.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fragen zu SLK r170 230K
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 30.06.2017
 Geschrieben am 30.06.2017 um 20:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 30.06.2017 um 23:18 Uhr ]

Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem ein SLK 230K Facelift gekauft, nun lerne ich über dem Auto und bin somit auf einige Fragen gekommen.

1. Sollte die MKL auf Position 2 des Zündschlosses (vor Motorstart) leuchten oder nicht?
Ich habe zu dieser Frage http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=58599&forum=5 verschiedene Meinungen gelesen jedoch möchte ich jetzt wissen falls jemand das genau weißt. (bei mir leuchtet die nämlich nicht)

2. Der SLK hat Ständig die Leuchten Kontrolllampe (ab Abblendlicht, beim Parklicht bleibt sie aus) an obwohl alles funktioniert (habe mir die threads dazu auch gelesen). Jetzt die Frage dazu, ist das Lichtmodul das gleiche wie Lichtschalter (da die 2 Begriffe ziemlich oft vorkommen) oder sind das 2 verschiedene teile (falls ich es in der nahen Zukunft tauschen möchte).

3. Vor einer Woche habe ich Fehlerspeicher auslesen lassen, Außer die üblichen 4-5 Fehler die beim Batterie Wechsel entstehen war nichts dabei. Jedoch heute (nach knapper Woche) habe ich nochmals (selbst) ausgelesen und es wurde der Code P0101 gefunden (LMM). Habe mir auch dazu threads gelesen, jedoch wollte ich wissen ob der LMM unbedingt ausgetauscht werden muss und ob das ein "erheblicher Mangel" ist.

4. Da gibt’s ein grüner Fleck auf dem Leder, von wo, weiß ich nicht, ist das normal oder ist das bei mir ein Einzelfall?

5. Da das Radio noch original ist (und ich mag es wirklich) und kein aux oder usb Anschluss hat wurde ich gerne ein neuen einbauen. Jedoch mochte ich keins mit 100 LED's die sehr pompös aussehen. Hat da wer eine Empfehlung für ein schlichtes gutes Radio mit USB und AUX Anschluss? (Bluetooth, LCD Bildschirm und anderer unnötiges Zeug brauch ich nicht).

Ich bedanke mich im Voraus. Und falls da irgendwelche threads sind wo ich die Fragen genau beantwortet bekomme, tut mir leid, kann aber sein dass ich mich durch die sämtlichen threads verirrt habe (war schon viel zu lesen).


MfG,
Robert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hala    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.06.2017 um 21:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.06.2017 um 21:06 Uhr ]

Hallo Robert,
willkommen im Forum.

1. Nicht normal. Klar leuchtet die bei "2" (wie alle anderen auch). Entweder Leuchte hinüber (unwahrscheinlich) oder deaktiviert mit Stardiagnose (wahrscheinlich). Also eher Beschiss.

2. Ist dasselbe. Allerdings würde ich mal akribisch die Birnen checken (sowie deren Kontakte). Auch wenn alle brennen!!! Da liegt eher der Hase im Pfeffer (aus Erfahrung).
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=73501&forum=5&start=0&highlight=

Das Modul wäre danach dran (bei mir zumindest).
Auch ruhig mal rechts! in der Suche "Kontrolleuchte bei Abblendlicht" eingeben.

3. Bei dem Fehler ist lediglich der Kontakt zum LMM unterbrochen. Ich würde den Stecker mal prüfen und mit Kontaktspray bearbeiten. Da er wohl normal läuft deutet das darauf hin (d.h. kein Luftmengenproblem). Bei Nicht-Kontakt wäre allerdings auch die MKL angegenagen (falls aktiviert).

4. Ist das eine ernst gemeinte Frage?

5. Das wird schwer. Aber Billigkram wird es schon geben. Ob man allerdings 50 EUR mehr ausgibt und sich was halbwegs vernünftiges holt sei jedem selbst überlassen. Ob sich jemand hier outet sei dahingestellt....

Gruß
Markus

--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, Bj. 4/98, TS 2.0, auch schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hlunke

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 20.08.2016
 Geschrieben am 30.06.2017 um 22:14 Uhr   
Moin,

Das Problem mit dem Radio hatte ich auch. Ich mag es alles original, aber ein paar MP3 wäre cool....

Meine Lösung: gib mal bei EBay Auxgate ein. Kostet 40€, bringt etwas mehr Leistung, lässt sich im Fußraum super einbauen ohne neue Kabel zu ziehen. Einfach dazwischen stöpseln, alles dabei.
Hab dann ein Klinkenkabel in die mittlere Ablage verlegt an das ich einen iPod gestöpselt habe.
Funktioniert super!
Am zweiten Anschluss kann auch ein Handy betrieben werden...das werde ich jetzt in Angriff nehmen für Navigation....

--
Da hilft keine Diskussion, wenn das Gehirn vom Körper abgestoßen wird!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hlunke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7906
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2017 um 23:22 Uhr   


Hala schrieb:
5. Da das Radio noch original ist (und ich mag es wirklich) und kein aux oder usb Anschluss hat wurde ich gerne ein neuen einbauen. Jedoch mochte ich keins mit 100 LED's die sehr pompös aussehen. Hat da wer eine Empfehlung für ein schlichtes gutes Radio mit USB und AUX Anschluss? (Bluetooth, LCD Bildschirm und anderer unnötiges Zeug brauch ich nicht).

MfG,
Robert.


Dieses Problem BITTE im richtigen dazugehörigen Forum posten :
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewforum&forum=6

hier ist es sozusagen deplatziert!

Gruß vom Modteam

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 29.03.2017
 Geschrieben am 01.07.2017 um 09:40 Uhr   
Hallo,
ich antworte auf das Problem mit der Warnlampe zu den Lampen. Bei mir leuchtete auch die Warnlampe, obwohl alle Lampen leuchteten, dachte ich. Bei mir war es die Nummernschildbeleuchtung. Eine Lampe funktionierte nicht aber das sieht man kaum.
*Uli*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ulibea    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 17.04.2017
 Geschrieben am 01.07.2017 um 11:00 Uhr   
Zum Thema Lampen: Hatte ich auch. Alle Lampen haben funktioniert. Das rechte Bremslicht war aber etwas dunkler. Im Rücklicht war die Leiterbahn, auf welcher der Birnensockel sitzt, verschmort und es hatte sich schon ein Loch eingebrannt. Da hilft nur neues Rücklicht oder das Loch zu löten. Hat bei mir geholfen. Seit über einem Monat Ruhe. Ist auch im Forum beschrieben.

Thema LMM. Da würde ich unbedingt einen neuen einbauen. Danach sinkt meistens auch der Verbrauch und das Auto läuft deutlich besser. Aber nur den VDO/Siemens. Die billigen Ebay Teile taugen nichts. Der LMM ist doch in Sachen Motorsteuerung sehr wichtig. Ich habe den VDO nach etwas Suche für 200€ gekauft. War eine sehr lohnende Investition.
Gruß aus Rutesheim Horst

--
http://www.ferienhaus-ardeche.de
SLK 230 R170 FL Tiptronic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ardeche    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 30.06.2017
 Geschrieben am 01.07.2017 um 11:54 Uhr   
Guten Morgen,

Danke für die Zahlreichen Infos. Jetzt nun mal zu meinen Antworten.

@SLK-M

Zu 1. Ich wusste auch, dass es leuchten sollte, aber da noch paar Leute dasselbe Problem hatten, dachte ich mir, ich frag mal selber mal nach. Wie kann ich das wieder aktivieren? Nur beim MB-Handler?? Was wurde das dann kosten?

Zu 2. Wie gesagt, ich habe mir die Threads dazu gelesen, und werde auch alles Kontrollieren, wollte halt nur wissen ob Lichtmodul = Lichtschalter ist. Danke sehr für die Tipps.

Zu 3. Motor läuft ruhig. Kein Hinweis auf Luftprobleme. Kann es sein, dass ich das selber ausgelöst habe bei einem Luftfilterwechsel? Ist da etwas in der nahe des Luftfilterkastens, dass den Fehler auslösen konnte? Weil jetzt wurde ich denn jetzt nicht unbedingt austauschen (nach dem Motto, wenn es noch funktioniert, so lassen, denn sonst kann es noch schlimmer werden.)

Zu 4. Das war ernst obwohl die Frage etwas komisch gestellt wurde (Keine Ausrede, bin aber Ausländer haha ). Ich dachte vielleicht ist das so, dass sich das Leder bei der Sonne oder mit der Zeit ausfärbt oder so. Aber na ja.

Zu 5. Es muss kein Billigkram sein, es muss halt nicht das teuerste sein mit allen möglichen Gadgets und es sollte wenn möglich, keine komische blaue lichter haben (habe in meinem anderen Wagen ein Kenwood. Radio ist zwar gut leuchtet aber wie ein Weihnachtsbaum haha)




@Hlunke

Ich mag es auch Original haben, passt besser zum Wagen. Die Option werde ich mir mal angucken, vielen Dank.



@Speeedy63

Ich habe das Forum gesehen, wollte aber nicht 5 verschiedene Threads öffnen. Aber danke.


@Ulibea

Ich habe das schon kontrolliert, ist i.O. Danke trotzdem für den Tipp.


@Ardeche

Zu 2. Ich habe das in den alten Threads gelesen, ich werde das auch überprüfen. Danke

Zu 3. Da SLK-M von einem verbrochenen Anschluss ausgeht, werde ich das mal überprüfen. Ist mir ungerne jetzt ein 200 Euro Teil auszutauschen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hala    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7906
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2017 um 12:06 Uhr   


Hala schrieb:
@Speeedy63
Ich habe das Forum gesehen, wollte aber nicht 5 verschiedene Threads öffnen. Aber danke.


Du kannst auch gerne 50 Threads eröffnen mit verschiedenen Fragen kein Problem
aber trotzdem bleibt es eine Hifi-frage und gehört dahin
Den ansonsten kommen die "Sparten" hier durcheinander!

Also bitte dort eröffnen und bitte Antworten dann auch dahin!

Gruß vom Modteam


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.07.2017 um 13:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.07.2017 um 13:53 Uhr ]

Also Ende mit dem Hifi-Kram...

1. Also meines Wissens braucht man da schon etwas tiefergehende MB-Tools. Es muss nicht deaktiviert sein, ist aber wahrscheinlich. Ist die Leuchte hin, wird das dort bestimmt auch zu sehen sein. Schätze mal 50 EUR oder nix, hängt vom Freundlichen und dessen Laune ab....Bosch sollte auch gehen (vorher immer fragen ob die das draufhaben).

2. O.K, aber check trotzdem wie allseits beschrieben alles(!) durch....

3. Spinnt der LMM in der Performance bzw. Messwertlieferung gibt es alle möglichen Fehler, nur nix mit "LMM drin". Also gehe ich eher von nem Kontaktproblem aus. "Kann" auch sein das der Sensor direkt durch ist bei dem Fehler, aber unwahrscheinlich. Generell haben die Kollegen recht: Schaden kann es nix einen neuen zu verbauen (Spritverbrauch geht runter).
Es gibt einen von MAF, Udo meint der tut es....
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=91578&forum=5

Nein, mit dem Luftfiltertausch hat das nix zu tun. Der ist gegenüber. LMM-Stecker ab, Spray rein und mal schauen...Beim LuFi aber darauf achten das der Deckel richtig sitzt hinten (Filter darf seitlich nicht zu sehen sein, ist auch immer mal ein Thema).

4. Tja , poste halt mal ein Bild. Mal sehen wie man den wieder wegkriegt. Spezifisch ist nix bekannt was SLK-mässig dahintropft oder ausbleicht (zumindest punktuell). Grün ist allerdings das Kühlmittel....

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 30.06.2017
 Geschrieben am 03.08.2017 um 11:34 Uhr   
Guten Morgen,
Erstmal sorry dass ich so spät eine Antwort schreibe. War nämlich nicht in Deutschland.
Jetzt zurück zum Thema.

1. Da gibt es 2 Große MB-Werkstatten hier in der Nähe, werde mal da nachfragen ob das geht und ob es kostenlos (bzw. 5 Euro für die Kaffekasse) ist.

2. Bin noch nicht dazu gekommen die Heckleuchten auszubauen, hab Sie aber so überprüft nach Kontaktfehler und scheint alles i.O. zu sein.

3. Ein Kontaktfehler war das nicht, Code kam immer wieder zurück. Ich habe mir nun LMM (von Lowe) bestellt nachdem ich hier im Forum gelesen habe dass das Teil nicht so schlecht sei. Ich habe es eingebaut, alte Code ist weg (yayy) aber ein neues steht als "Pending fault" (nicht so yayy).
Neue Fehlercode lautet: P0170 Powertrain - Fuel Trim (Bank 1).

Nach kleiner Recherche habe ich rausgefunden, dass dieser Code auch von LMM sein kann. Anscheinend steht das für zu viel Luft (also ich habe nicht alles "dicht" eingebaut ) . Habe nun überprüft und alle Schrauben festgezogen und Code gelöscht und bin gespannt ob das wiedererscheint.

Sollte die Fehlermeldung trotzdem erscheinen, konnte es sein, dass der neue LMM auch defekt ist?

4. Leider ist es auf einem Foto nicht zu erkennen. Das spielt aber auch eher eine winzige Rolle.


Vielen Dank.
Und lG,
Robert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hala    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :620
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.640

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm