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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK springt nicht mehr an. |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 20.06.2017 um 19:19 Uhr  
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Fivebanger schrieb:
pebu schrieb:
ICH persönlich kenne kein Auto, welches nur beim Tritt auf die Bremse den Anlasser drehen läßt.
Ja ne is klar. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Fivebanger schrieb am 19.06.2017 um 13:53 Uhr :
Ich selber habe keine Automatik, mir ist aber bekannt, dann bei Fahrstufenwahl und z.B. ANLASSEN die Bremse gedrückt sein muss.
Wer hat es dann geschrieben..Deine Oma ??
Du solltest Deine Signatur ernster nehmen
Fivebanger schrieb:
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 20.06.2017 um 19:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 20.06.2017 um 19:34 Uhr ]
gude
Also, den Anlasser selbst sollte man in zwei Fehlerquellen teilen.
1. der Startermotor ist tot...dann rückt aber der Magnetschalter das Anlasserritzel ein... macht; klack.
2. der Magnetschalter "hängt". Dann dreht der Anlassermotor "leer".
Wenn nichts von beidem geschied, bekommt der Anlasser keine Spannung.
Das kann an einem Def. Kabel oder eine elektronische Störung sein....
SLK-M schrieb:
Ich bin ja auch nicht mehr der allerjüngste, aber war nicht das auslesen erst mal auf dem Programm?
Du verblüffst mich immer aufs neue...
Da bin ich aber skeptisch, ob man mit einem Haushaltsgerät tief genug rein kommt....
Wie auch immer. Ich würde mal mit einer zweiten Person, die Spannung am Anlasser wärend des Starten messen (Klemme 50 am Magnetschalter) .
Danach würde ich Klemme 50, mit Klemme 30 am Anlasser brücken (dickes Kabel am Alasser).
Dann muß er Drehen...
Die Klemmen-Nr. steht drauf, am Anlasser!
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.06.2017 um 19:50 Uhr  
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Schlosser schrieb:
SLK-M schrieb:
Ich bin ja auch nicht mehr der allerjüngste, aber war nicht das auslesen erst mal auf dem Programm?
Du verblüffst mich immer aufs neue...
Da bin ich aber skeptisch, ob man mit einem Haushaltsgerät tief genug rein kommt....
Da ich nach wie vor der Meinung bin das es im jeweiligen Anwendungsfall Sinn macht ist das nur logisch... Hast aber Recht, bei dem E-Zeugs ist die Chance eher gering. Das wäre dann gefühlt was für SD oder Bosch... | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2017 um 21:34 Uhr  
|
bas_ti1 schrieb:
Sollte morgen nichts raus kommen geht das K40 zu Mercedes und wird dort getestet.
Das Mercedes ein ausgebautes K40 testen kann,ist wohl eher unwahrscheinlich. Die können auch nur schauen, ob die besagten Lötstellen alle in Ordnung sind.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
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| Geschrieben am 21.06.2017 um 08:58 Uhr  
| Hallo Basti,
du schreibst: "...Es kommt nur ein einziges Klacken aus Richtung Handschuhfach..."
Das bedeutet, mit dem Zünschloss scheint alles ok zu sein, denn das "Klacken" wird das Anziehen eines Schaltrelais sein. (Ferndiagnose via Forum)
Ob das jetzt von der Steuerung des Automatikgetriebes (vor den Füßen der Beifahrerin) oder aus der Elektronikbox vor dem Handschuhfach (im Motorraum) kommt, kann mir meine Glaskugel leider nicht sagen
Wenn vom Anlasser nix kommt, geht der Tipp von Bernd (~Schlosser) in die gleiche Richtung wie meiner. Er nimmt die vornehme Methode mit Klemme 50 messen ich die Neandertaler Methode
Also beides für einen 1. Test um den Anlasser als Fehlerquelle auszuschließen.
CU
Robert
--
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.06.2017 um 12:28 Uhr  
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pebu schrieb:
Fivebanger schrieb:
pebu schrieb:
ICH persönlich kenne kein Auto, welches nur beim Tritt auf die Bremse den Anlasser drehen läßt.
Ja ne is klar. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Fivebanger schrieb am 19.06.2017 um 13:53 Uhr :
Ich selber habe keine Automatik, mir ist aber bekannt, dann bei Fahrstufenwahl und z.B. ANLASSEN die Bremse gedrückt sein muss.
Wer hat es dann geschrieben..Deine Oma ??
Du solltest Deine Signatur ernster nehmen
Fivebanger schrieb:
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.
--
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Ne so ein Vollhorst, der in seiner Signatur einen Haufen Karren stehen hat....
--
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| Geschrieben am 23.06.2017 um 23:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bas_ti1 am 23.06.2017 um 23:13 Uhr ]
Hallo an alle.
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge. Echt toll wie schnell und sachlich einem geholfen wird. Vielen Dank dafür.
Jetzt zum Thema, Auto wurde ausgelesen, kein Fehler hinterlegt. Dann den Anlasser überprüft (wie es hier super beschrieben wurde) und siehe da, Magnetschalter ist am Arsch. Auto läuft wieder wie eins und geht auch sofort an.
Schönes Wochenende.
Viele Grüße Basti | Antworten
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