Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 01.10.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 05.07.2017 um 14:11 Uhr  
| Also ich mache da niemandem Vorwürfe...
Früher, ja, früher war das anders. Als ich einen MX 5 hatte, war offen fahren sozusagen das 11. Gebot. Nur, wenn es Hunde und Katzen regnete, durfte man geschlossen fahren. Sonst Anfeindungen von anderen MX-Fahrer (Forum "heute auf der A XXX ist doch tatsächlich ein silberner MX geschlossen gefahren... Wer war das?" etc.). Bei Regen ging es auch, wenn man schneller als 80 gefahren ist. Da blieb man dann trocken.
Ja, jetzt bin ich reifer und es interessiert mich einen Fliegenschiss, was andere sagen. Ich fahr geschlossen, auch wenn Wetter ist oder offen, wenn Minusgrade sind. Grad so nach Laune und Frisur. Und Kofferraumauslastung.
Außerdem: Der SLK sieht ja mal geschlossen auch ziemlich klasse aus. Da gibt's nix!
--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AndreaManuela Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.07.2017 um 15:41 Uhr  
| moin
Sorgen habt ihr...
ich erspare mir mal die Auflistung der Gründe, welche zur Entscheidung führen, das Dach zu zulassen.
Ich fahre oft mit oben zu, auch so ist der SLK ein schönes Auto.
Es müssen ja nicht immer alle Funktionen einer Sache abgerufen werden, die so ein Fahrzeug bietet.
Da fällt mir z.B. die Heizung ein, diese spendet auch im Sommer Wärme und dennoch verzichte ich darauf...ist das jetzt doof von mir ??
Was K&T so alles hergibt ???
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 21.08.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 05.07.2017 um 20:32 Uhr  
| Mannomann - da hab ich ja was losgetreten
Also heute morgen auch wieder:
Zuerst im Ort: Porsche Cockster, R172, 3er-Cabrio (alle zu).
Auf der Autobahn: Audi TT-Roadster (zu) und dann endlich VW-EOS (OFFEN!) und noch ein 3er-Cabrio (offen)
Auf der Rückfahrt einen 171er (offen - wow)!
Geht doch... Aber die Meisten sind offenbar Sonnenmuffel.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei so vielen Autos (vorallem viele 172er) das Dach defekt ist oder immer der Kofferraum randvoll. Und das Argument "es mache viel Arbeit den kleinen Hebel zu ziehen" würde ich so auch nicht gelten lassen.
Ich meinte ja im Eingangstext schon "wozu dieses Auto, wenn das Dach immer zu bleibt??".
Der SLK ist zum Offenfahren da. Zumindest vom Hauptsinn her. Für alles andere ist er viel zu unpraktisch. Da ist ein Golf z.B. besser. Darauf wollte ich hinaus, falls wieder einer mit Heizung kommt
Malouki
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins
-
"It's just not right. A Diesel Cabrio is like a supermodel smoking a pipe" - James May | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 05.07.2017 um 21:04 Uhr  
| wenn ich nicht grade auf nem Alpenpass Mopeds jage, gilt folgendes Gesetzt:
a) ab 30°C AT = Dach zu Klima an
b) Autobahn längere Strecke SCHNELL unterwegs= Dach zu
warum? --> weil ich es mir leisten kann !
BTW: richtig affig finde ich die vermeintlich coolen Typen, die auch bei Regen der Umwelt zeigen müssen, was sie für harte Jungs sind....
PS: hatte letzte Woche auf der A44 von Do-KS einen Holländer mit nem 911 offen vor mir, Respekt, selbst bei dem Starkregen hat er nur lässig sein Basecap aufgesetzt.
Ist in KS von der Bahn, denke mal sein großes Aquarium entleren....
--
Gruss, Karsten
____________________________________________________
Flensburg ist wie PayPal. Ab 8 Punkten bekommt man ein Fahrrad! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2017 um 21:06 Uhr  
| An den Tagen, an denen offenfahren keinen Sinn macht, das heisst bei mir Regen oder Schnee, nehme ich das Sportcoupé. Das ist das modernere Auto, hat volle Hütte und das Panoramaglasdach ist auch nicht ohne.
Im Umkehrschluss heißt das: Wenn SLK, dann offen.
Ausser wenn ich die 700km zum Urlaubsort fahre. Da hindert die Dachbox das Öffnen des Dache, Wetter hin oder her.
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 05.07.2017 um 21:13 Uhr  
|
Malouki schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei so vielen Autos (vorallem viele 172er) das Dach defekt ist .
Quark !
Is auch nicht.
Gemeint war hier der R170.
Wenn bei einem R172 , jetzt höchstens 5 Jahre alten Fahrzeugen schon Dachprobleme kämen , wäre das Schlamperei beim Fahrzeugbau.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 05.07.2017 um 21:36 Uhr  
| Hach- ist doch egal ob geschlossen oder offen.
Das Dach mache ich gern auf wenn die Temperatur stimmt.
Beim G1Cabrio konnte man nur ab ca. 20° offen fahren, es gab zu viele Verwirbelungen im Innenraum. Beim SLK ist das schon besser, da geht das auch bei geringerer Temperatur sehr gut und seit ich den "Strumpf" übergezogen habe (ich hasse Windschotts jeglicher Art) sind die Verwirbelungen noch besser auszuhalten.
Aber- Sonne sollte in jedem Fall da sein.
Und ja- ich fahre den SLK als reines Spaßfahrzeug, muß damit weder zum Bau- noch in den Getränkemarkt und habe den Kofferraum immer leer.
Der SLK entspannt mich ungemein, obwohl ich rd. 80tkm im Dienstwagendiesel p.a. unterwegs bin...
--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|