem der linke Vor-Kat.
Ist der Ausbau- bzw. Austausch problematisch, also im Bezug auf das Selber machen ?
Ich habe bisher noch keinen SLK gehabt, schraube bislang immer selber, habe allerdings leider keine Hebebühne, wo ich ihn hochfahren könnte.
Das ginge beim Selbermachen nur mit hoch bocken und unters Fahrzeug legen.
Kommt man beim drunter legen an alle nötigen Verbindungen( nach Zeichnung 3) dran oder wäre ein Austausch in einer Werkstatt von Nöten ?
Danke schon mal vorab.
lg
Timo
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| Geschrieben am 05.07.2017 um 09:42 Uhr  
| Hallo
Ohne jetzt die Details für einen Wechsel zu kennen: Eine Hebebühne erleichtert die Sache ungemein. Eine Mietwerkstatt gibt es sicher auch in deiner Nähe. Eine Investition die sich sicher lohnt.
Ein Original Kat dürfte wohl Plug and Play sein aber Schweine teuer. Aus dem Zubehör ist es nicht immer so einfach,
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 05.07.2017
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User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 05.07.2017 um 11:20 Uhr  
| hallo timo,
prüfe erstmal , ob noch alle sonden drin sind;
ich hatte mich schon auf 200 zellen kats gefreut , da es auch sehr stark "rappelte";
MB hatte die sonden ausgetauscht und nicht richtig angezogen ....halt genau nach drehmoment ..leider ohne "zugabe". und nach einer geraumen zeit stellte sich ein "rappeln" ein ...
alle 4 sonden waren raus ! hingen im loch und wurden nur vom kabel gehalten.
greets
mike
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket
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| Geschrieben am 05.07.2017 um 12:44 Uhr  
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Transalien schrieb:
Ja, eine Hebebühne würde so eine Arbeit ungemein erleichtern, das weiß ich.
Daher ja meine Frage vorab, ob man da gut ran kommt oder nicht.
Hallo
Das eine weißt du, das andere nicht?. Die Kats hängen mehr oder weniger in der Mitte vom Unterboden. Wie gut du dann mit Hilfe eines 08/15 Wagenheber dran kommst kannst du dir ja ausmalen. Selbst bei einem mit- sagen wir 50 cm Hubhöhe- ist das Ganze eher mehr als weniger eine Tortur.
Interessant auch das du gar nicht auf die Frage einer Mietwerkstatt eingehst?
--
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| Geschrieben am 05.07.2017 um 13:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Transalien am 05.07.2017 um 13:25 Uhr ]
Leider gibt es bei uns in der Nähe keine Mietwerkstatt...
Die Kats habe ich bereits sehen können, lag ja bei der Besichtigung neben dem Auto, an 2 Verbindungen kommt man auch so ran, nur an die 3. linke vordere Verbindung schlecht....
So sah es zumindest aus, ich lag noch nicht ganz drunter....
Nun gut...ich schau mal selber nach, wenn ich den Wagen habe und entscheide dann weiter..
@mike: Werde ich auf den Fall auch prüfen, danke
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| Geschrieben am 05.07.2017 um 20:34 Uhr  
| Hallo,
ich kann das auch nur bestätigen, daß du mit den normalen ca.40 cm Wagenheber dort nicht vernünftig arbeiten kannst. Mit meiner vor kurzem gekauften Scherenhebebühne, ist der Ausbau des KAT'S ein Kinderspiel. Habe ich gerade erst am WE gemacht.Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft jemand günstige KAT'S sehen aus wie original und mit E-Nummer.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
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