.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Garmin Map Pilot Erfahrungen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2018 um 18:39 Uhr   
Die fest verbauten Navis von MB sind einfach grottig..wenn man sich da mal im Netz umsieht,
ist auch das Command mit der TomTom SW nicht das gelbe vom Ei, da nur Teile des TomTom von MB implementiert wurden und nicht der volle Funktionsumfang der SW des Tom Tom.

Ich werde mein Traffic Live nicht für 139 Euro verlängern und werde in Zukunf mit meinem Smartphone mit Orignal TomTom SW nutzen.

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 126
User seit 06.11.2016
 Geschrieben am 25.03.2018 um 20:01 Uhr   


wusblum schrieb:
Hallo Eggi,

kann ich nur bestätigen!!! Heute Sonnenschein in Köln, also haben wir einen Ausflug gemacht, erst zum Flohmarkt nach Ratingen, von dort aus nach D´dorf, schön in der Sonne Steak gegessen. Den Rückweg wollten wir mit Meidung von Autobahnen zurück legen (leider an einem sehr schweren Unfall vorbei).
Was man da mit dem GMP erlebt ist schlicht gesagt einfach nur „grottig“!!!!!
— Die Eingabe per Sprachbefehle ist kaum möglich!
— Die Ansagen meist zu spät und zu ungenau
— Die Routen einfach nur besch... eiden
Hatten das Gerät auf dem Rückweg einfach erstmal angelassen und die Tussi wollte uns 2x irgendwo rechts weg lenken, wo es überhaupt keinen Sinn machte..

Keine Ahnung was MB sich bei sowas gedacht hat, ist auf keinen Fall „das Beste oder....“!! Das Gerät meiner Frau, in ihrem Oktavia, ist auch um Welten besser!!!

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]




Hallo Wilfried,

ein letzter Versuch live traffic zu erklären:

Ich musste die Tage nach Worms. Der Klassiker für meine Route A81 A6 usw. Plötzlich schickt mich Kamilla über die Dörfer um dann via Bretten / Bruchsal auf die A 5 geleitet zu werden. Das hat nach deiner Definition überhaupt keinen Sinn gemacht. Doch hat es - und das hab ich zu dem Zeitpunkt nicht wissen können. Auf der A6 im Baustellenbereich war ein Unfall mit Vollsperrung. Und auch du hättest das auch nicht gewußt, lautstark über dein grottiges Gerät geschimpft und wärst möglicherweise voll in dein Stau reingerauscht. Die ganze Aktion hat meine Fahrzeit übrigens nur 12 min verlängert.

Zu deinen anderen Punkten - bitte nicht Ernst nehmen:

- Spracheingabe funktioniert nicht. Du kommst aus Köln, alles klar. Wie ich vier Jahre in Köln Weiden gelebt habe ging es mir häufig auch so.

- Routenansagen kommen zu spät - du fährst SLK, der kann nicht langsamer

- Routenberechnung - siehe oben

Also, soweit hammer jetzt alles durch, erspart mir bitte weiteres GMP bashing, nutzt euer Scheibennavi oder smartphone oder sonst was, Hauptsache ihr habt Spass am SLK/SLC und keine mmt allzeits mit einem Lächeln im Gesicht dahin wo ihr wollt.

Viele Grüße

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2018 um 00:06 Uhr   
Hallo Peter,

das ist doch kein Grund hier so angesäuert zu reagieren, ist doch prima das du mit dem GMP dank LT zufrieden bist.

Einige andere User hier und ich sind es aber nicht.

Offensichtlich macht LT hier den Unterschied, das kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht nutze, habe aber auch nirgendwo im Prospekt gelesen, das das GMP nur iVm dem i-wann kostenpflichtigen LT in der Lage ist, auf Niveau einer 150€ Alternative zu navigieren.

Die einschlägigen Foren sind voll mit Kritik und auch die MB-Händler können hier keine Abhilfe schaffen.

Diese berechtigte Kritik muss sich MB gefallen lassen.
Markentreue oder Fan hin oder her.

So ist das GMP Kernschrott, das es in neueren Versionen wieder besser ist, ist schön und gut, hilft aber den Betroffen mit alten Versionen nix.

Mich beschleicht das Gefühl, das MB hier auch keine Updates mehr nachschiebt und das macht mich sehr ärgerlich.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 26.03.2018 um 02:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 26.03.2018 um 09:04 Uhr ]

Also, ich hatte schon geschrieben, dass das GMP nicht alles bietet, was die Standard Scheibennavis von Garmin können.
Ich bekam letztes Jahr noch im Rahmen der ESP Rückrufaktion das Update und die komische Wählscheibe auf dem Radiodisplay, die mit dem Funktionsknopf zu drehen war, ist einer horizontalen Buchstabenleiste gewichen.
Trotzdem, das Eingeben einer Adresse ist umständlich, vor allem, weil man immer noch zum OK Zeichen rechts scrollen mus, wenn der Name schon OK ist. Besche..Iden

Sprachsteuerung gibt es nun mal nicht, wobei ich die für die Freisprecheinrichtung noch eher vermisse.
War im Juni am Bodensee und die üblichen Staus auf der B31 wurden schnell und präzise gezeigt.
Ob man dann einer Empfehlung folgt, ist jedem überlassenen. Meine lange 10 jährige Dienstreiseerfahrung läßt mich eher dazu neigen im Stau zu bleiben.
Ich habe aber bei Friedrichshafen auch mal die Empfehlung genommen.

Ein Problem hat man immer dabei immer. Ohne einen nachvollziehbaren Vergleichswert, wie 2 Auto was es anders macht, weiß man nie, was besser war.
Die vielen gemachten Test in Zeitschriften und im Fernsehen kommen doch eher zu einem ernüchternden Ergebnis, was dem Folgen der Umleitungsempfehlungen der Navis angeht.
Daher würde ich mich da nicht mehr so dran aufhängen.

Mich stört nur die blöde Bedienung, das geht mit dem Touchscreen der PNAs deutlich schneller. Weiterhin noch gravierender, mehrere Routen lassen sich nicht planen und im Voraus speichern, weder per copy auf die SD noch am Gerät. Nur der aktuellen zu fahrenden Route lassen sich, weiterhin umständlich, Zwischenziele zufügen.

Was die Updatepolitik angeht, da ist auch Garmin etwas rigoros. Eine Betriebssoftware bei den PNAs eines Gerätes der Baureihe von 2013 xx27 wird nicht mit Upgrades auf neue Funktionen aktueller Geräte verbessert, nur Fehlerbeseitigung per Updates und natürlich die Kartenupdates gibt es.
Das war bei Navigon mit den PNAs und ist auch heute mit der Appversion anders. Gegen Gebühr sind Upgrades möglich gewesen.

Mercedes hat nun für den GMP eine Betriebssofwarw eine bestimmten Standes gekauft und sich auch von Garmin auf ihre Belange anpassen lassen.
Gleiches macht Kenwood mit den Nachrüstradios oder andere OEMs,
Was dann neu oder verbessert wird, kostet da halt immer Geld zwischen den Vertragspartnern.
Was davon an denEndkunden weitergegeben wird, entscheidet der OEM.
Man kann auch die Kenwood Radios nicht bei Garmin updaten, das geht nur über Kenwood.

Ist leider so.

Mein Fazit hatte ich schon beschrieben. Neu kaufen für doch rund 1000,—€ und mehr würde ich kein Festeinbauten Navi, egal welcher Automobilhersteller.
Jetzt ist es bei mir im Jungen Stern drin, und ich komme, da ich halt Garmin und die weitere Navigation schon seit mehr als 10 Jahren auch ein bisschen hobbymäßig betreibe, damit klar und mische das Nutzen mit den PNAs, je nach Absicht.
Dies allerdings auch bei meinem anderen Fahrzeugen von Ford, mit Festeinbauten, weil Lease-Autos.

Wer parallel ein bisschen mehr zur Navigation erfahren möchte. Das Forum bei Pocketnavigation gibt reichlich Hilfestellung, auch von mir.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2018 um 12:47 Uhr   
Hi,

da ich im Winter kaum gefahren und noch weniger navigiert habe, werde ich das Update Wählleiste statt Wählscheibe kommende Saison ausgiebig testen.

Eventuell gehe ich wieder auf die Wählscheibenvariante zurück, da es dort noch die Auswahl zwischen 3 Routen gab, meine Wunschroute war da zwar auch oft nicht dabei, aber immerhin hat man ne Alternative. Bei dem Update mit der Leiste ist diese Auswahl ersatzlos entfallen.

Damit spreche ich auch einen für mich wichtigen Punkt, die fehlende intuitive Bedienung, an. Ich bin was diese Dinge angeht kein Freak und möchte auch keiner werden.

Ich möchte schnell und einfach meistens auf Landstrassen von A nach B kommen und unterwegs auf Alternative-Routen intuitiv reagieren können, ohne erst die Bedienungsanleitung (die durch das Update eh nicht mehr aktuell ist) zu wälzen.

Eine Funktion "Strasse voraus gesperrt" gibt es nicht, man muss sich in so einem recht häufig vorkommenden Fall gefühlte 10km lang "Bitte wenden" anhören bis die Route endlich mal neu berechnet wird. Wenn dafür jemand eine Lösung hat, bitte ich hier um Info, denn das nervt mich ungemein und mit 4-5 Autos mal schnell an die Seite fahren ist auch nicht immer möglich.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2018 um 13:09 Uhr   


Benie schrieb:


wusblum schrieb:
Hallo Eggi,

kann ich nur bestätigen!!! Heute Sonnenschein in Köln, also haben wir einen Ausflug gemacht, erst zum Flohmarkt nach Ratingen, von dort aus nach D´dorf, schön in der Sonne Steak gegessen. Den Rückweg wollten wir mit Meidung von Autobahnen zurück legen (leider an einem sehr schweren Unfall vorbei).
Was man da mit dem GMP erlebt ist schlicht gesagt einfach nur „grottig“!!!!!
— Die Eingabe per Sprachbefehle ist kaum möglich!
— Die Ansagen meist zu spät und zu ungenau
— Die Routen einfach nur besch... eiden
Hatten das Gerät auf dem Rückweg einfach erstmal angelassen und die Tussi wollte uns 2x irgendwo rechts weg lenken, wo es überhaupt keinen Sinn machte..

Keine Ahnung was MB sich bei sowas gedacht hat, ist auf keinen Fall „das Beste oder....“!! Das Gerät meiner Frau, in ihrem Oktavia, ist auch um Welten besser!!!

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]




Hallo Wilfried,

ein letzter Versuch live traffic zu erklären:

Ich musste die Tage nach Worms. Der Klassiker für meine Route A81 A6 usw. Plötzlich schickt mich Kamilla über die Dörfer um dann via Bretten / Bruchsal auf die A 5 geleitet zu werden. Das hat nach deiner Definition überhaupt keinen Sinn gemacht. Doch hat es - und das hab ich zu dem Zeitpunkt nicht wissen können. Auf der A6 im Baustellenbereich war ein Unfall mit Vollsperrung. Und auch du hättest das auch nicht gewußt, lautstark über dein grottiges Gerät geschimpft und wärst möglicherweise voll in dein Stau reingerauscht. Die ganze Aktion hat meine Fahrzeit übrigens nur 12 min verlängert.

Zu deinen anderen Punkten - bitte nicht Ernst nehmen:

- Spracheingabe funktioniert nicht. Du kommst aus Köln, alles klar. Wie ich vier Jahre in Köln Weiden gelebt habe ging es mir häufig auch so.

- Routenansagen kommen zu spät - du fährst SLK, der kann nicht langsamer

- Routenberechnung - siehe oben

Also, soweit hammer jetzt alles durch, erspart mir bitte weiteres GMP bashing, nutzt euer Scheibennavi oder smartphone oder sonst was, Hauptsache ihr habt Spass am SLK/SLC und keine mmt allzeits mit einem Lächeln im Gesicht dahin wo ihr wollt.

Viele Grüße

Peter



Hallo Peter,

~ spreche grundsätzlich kein Kölsch mit dem Navi!
Nein, ... kann laut, kann leise sprechen, kann weiter weg gehen, kann näher ran gehen: das GMP versteht einfach nur Bahnhof. Sogar meine Frau sagte schon ".. lass es doch..!" Vielleicht liegt es daran, dass beim Command die Linguatronic sprachlich auf die Fahrerstimme angelernt werden konnte, was beim GMP nicht möglich ist, .. ich weiß es nicht.

~ Nein, auch bei langsamer Fahrt kommen wichtige Hinweise oft zu spät. Offen, wie gestern und dann noch mit Frauchen, da cruisen wir eher!

~ "Routenberechnung - siehe oben": Die Fehlleitungen hatten nichts mit dem erwähnten Unfall zu tun... und auch nicht mit LiveTraffic. Hab heute früh mal in den Einstellungen geschaut: wenn ich könnte (läuft noch bis 2020) würde ich das LiveTraffic abschalten, geht aber leider nicht. Für meine Bedürfnisse leg ich da nämlich keinen Wert drauf!

~
erspart mir bitte weiteres GMP bashing, nutzt euer Scheibennavi oder smartphone oder sonst was ~

Hier heißt der Titel aber doch: HiFi und Telecom » » Thema: R172: Garmin Map Pilot Erfahrungen "??????"

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2018 um 15:50 Uhr   


Benie schrieb:
Das hat nach deiner Definition überhaupt keinen Sinn gemacht. Doch hat es - und das hab ich zu dem Zeitpunkt nicht wissen können.
Und da ist wieder die Erfahrung, die ich bisher bei noch allein Einbaunavis machen musste: wenn die Route geändert wird, wird man nicht informiert WESWEGEN. Das System weiss doch, was der Anlass war. Warum kann dieser Anlass nicht als Text gezeigt werden und/oder sprachlich erwähnt werden? Jedes Mal rödel ich mir nach solcherlei Ansagen die Finger wund, um schnell die Staumeldungen auf der Route zu sehen. Und besonders in dem Bereich war mein altes NTG1 Comand dem GMP um Längen voraus.

Bzgl. Updates: Ich hatte eine 16GB GMP Karte beim Kauf des Jungen Stern erhalten. Nach nur kurzer Zeit las ich, dass die Karten zu klein für neue Updates sind und man nun eine 32GB Karte kaufen kann. Was für eine Fehlleistung im Jahr 2014/2015 mit nur 16GB Karten zu agieren und nach nur kurzer Zeit auf neue "Hardware" umsteigen zu müssen und die alten Käufer stehen im Regen mit den alten Karten.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2018 um 18:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 26.03.2018 um 18:18 Uhr ]

Hallo Achim,

mir die Alternative Route anzeigen zu lassen, habe ich eher durch Zufall gefunden, als ich auf den Drehregler drückte, klappte ein geteiltes Menü mit Infos auf.

Intuitiv ist anders.

Wird Zeit, das es wärmer wird.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.04.2018 um 15:40 Uhr   
Hallo Ihr,

ich habe jetzt mal einige Wochen mein Navi Garmin Map Pilot (neueste Software, Kartenupdate 2017/2018 Stand vom August 2017, Speicherkartengröße 32GB) immer laufen lassen, d.h. auch ein Ziel eingegeben.
Die Routenführung ist mir zwar immer noch ein Rätsel egal was ich einstelle (z.B. 5km Umweg bei 1 Minute Zeitersparnis), es würde mich nie so navigieren wie ich schon seit Jahrzehnten fahre, aber das Navi versteht meine Sprachanweisungen und spricht auch mit mir bei Routenänderungen. Es sagt mir auch WARUM die Route geändert wurde, z.b. Baustelle, Unfall oder sonstige Verkehrsbehinderung (wenn es mal so anzeigt wie ich wirklich fahre) und auch noch die Straße dazu wo sich dieses Hindernis befindet! Auch die Zeit die ich mit der vorgeschlagenen Route einsparen könnte wird angesagt!

Ich habe als Stimme eine weibliche gewählt!
Merke: Frauen hören besser zu und sind auch redseliger!!!!

Im Vergleich aber zu dem eingebauten Navi in dem Kodiaq meines Mannes ist der MB GMP aber aus der Steinzeit! Wenn man mit dem Kodiaq durch die Stadt fährt sind sogar die Gebäude in 3D wie sie wirklich aussehen und die farbliche Routenwahl direkt in der Übersichtskarte beim Vorschlag mit nur einem Tip auf die dementsprechende Farbe ist schnell und übersichtlich! Auch die Sprachausgabe selbst ist wesentlich besser d.h. flüßiger, ohne "Akzent". Da ist MB weit hinterher.

Hat sich da im letzten Jahr schon was geändert oder ist das bei den großen MB-Modellen bzw. SUV vielleicht besser? Wäre das im Command ähnlicher?

Viele Grüße

Eggi

--
SLC 200 BJ 2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, viele Zusatzpakete, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2018 um 16:23 Uhr   
Hi Eggi,

Zitat: "...Im Vergleich aber zu dem eingebauten Navi in dem Kodiaq meines Mannes ist der MB GMP aber aus der Steinzeit!"

Genau das sage ich doch auch.. und erlebe auch stets gleiches! Das System ist sein Geld nicht wert.

Zitat: "...Wenn man mit dem Kodiaq durch die Stadt fährt sind sogar die Gebäude in 3D wie sie wirklich aussehen!"

So war es bei meinem Command Online auch,... allerdings erheblich teurer als im Skoda (ca. 3600€, soweit ich mich erinnere). Das Navi im Oktavia ist auch um Welten besser. Das Command war jedenfalls in der Zielführung besser und die Linguatronik funktionierte auch einwandfrei, ... ob Frau oder Mann,... oder Geschlechtslos ~schmunzel~

   

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1183
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.662

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm